Ich möchte das Abitur an der der Fernschule machen, wird das allgemein da anerkannt oder nicht?

1 Antwort

Das Abitur wird ja nicht an der SGD/am ILS selbst abgelegt.

Dir Abiturprüfung wird als Externenprüfung abgelegt, die Fernlehrgänge bereiten darauf vor. Anders als beim klassischen Abi an einer Schule hast du mehr Prüfungen und es zählen auch nur diese Prüfungen. Quasi hopp oder Topp.

Das Externenabi zählt wie ein normales Abi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010