Freund flirtet hinter meinen Rücken mit anderen Frauen?

3 Antworten

Dein Freund ist offenbar, wie einer meiner Ex, immer mal wieder auf der Suche nach Bestätigung von und bei anderen Frauen - trotz der eigentlich gut laufende Beziehung zwischen euch. Mir hat das auf Dauer sehr große Kopfschmerzen gemacht; letztendlich hab ich mich dann getrennt. Ich sage nicht, dass mein Freund nicht nach links und rechts gucken darf oder sich nicht in einem club mit einer anderen Frau unterhalten darf, aber wenn es danach "weitergeht"; reagiere ich empfindlich.

keinhappyend
Fragesteller

Genau das ist es.ne zeitlang ist alles ruhig und er macht nix, aber sobald wir getrennt voneinander sind geht das los. Er sucht dann förmlich danach und ich verstehe es nicht; weil er sich trotzdem hinstellt und sagt das er mich liebt?!! Und das ja auch sagt das er vergeben ist, oder wenn es zu weit geht.aber was hat er davon? Und er ist definitiv Flirty und auch teilweise soweit wo es schon in sexuelle Richtung geht.

Silencer1975  05.10.2023, 11:59
@keinhappyend

wie gesagt - Bestätigung. Dass er noch attraktiv auf andere Mädels wirkt. Es gibt halt Männer (auch Frauen), die immer und immer wieder ein "wow" hören müssen vom anderen Geschlecht. Und auch wenn das für einen sehr schmeichelhaft ist - so behält es doch einen gewissen fiesen Beigeschmack, finde ich...

Natürlich kann man man auch in einer Beziehung flirten. Zudem steckt er von vorneherein die Grenzen indem er sagt, dass er in einer Beziehung ist.

Problematisch sehe ich deine Eifersucht und deine Handlungen (Kontrolle, hinterher spionieren)

keinhappyend
Fragesteller

Aber ist es denn auch normal zb Sachen zu schreiben mit ihr „das man die Zeit so genossen hätte“ „das er es lieben würde ihr seine Stadt zu zeigen“ ich versteh nicht warum er dann vorher aber klar macht das er vergeben ist? Das ist doch purer non sense? Warum macht man sowas und Vorallem hinter dem Rücken wenn er scheinbar eine andere will? Ich verstehe es nicht 🙁

kugel  05.10.2023, 11:02
@keinhappyend

Ja. Ich kann jemandem (egal ob m oder w) sagen, dass die verbrachte Zeit schön war. Ich kann auch an auch jemandem die Stadt zeigen.

Wie kommst du bei dieser ganz normalen zwischenmenschlichen Unterhaltung darauf, dass dies flirten ist oder gar, dass er von einer anderen etwas möchte?

Du vertraust ihm null. Du hast echt ein massives Problem zu unterscheiden, was ist normal und was deine Angst oder eben das was du denkst oder denken willst

Es ist doch vollkommen egal was er macht, du glaubst ihm nicht. Weil du auch nicht willst

Obendrein deine Kontrolle.

Mein Rat an dich: beende die Beziehung und mach eine Therapie

keinhappyend
Fragesteller
@kugel

Das Problem ist das er ihr auch immer geschrieben hat wenn er grade nicht bei mir war.. macht ihr Komplimente dies und jenes. Zudem kam von ihr auch die Frage ob der anderen Kumpel der da mit dabei war ein Problem hätte das er und sie da so viel Zeit verbringen.. da mache ich mir um ehrlich zu sein dann schon so meine Gedanken. Ich finds auch gut das du mir so ehrlich deine Meinung sagst weil ich selber nicht mehr weiß was richtig und und was nicht. Aber ich frage mich warum er das macht/braucht wenn er doch mit mir zusammen ist! Ich hätte niemals das Bedürfnis wenn ich jemanden liebe mit jemanden anderen zu schreiben hinter seinem Rücken oder sonst was. Er will da auch nicht drüber reden und lässt mich mit den Gedanken alleine..

kugel  05.10.2023, 11:33
@keinhappyend
Das Problem ist das er ihr auch immer geschrieben hat wenn er grade nicht bei mir war.. macht ihr Komplimente dies und jenes.

