Wird das Abitur an einer Fernschule wirklich anerkannt?

4 Antworten

Wenn die Fernschule anerkannt und zertifiziert ist, ist auch das Abitur gültig. Aber in einem Fünftel Jahr schafft das niemand. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser Bildungsgang mit so einer kurzen Laufzeit angeboten wird.

Auch wenn Du denkst in einem von fünf Jahren ist das ziemlich kurz. Ich habe es in 4 / 4 Jahren vier Je gemacht und hatte schon die Mittlere Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja, manche nein.

Fernschulen, die sagen man kriegt sein Abitur in dem kurzen Zeitraum erteilen sicher kein anerkannten Abschluss

in 1/5 Jahren (2 1/2 Monaten) schafft niemand ein Abitur.

lsnx0
Fragesteller

Es kommt auf das Tempo an an einer fernschule ist es möglich

JayCeD  13.05.2023, 12:04
@lsnx0

Du lernst aber nicht in zwei Monaten den kompletten Abiturstoff und die werden auch keine extra Prüfung nur für dich abhalten, sondern du machst Abiturprüfung wenn alle anderen auch Abiturprüfung haben.

lsnx0
Fragesteller
@JayCeD

wer redet von 2 Monaten? Ich sagte 1,5 Jahren bis 2 Jahre

JayCeD  13.05.2023, 12:08
@lsnx0

Du sagtest 1/5 Jahre, das ist nicht 1,5 Jahre, sondern 2,4 Monate. Wenn du den Unterschied nicht kennst, kannst du das mit dem Abitur sowieso vergessen.