Wird die CDU jetzt auch mit der AFD Koalieren bzw. die Möglichkeit bald nicht mehr ausschliessen?
Ich meine wenn man bei Gesetztes Abstimmungen gemeinsame Sache macht, scheint das doch der logische nächste Schritt zu sein
14 Antworten
Die Merz-CDU wird das ganz sicher tun. Zu verlockend ist die Macht. Und sie werden dieselben Erfahrungen machen, wie die Zentrums-Partei 1933, die meinte man könnte Hitler an der Kandare halten. Entscheidend wird der gesellschaftliche Protest sein, ob unsere Demokratie mit Merz vor die Wand gefahren wird. Mal sehen, ob die Gesellschaft ihren Ar*** hoch kriegt.
Sie haben auch mal ausgeschlossen, dass sie Anträge einbringen, die sie nur mit AfD-Stimmen durchkriegen würden. Ansonsten sagt Herr Linnemann auch gerne mal, dass das Brandmauer-Gerede und das Nazi-Bashing gegen die AfD aufhören soll. Wenn man dann noch liest, was beispielsweise Klöckner und Spahn in den letzten Monaten so in den asozialen Netzwerken posten (da könnte man eher denken, es käme von Frau von Storch und Herrn Brandner), wäre man wirklich naiv, wenn man hier den Beteuerungen noch unkritisch glauben würde.
Wenn etwas in DE verändert werden soll, dann ist das bitter nötig. Bei einer weiteren Fahrt in die Rezession, braucht es keine Veränderungen.
Und noch ist das Ende davon nicht abzusehen.
Was sollte schlimmer sein, als die jetzigen trüben Aussichten in DE?
Da braucht es jetzt wirklich nicht viel Fantasy, Ich meine die gleich Situation einfach mit noch mehr Kriminalität Arbeitslosigkeit und dann noch ne Prise mehr Faschismus zb.
Zuerst müsste die CDU/CSU die von ihnen geschaffene "Brandmauer" einreisen. Außerdem ist dies für sie eine peinliche Situation, weil sie bisher abfällig bis boshaft über die AfD gesprochen haben. Nun, da sie sie brauchen, sind sie plötzlich akzeptabel. Wo bleibt da die "Überzeugung"? Besser wäre es, wenn sie nach Österreich schauen würden. Dort hat man gelernt, miteinander "auf Augenhöhe" zu begegnen.
Zuerst müsste die CDU/CSU die von ihnen geschaffene "Brandmauer" einreisen.
Also der CDU Generalsekretär meinte ja mal, die Brandmauer stammt nicht von der Union, sondern wurde der Union von außen aufgezwungen. Und er sagte erst kürzlich, dass dieses Gerede von der Brandmauer und das Nazi-Bashing gegen die AfD aufhören soll.
Von daher, wenn es diese Brandmauer der Union überhaupt mal gab, sind sie ja gerade dabei, sie einzureißen.
Wird die CDU jetzt auch mit der AFD Koalieren bzw. die Möglichkeit bald nicht mehr ausschliessen?
Würde es nach der Wahl für eine Union-AFD-Mehrheit reichen gehe ich davon aus das es eine Koalition geben wird.
Reicht das nicht könnte die Brandmauer offiziell noch weiter bestehen bleiben.
Ja, aber auch in einer schlechten Lage kann man Dinge immer noch zum schlimmeren Verändern.