Wird die Meinungsfreiheit, hier im Westen, immer weiter unterdrückt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es nur zwei Meinungen in diesem Land. AfD Meinungen und Nicht-AfD-Meinungen. Die erstere kannst du problemlos öffentlich äußern, die zweite genau so. Bei der zweiten Meinung jedoch, also der AfD-Meinung, hast du mit sozialen und wirtschaftlichen Nachteilen zu rechnen.

Folglich ist es ein Risiko diese Meinung öffentlich zu äußern, also besteht ein gewisses Meinungsverbot.

Skywalker17  13.04.2024, 11:38

Da kann man ja nur sagen, GottseiDank. sonst würde dieses faschistische, rechtsextreme Gedankengut ohne Hemmungen verbreitet werden.

Gegen Kritik spricht nichts, aber gegen Beschimpfungen und Beleidigungen und wissentlich unwahren Behauptungen.

Ich bin ja auch nicht immer Fan der in der Mehrheitsgesellschaft herrschenden Meinung, aber niemand hindert mich oder andere daran, ihre Meinung zu sagen. Man muss dann eben mit den konsequenzen leben. Wenn man dabei die Rechte anderer verletzt, kann es dann eben zu Anzeigen etc. kommen. Und natürlich muss man auch damit leben, dass andere die eigene Meinung nicht gut finden.

Nein, immerhin darfst du deine Meinung kundtun… Meinungsfreiheit heißt nur, dass du für deine Meinung (sofern nicht zB verfassungswidrig) nicht vom Staat verfolgt wirst, andere Leute dürfen deine Meinung trotzdem dämlich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Wer sagt das? Ich höre ständig, auch auf dieser Platform kritische Stimmen.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder seine Meinung unwidersprochen sagen darf. Kritik an der eigenen Meinung muss man auch hinnehmen.

Hier wird keine Meinung "unterdrückt". Allerdings läufst Du auf, wenn Du AFD-Parolen verbreitest. Da darfst Du Dich dann nicht wundern, dass andere eine andere Meinung haben.

SgtBrave  23.03.2024, 17:08

Mit anderen Worten es gibt nur zwei verschiedene Meinungen. Die AfD-Meinung und die Nicht-Afd-Meinung.

kreuzkampus  23.03.2024, 18:07
@SgtBrave

Das ist DEINE Interpretation. Und davon kann und werde ich Dich auch nicht abbringen.