Wird Chrupalla jetzt wegen Vortäuschen einer Straftat angeklagt und verurteilt?

8 Antworten

Ist doch erwiesen, dass es eines war, oder nicht? Jedenfalls war es - gerade, wenn es ein Insektenstich gewesen sein sollte - eine potentiell lebensgefährliche Situation, und in diesem Fall einen Krankenwagen zu rufen, ist nicht "erlogen".

sa652ma  05.11.2023, 15:27

Ja ja, Attentäter richten jetzt Insekten ab…

Anastasia65  05.11.2023, 15:44
@sa652ma

Was ist die Frage? Die Frage ist nicht, ob Chrupalle ein Attentat befürchtet hat, obwohl es möglicherweise "nur" ein allergischer Schock nach einem Insektenstich war - was ich nicht glaube - die Frage ist, ob Chrupalla bewußt eine Straftat vorgetäuscht hat.

Und die Antwort ist nein.

Übrigens kann es durchaus als Mordversuch gewertet werden, wenn du einen Alergiker bewußt mit seinem Allergen zusammenbringst, aber hier liegt das wahrscheinlich nicht vor. Dennoch, ein Insekt "abrichten" ist dazu nicht nötig.

sa652ma  05.11.2023, 15:48
@Anastasia65

Ich vergaß, die Russenkuschler sind ja paranoid, selbst auf Nowitschok wollte er sich ja testen lassen, nur irgendwie kam dann nie mehr was, warum wohl... Nen Mückenstich (was anderes war’s höchstwahrscheinlich nicht) als Attentat darzustellen ist schon extrem grenzwertig…

Anastasia65  05.11.2023, 15:49
@sa652ma

Und jetzt willst du persönlich werden, aber laß uns doch einfach bei den Fakten bleiben, danke.

sa652ma  05.11.2023, 15:54
@Anastasia65

Anfang Oktober hat er davon geschwafelt, das unabhängig nochmal testen zu lassen. Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum du existierst, aber Labore brauchen normalerweise nicht so lange, um was festzustellen…

Anastasia65  05.11.2023, 15:54
@sa652ma

In meinem Universum ist es immer noch nicht strafbar, eine zweite Meinung haben zu wollen.

sa652ma  05.11.2023, 15:56
@Anastasia65

Das nicht, hat auch niemand behauptet, nur hat man anscheinend nichts gefunden, oder er hat sein Blut nach Sibirien schicken lassen.

Anastasia65  05.11.2023, 15:58
@sa652ma

Und deswegen kann man ihn immer noch nicht "wegen Vortäuschen einer Straftat verurteilen":

Keine Chance!

sa652ma  05.11.2023, 15:59
@Anastasia65

Sieht man dann eh, aber dann findet man bei der blaubraunen Witzpartie eh die nächste Möglichkeit, sich irgendwie als Opfer darzustellen.

Anastasia65  05.11.2023, 16:03
@sa652ma

Es gibt ja wohl auch genug Morddrohungen gegenüber Funktionsträgern der AfD, manchmal sogar hier im Forum.

sa652ma  05.11.2023, 16:10
@Anastasia65

Die gibt’s auch bei allen anderen Parteien, die jammern aber nicht andauernd darüber.

Anastasia65  05.11.2023, 16:16
@sa652ma

Jammern ist nicht aber immer noch nicht strafrechtlich relevant. Deswegen kann man obige Frage nur mit einem klaren Nein beantworten.

Man hat ja nur einen Krankenwagen gerufen und nicht die Polizei. Nicht jedes Bohei, das um einen Insektenstich gemacht wird, ist das Vortäuschen einer Straftat.

Anastasia65  05.11.2023, 16:04

Und nicht jeder Insektenstich ist harmlos, tatsächlich sterben immer wieder Menschen an so einem Stich.

Altersweise  06.11.2023, 11:50
@Anastasia65

Es ging letztlich nicht um den Stich, sondern um das Gerücht, das wohl gezielt lanciert wworden ist (von wem auch immer), dass es ein Attentat gegeben hätte. Das war mit Bohei gemeint.

Du stellst in deinem Beitrag ja ganz richtig fest, dass ein Krankenwagen wegen eines tatsächlichen oder potenziellen medizinischen Notfalls gerufen worden ist.

Bei Herrn Chrupalla sehe ich da kaum Erfolgsaussichten. Seine Persönlichkeit ist durch die Verinnerlichung der Opferrolle vollkommen geprägt. Ein psychiatrischer Gutachter würde ihn sicher für schuldunfähig erklären.

Richard30  11.10.2023, 14:04

War das Gefaket von ihm?

Geraldianer  11.10.2023, 14:05
@Richard30

Ich denke, er fühlte sich tatsächlich angegriffen. Vermutlich war es aber ein Mückenstich. Der Mann regiert ja generell sehr weinerlich.

Richard30  11.10.2023, 15:02
@Geraldianer

Ja aber gibt es da nicht irgendwas, Dokumente, Attest oder so etwas? Also von einigen hab ich gehört das sei doch alles echt, aber so wirklich ein Attest der etwas ganz konkret belegt habe ich bisher noch nicht gesehen, aber auch keinen der zeigt, es war NICHT so, also gibt es überhaubt irgendwas handfestet, egal ob für oder gegen eine "Anschlagssache?"

