Wird die FPÖ das umsetzen was versprochen wurde oder holt sie auch wie alle anderen die Steuern von den kleinen?
Ich meine Vertrauen tue ich gar keinen Politiker zu 100% besser gesagt keiner Partei, aber die FPÖ hat so viel versprochen, doch wie es aussieht werden Steuern wieder nicht von den reichen geholt sondern von den kleinen, ist überhaupt irgend eine Partei noch Wählbar?
Oder bleibt eh alles wie immer und die Armen weiterhin Arm machen, weil die Mittelschicht gibt es schon lange nicht mehr, entweder reich oder sich zu Tide Arbeiten um.halbwegs über die Runden zu kommen.
Wenn die FPÖ auch gleich weiter macht werde ich garnichts mehr Wählen.
2 Antworten
Die arbeitende Bevölkerung und die Pensionisten werden die komplette Last tragen müssen. Das beginnt ja schon beim Wegfall des Klimabonus während die CO2-Steuer bleibt. Weiter geht es dann damit, dass man auf E-Autos auch NoVA und KFZ-Steuer bezahlen wird müssen. Sämtliche Förderungen die die Grünen "erfunden" haben, werden gestrichen, sprich man hat eine Mehrbelastung, wenn man sich eine PV-Anlage aufs Dach pappt oder sich eine Wärmepumpe zulegt. Das wird sicher auch noch in den nächsten Jahren so weitergehen, denn wir müssen in den nächsten vier Jahren bis zu 24 Mrd. einsparen.
Das Problem ist das "Koste es was es wolle" seit 2020. Dass uns das irgendwann auf den Kopf fallen wird, war klar.
Gerade und ganz besonders die FPÖ holt sich eher weniger Geld von den Reichen - wie man anhand der bisher bekannten Sparpläne erkennen kann. Besonders betroffen sind jene, die nicht so viel Geld haben.
Es gibt jedoch durchaus Parteien, die reichere Menschen zur Kasse bitten möchten - nur ist das ohne den entsprechenden Mehrheiten im Nationalrat nicht umsetzbar.
Ich glaube, ich suche mir bald eine neue Heimat, doch welches Land hat keine hohem Schulden? Und wie sagten die SPÖ usw. immer Früher? Österreich ist so reich, man wusste 2015 schon längst das Österreich total verschuldet ist, aber Grüne und SPÖ sagten immer Österreich ist so ein reiches Land, die Lüge der Politik und der Medien existiert schon lange sowie die Schulden.