Will Tmobile mich flaxxen?

4 Antworten

kanal des routers ändern
UND MAL BEIM KUNDENDIENST ANRUFEN

War bei mir auch hab anbieter gewechselt weil die haben nur stress gemacht

Woher ich das weiß:Hobby

Mach einen vernünftigen Speedtest mit einem PC der per Kabel am Router angeschlossen ist.

Genau das wird dir dein Provider auch sagen, bevor die sich an die Entstörung deines Anschlusses machen, denn Messungen per WLAN sind nicht zuverlässig und nicht aussagekräftig, denn dein WLAN kann genauso Ursache des Problems sein. Um dein WLAN auszuschliessen, mache deswegen die Messung per PC mit LAN Kabel.

Besteht dort das gleiche Problem kannst du ein Ticket beim ISP aufmachen.

Die Frequenz deines WLANs ändern, das sollte dein Gerät ebenfalls können, denn wenn viele die gleiche Frequenz nutzen, kann die Geschwindigkeit drastisch sinken.

Für die schlechte Qualität Deines WLAN kann TMobile nichts. Da musst Du schon die Geschwindigkeit der Internetverbindung messen. Wenn Dein WLAN schlecht ist, prüfe die Position des WLAN-Accesspoints.

Abgesehen davon macht man Internet-Speedtests NIEMALS über WLAN. Das ist nämlich genau Null aussagekräftig.

Oder gehörst Du zu den Leuten, die den Unterschied zwischen WLAN und Internet nicht kennen...?

Chrissi948
Fragesteller

Ich gehör zu den Leuten, bei denen die Internetgeschwindigkeit normalerweise zwischen 20 und 50 ist und auch dafür bezahle. Der Router steht da wo er immer steht und um die Uhrzeit hatte ich noch nie Probleme

ohwehohach  07.03.2024, 18:13
@Chrissi948

Dann ist es ja kein Problem Deines WLAN. Ändert nichts daran, dass man Speedtests niemals über ein WLAN-Gerät macht. Zu viele Störfaktoren.

Chrissi948
Fragesteller
@ohwehohach

Aufjedenfall geht es nicht. Hast du vllt einen Tipp, wie es wieder funktionieren könnte?

ohwehohach  07.03.2024, 18:15
@Chrissi948

Mache einen Speedtest per LAN. Dann weißt Du, ob das WLAN bremst oder die Internetverbindung.