Es gab ja schon mal irgendwas, das ein AFD´ler angeblich zusammengeschlagen wurde, aber dann war das alles irgendwie doch alles eigenartig und wirkte so merkwürdig, ebenso wie irgendwas mit einem Machetenangriff, bei dem es dann irgendwie doch alles seeehr merkwürdig wurde.

Ich meine es gibt Aussagen von einigen die defintiv Gewalt beführworten, aber wie ernst das alles gemeint war, ist ja auch immer so ne Sache.

Ich trau da derzeit keiner Seite, die AFD lügt und trickst wie gedruckt, aber gegenüber der AFD wird auch sehr gerne sehr einseitig berichtet, meiner Meinung nach hätten beide Seiten da defintiv ein Motiv da irgendwas zu Faken.

Aber, am Ende muss es halt etwas handfestes geben, ohne das gilt "Im Zweifel für den Angeklagten", die AFD stellt hier die Anklage, ergo muss sie auch liefern und etwas zeigen.

Quatsch. Warum hätte der eine Straftat vortäuschen sollen mit diesen Folgen jetzt, u.a. dass hier so gegen diese Partei diskutiert wird?! Das ist einfach lächerlich.

Der Anschlag ist eine Tatsache, dokumentiert durch die ärztliche Untersuchung.

Die Frage bleibt freilich, wie das geschah und mit welchem Ziel das geschah. Auf jeden Fall war es eine Bedrohung. Die Weidel war doch offensichtlich ebenso schwer bedroht worden, ungefähr im selben Zeitrahmen. Da steckt wohl ein bisschen mehr dahinter, als ein abgekartetes Opfertheater.

sa652ma  05.11.2023, 15:33

Diese Attentäter-Mücken, fürchterlich…

User321412849  05.11.2023, 15:48
@sa652ma

Man mag es ins Lächerliche ziehen, aber niemand geht wegen eines "Mückenstichs" in die Knie, denn der muss schmerzhaft gewesen sein.

sa652ma  05.11.2023, 15:50
@User321412849

Mhm… vielleicht ne Allergie, trotzdem wird man die Mücke nicht belangen können.

Anastasia65  05.11.2023, 15:52
@sa652ma

Wenn du einen schmerzhaften Stich spürst, und dir so übel wird, dass du Todesangst bekommst, rufst du dann nicht einen Krankenwagen?

Anastasia65  05.11.2023, 15:53
@sa652ma

Will ja auch keiner, die Frage ist vielmehr, ob man Chrupalla dafür juristisch belangen kann, dass er Todesangst verspürt hat.

sa652ma  05.11.2023, 15:55
@Anastasia65

Man kann ihn höchstens juristisch dafür belangen, dass er den Leuten ein Attentat verkaufen wollte.

Anastasia65  05.11.2023, 15:56
@sa652ma

Und genau das kann man nicht, wenn er ehrlich geglaubt hat, dass es ein Attentat sein könnte.

Anastasia65  05.11.2023, 15:56
@sa652ma

Du bist ebenfalls nicht Gegenstand der Frage, nimm dich selbst mal ein bißchen zurück.

sa652ma  05.11.2023, 15:57
@Anastasia65

Also beim nächsten Bienenstich kann ich einfach behaupten, dass ich ein blaubraunes Attentat vermute? Sehr schön…

sa652ma  05.11.2023, 15:58
@Anastasia65

Hmm… blaubraune Dummschwätzer verteidigen, aber ich soll mich zurückhalten… spannend.

Anastasia65  05.11.2023, 16:00
@sa652ma

Kannst du, ja. Wenn genug Gründe vorliegen, und du ebenso wie Chrupalle Ziel und Opfer von Hetze und auch konkreten Morddrohungen bist - ob es Beweise gibt, die deinen Verdacht auch erhärten, ist eine andere Frage.

Ist dir übrigens der Mordfall Sunny von Bülow ein Begriff? Ich mußte gerade wieder daran denken. Auch sehr spannend.

Anastasia65  05.11.2023, 16:01
@sa652ma

Ja, du sollst dich zurückhalten, mit dir diskutiere ich gerade, nicht mit Chrupalla.

sa652ma  05.11.2023, 16:09
@Anastasia65

Hetze von blaubraunen bekomme ich definitiv, nur stell ich mich nicht andauernd als Opfer dar.

Ja.

sa652ma  05.11.2023, 16:10
@Anastasia65

Wenn du meinst, ich würd an deiner Stelle halt mal nen Gang runter schalten.

Anastasia65  05.11.2023, 16:10
@sa652ma

Ich denke, Herr Chrupalla hat nicht einmal Kenntnis von deiner Existenz, und hetzt ganz bestimmt nicht gegen dich.

Anastasia65  05.11.2023, 16:11
@sa652ma

Dann tu das gerne, ob du nun an meiner Stelle oder an deiner Stelle bist.

Richard30  08.11.2023, 00:40
@sa652ma

Aber könnte man nicht den Einstichkanal untersuchen und so herausfinden, ob es ein Insekt wäre oder etwas anderes?

sa652ma  08.11.2023, 05:01
@Richard30

Wenn dem so wäre, hätte man das gemacht, ist halt physikalisch betrachtet nicht so unterschiedlich.

Chrupalla wurde von einem Insekt gestochen. Er beantragte umgehend die Ausweisung.

https://www.der-postillon.com/2023/10/verdaechtige.html

1d4Spieler  05.11.2023, 20:34

Du solltest den AfD Fans schon erklären was Pastillen ist. Sonst nehmen die das noch für voll.