Router kaputt?

2 Antworten

Hallo Felyx6,

wenn es bereits problemlos lief und jetzt nicht mehr, wäre wichtig zu wissen, ob zum Zeitpunkt ab dem es nicht mehr lief ggf. eine Änderung im Netzwerk vorgenommen wurde. Falls das nicht der Fall ist, am besten schritt für Schritt vorgehen und das Netzwerk ggf. neu aufsetzen.

Wenn alles nichts bringt, wäre die Frage, ob es sich beim Router um ein Miet- oder Kaufgerät handelt. Bei Geräten die über uns gemietet wurden, können wir einen Austausch vornehmen, bei Kaufgeräten kommt es immer aufs Alter aus ob ein Austausch gemacht werden kann oder du dich um eine Neuanschaffung kümmern musst.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Störgeräte wie Mikrowellen oder Lautsprecher behindern das Signal. Damit der Repeater funktioniert, solltest du die WPA-2-Verschlüsselung im Router einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich für PCs & ihre Technik
Felyx6
Fragesteller

Sowohl Router als auch Repeater haben WPA/WPA2 Personal, es sind nur Konsolen, Handys und ein Drucker mit dem Internet verbunden :(

whatstheplan  04.06.2023, 10:18
@Felyx6

Schwierig. Habe leider von Routern nicht ganz so viel Ahnung. Vielleicht könnte man deinen Router beim Hersteller einschicken lassen?

Viel Glück!