geht es nur mir so?

Support

Hallo Alinaaaaaa317,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Leonardo, Support81 von gutefrage

mjutu  06.10.2024, 23:21

Es erleichtert das Lesen sehr, wenn du nicht fett und kursiv schreibst und Punkte an Satzenden verwendest.

3 Antworten

Bringe Klarheit in dein Leben. Was Freunde und Exfreunde wollen und machen, ist deren Entscheidung. Finde heraus, was du selbst brauchst, was du willst, was du dir wünschst. Und dann verfolge deine Ziele.

Wenn du an Selbstmord und Selbstverletzung denkst, ist eine Psychotherapie der Weg, dich damit auseinanderzusetzen. Dort kannst du deine Gefühle sortieren, Ziele finde und Wege erlernen, auf denen du ihnen näher kommst.

Freund, Exfreund, kalt gewesen, Sehnsucht, Liebeskummer - das nimmt deine Aufmerksamkeit ganz schön gefangen. Dabei brauchst du die für dich selbst.

Leute ich will damit keine Aufmerksamkeit!!

Wäre es denn schlimm, wenn du Aufmerksamkeit brauchst? Die brauchen wir doch alle. Wenn man sich alleine fühlt und emotional taumelt, ist Aufmerksamkeit hilfreich. Denkst du, andere würden dir das vorwerfen?

Meine Aufmerksamkeit hast du jedenfalls. Jetzt brauchst du aber hauptsächlich deine eigene! Kümmere dich um dich und besorge dir professionelle Hilfe.

Heyy...

Ich kann das verstehen, aber weißt du sv bringt keinen Weiter... Ich denke jeder der eine Beziehung hatte, ist nd immernoch mit dem zusammen. Ich denke die meisten hatten viel mehr Beziehungen, und auch wenn es traurig ist, eine Person die man sehr geliebt hat gehen zu lassen, du wirst darüber hinwegkommen. Ohne SV!!!!!!!!!!! Pls...

Ich denke du solltest ihn einfach blockieren, wenn er in eurer Beziehung kalt zu dir war, warum sollte er jetzt aufeinmal nd mehr sein? Wenn er nd mit dir zusammen sein will, kannst du des nd ändern, ik des klingt hart, aber es ist leider so... Es wäre doch keine gute Besziehung, wenn nur du ihn liebst, er das aber nd zurück geben kann, oder?

Wenn du weißt er will nd zurück kommen, dann musst du doch nd mehr mit ihm schreiben, ik es is schwer jemanden gehen zu lassen den man mag, oder sogar liebt, aber manchmal ist es besser so. Du wirst über ihn hinwegkommen, des heißt nd des du ihn vergessen sollst, aber du hast dich jetzt (so weit ich da verstanden hab) einen neuen Freund. Verbringen doch Zeit mit ihm, und lass dich nd von deinem Ex ablenken.

Wenn du wieder weinen musst wegen ihm, mache etwas was dir Spaß macht, z.B. dich mit Freunden treffen, Fahrad fahren, zeichnen, kochen etc. Dann kannst du maybe an etwas anderes denken, und iwan wird er dich auch nd mehr interresieren.

Was auch immer hilft ist mit jemandem darüber zu reden. Ik du hast gesagt du willsz keine Aufmerksamkeit, das kann ich verstehen, ich hasse des auch, aber du hast das Recht auf Hilfe, und du solltest doch nd fürchten oder schämen nach Hilfe zu fragen. Reden hilft in den meisten Fällen, du könntest z.B. mit einer guten Freundin, deinen Eltern, einem Lehrer, einem Vertrauenslehrer, einem Schulpsychologen, oder einem normales Psychologen und so vielen Mehr reden. Es gibt immer Leute die dich lieben, und die dir helfen wollen vergiss das nicht. Du bist perfekt wie du bist.

Und nochmal zu dem Thema SV (Des andere weiß ich leider nd was des is...) bitte mach das nd. So wie ich des aus dem Kontext gelesen hab, hast du des schon mal gemacht, aber hat es dich weiter gebracht? Nein ich denke nd, auch wenn es sich für den Moment gut an fühlt, ich weiß das tut gut, aber auf Dauer kann daraus ganz schnell eine Sucht werden, und das willst du sicher nd. Du wirst es sonst immer als Ausweg sehen, und was machst du wenn es schief geht? Wenn du z.B. eine Blutader oder so anschneidest ausversehen? Ig dann sieht es nd mehr so gut aus... Rede bitte mit jemandem darüber der dich abhalten kann davon, auch wenn es schwer für dich ist. Sage es deinen Eltern oder deinem jetzigen Freund oder iwem der dir damit helfen kann, nicht damit wieder anzufangen... Bitte...

Sry, für die ganzen Rechtschreibfehler, die Grammatik, und die Logik dieses Textes...

LG, und viel Glück dir 🍀 wenn du iwas braucht, kannst du mich gerne immer anschreiben^^

Ich verstehe dich gut...

Lenk dich ab lass den Gedanken Kein platz

Den Platz den die Gedanken haben lass ihn von schöne Momente den Platz nehmen und mach was mit Freunden, sei glücklich für den Moment denk dran du lebst in hir und jetzt die Vergangenheit kannst du nicht ändern, rede mit Freunden über deine Probleme oder mit Leuten die die gleichen Probleme haben das hilft etwas aber ein ist noch wichtiger:

GIEN NICHT AUF

Es werden Jahre Tage und Monate kommen die wieder besser sind auch wenn es momentan nicht so aussieht ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung