ein sachliches, faktenbasiertes Handeln entspricht nicht dem Wesen der AfD und seiner Protagonisten. Entweder man wirft die Schmutzschleuder an und schmeißt mit Dreck ("Messermänner, Kopftuchmädchen"), oder man tut so, als würden die anderen Parteien dieses mit einem selbst machen, um dann loszuheulen und sich als Opfer der Ungerechtigkeit der anderen zu präsentieren. Herr Trump kann das auch gut, da ist eine polizeiliche Ermittlung genau dann eine "einzigartige Hexenjagd", wenn man droht, seinen unsauberen Geschäftsmethoden auf die Schliche zu kommen. Und bei der AfD sieht 2Wahlkampf" eben so aus, dass gegen andere polemisiert wird, man selbst aber angebliches Opfer ganz, ganz böser Menschen ist. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es die Wähler zu einem Mitleidsbonus bewegt und dass die Zeit für eine objektive Aufklärung zu kurz ist.

Wie man dem Artikel entnehmen kann ist das (zumindest nach meinem Verständniss) nicht Chrupalla, der hier lügt und die Wahrheit bewußt verdreht, sondern "die AfD" im Allgemeinen, wer immer dort auch die Pressearbeit macht. Gleiches gilt für Weidel. Bisher sind mir keine offiziellen Aussagen der beiden zu den jeweiligen Vorfällen bekannt. Leider aber äußern sie sich auch nicht um diesbezüglich wenigstens ein wenig Klarheit zu schaffen.

Das Umgehen mit dem Thema innerhalb der AfD und ihrer Wutbürger-Fanbase spricht aber Bände. Da war "die Regierung" schon als Schuldige ausgemacht bevor irgend etwas genaues bekannt war und da versucht man weiter alles schön schlecht zu reden. Auch hier auf GF gibt es genügend bei denen bereits klar war das etwas passiert ist bevor es überhaupt genug Informationen gab. Nach den derzeitigen Erkenntnissen herrscht auf einmal Schweigen an dieser Front.

Insgesamt also nichts neues von der AfD.

Rheinflip  08.10.2023, 13:12

Offensichtlich widersprechen sie nicht oder stellen richtig damit unterstützen sie das

Das hat schon die NSDAP erfolgreich vorgemacht. Ein Glanzstück war der Reichstagsbrand , der dazu führte, dass die Verfassungsrechte aufgehoben wurden und erste KZ entstanden

Man will sich als Opfer darstellen um noch ein par Verunsicherte zum rechten Rand zu überführen und bei der Wahl als "betrogener Saubermann, der trotzdem gewinnt", da zustehen.

Nach der Herzattacke infolge eines Mordanschlages mit Einlieferung auf die 'Intensivstation - so tönte es aus der AfD, dann die wundersame Genesung und die Entlassung aus dem Krankenhaus. Da kann er sich schnell mir Frau Weidel treffen, die gerade aus Angst geflohen war und sich im savehouse befand...äääh... mit ihrer Ehefrau im Mallorcaurlaub aus dem Bett gekrochen war. Beide werden dass das Fell des Unschuldslammes anziehen und mit den Augen von Rotkäppchen vor die Kameras treten.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

Na ja die AfD ist eine Clowns-Partei. Genau so verhält sich dieser Haufen auch.

Das ist alles ziemlich merkwürdig.

Ein Giftanschlag ohne Gift.

Wenn ich ein Anschlag verüben würde, dann setze ich doch alles daran das er nicht mehr aufstehen kann.

Eine Verletzung ist allerdings tatsächlich gegeben.

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, doch ich kann es mir nicht anders erklären als das es inszeniert ist.

Ehrlich gesagt habe ich das nicht mal der AFD zugetraut. Eigentlich Traue ich das ihnen immer noch nicht zu. Doch alles ist zu merkwürdig.

Stadewaeldchen  08.10.2023, 11:55
Eine Verletzung ist allerdings tatsächlich gegeben.

Nur nach Aussage von Herrn Chrupalla. Und selbst wenn es eine Einstichstelle gegeben hat wissen wir nicht ob er bei der Veranstaltung gestochen wurde oder sich am Vortag eine Grippeimpfung abgeholt hat.