Und? Was wäre, wenn er mit diesem Mädel schreibt wenn du neben ihm sitzt? Warum schreibst du mir ihr? Warum gibst du ihr Aufmerksamkeit wenn ich neben dir sitze? Was schreibst du ihr? Etx.

Zudem kam von ihr auch die Frage ob der anderen Kumpel der da mit dabei war ein Problem hätte das er und sie da so viel Zeit verbringen..

Natürlich macht man sich Gedanken in es okay ist wenn man Zeit mit jemand verbringt und dieser mit Ner Truppe im Urlaub ist und diese vielleicht andere Pläne hatten.

weil ich selber nicht mehr weiß was richtig und und was nicht.

Gr au DAS ist DEIN Problem

Aber ich frage mich warum er das macht/braucht wenn er doch mit mir zusammen ist!

Weil es ganz normal ist, neue Kontakte zu knüpfen und andere Menschen kennen zu lernen!

Ich hätte niemals das Bedürfnis wenn ich jemanden liebe mit jemanden anderen zu schreiben

Doch. Habe ich. Weil die Welt nicht nur aus mir und meinem Partner besteht sondern auch aus Freunden, Kollegen oder eben Menschen, die man durch Zufall kennenlernt. Die den Horizont erweitern, m neues dazu lernt und es auch ein ganz normales Bedürfnis ist, neue Menschen und deren Geschichten und Charaktere kennen zu lernen.

hinter seinem Rücken oder sonst was.

Weil es vollkommen egal ist was er macht: für dich ist es grundsätzlich falsch und macht sich misstrauisch.

Er will da auch nicht drüber reden und lässt mich mit den Gedanken alleine..

Weil er es leid ist. Weil er da keinen Bock mehr drauf hat. Weil er sich nicht für jeden Mist rechtfertigen will. Weil es vollkommen egal ist, was er dir erzählt oder erklärt oder sagt: du glaubst ihm nicht.

Wenn er heute Schluss macht, weil ihm deine krankhafte Eifersucht und Kontrolle einfach nur noch zuwider ist und der letzten Rest an Gefühlen und Respekt von dir zerstört wurde was dann? Dann sitzt du triumphierend da und sagst: hab ich doch immer gesagt, dass er mich nicht liebt.

Du siehst aber nicht, dass du es warst die mit deinem Verhalten, deiner Kontrolle und deinem greznenlosen Misstrauen die Beziehung an die Wand gefahren hast

Rotfuchs716  25.11.2023, 18:51
@keinhappyend

Das ist kein Nonsense, sondern normale freundschaftliche Kommunikation. Und nirgends steht, dass du nicht dabei sein dürftest wenn er ihr seine Stadt zeigt.

Hallo,

fakt ist, dass man einen Mensch und seinen Charakter nicht komplett ändern kann. Auch wenn es ihm leid tut und er sich bemühen möchte, kann es wieder zu so einem Verhalten kommen. Du musst nun überlegen, ob die Liebe zu ihm groß genug ist um mit diesen Eigenschaften umgehen zu können. Es gibt natürlich auch die Option, dass man eine Beziehung für beide Partner öffnet, so dass man die ursprüngliche feste Beziehung hat, dass jeder aber noch mit anderen flirten und Sex haben kann. Aber so schätze ich Dich ehrlich gesagt nicht ein. Passe bitte auf Dich auf. Setze ganz klare Grenzen gegenüber deinem Freund.Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Sei lieb zu Dir. Wenn Dir eine solche Beziehung nicht gut tut ziehe Deine Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Schauspieler691  05.10.2023, 11:12

Ich zum Beispiel habe die Angewohnheit, dass ich auch mal unordentlich sein kann. Ich bemühe mich wenn ich in einer Beziehung bin auch ordentlich zu sein. Aber manchmal kommt es halt auch mal zwischendurch vor, dass ich unordentlich bin. Damit muss eine zukünftige Partnerin umgehen können. :) oder sie entscheidet sich halt gegen eine Beziehung mit mir. Denn ich kann meinen Charakter halt nicht komplett ändern