Will die Kosmetikerin kokettieren oder ihre langjährige Kundin loswerden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sie sagt durch die Blume, dass sie mich loswerden will 80%
Sie möchte hören, dass ich als Kunde bleibe, trotz der Probleme 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das klingt nach einem unproffesionellen Dienstleister-Kundenverhältnis.

Dass eine Kosmetikfirma die Inhaltsstoffe ändert, kenne ich auch. Dass die Haltbarkeit darunter leidet, ist mir auch bekannt.

Dann muss man eben die Abstände verkürzen.

Als Salonchefin sollte sie das auch klar kommunizieren! Hier scheint sie als Geschäftsfrau deutliche Schwächen zu haben.

Das mit den Massagen an der Brust dürfte nicht vorkommen, da die Kundin ja auch ein Handtuch um den Brustkorb hat bzw haben sollte.

Also ich hätte mir schon längst etwas anderes gesucht.

Rosenmary
Fragesteller

Ich bin jetzt woanders hingegangen, dort wird nur Maniküre und Pediküre angeboten, aber der Lack hält super. Augenbrauen lasse ich jetzt beim Friseur machen. Das mit dem Anfassen und den vielen Gratis Angeboten war mir immer extrem unangenehm.

Sie sagt durch die Blume, dass sie mich loswerden will

Ich finde sie will dich loswerden. Anscheinend bist du eine Belastung für das Gewerbe und den guten Ruf des Geschäftes

Rosenmary
Fragesteller

Und was ist mit der mangelhaften Qualität? Egal?

Ich kann mich nicht für eine Option deiner Umfrage entscheiden, halte ihr Verhalten aber mindestens mal für unprofessionell und unseriös - dahingehend würde ich persönlich weitere Besuche allein deswegen schon vermeiden. Seriöse Geschäftsleute sagen so etwas nicht - die versuchen, Probleme zu lösen und sich ihre Kunden zu halten, bevor sie aufgeben. Für mich kommt die Äußerung eher dem Eingeständnis gleich, dass die Dame mit ihrem Können am Ende ist und nicht mehr weiß, was sie machen soll. Offenbar ist ja schon vorher einiges schief gelaufen bzw. hat die Dame Fehler gemacht, die einem Profi nicht unterlaufen dürften.

Wenn manche sagen, du seist zu anspruchsvoll ... sehe ich das anders: Die Dame wirbt ja offenbar mit Dienstleistungen, die ihr jetzt zu anstrengend seien - sie muss doch damit rechnen, dass das auch in Anspruch genommen wird, wenn sie als Kosmetikerin wirbt. Wahrscheinlich ist das irgendeine Tante, die das nicht mal richtig gelernt hat und einen Salon aufgemacht hat, "weil es Fun macht und cool ist".

Ich habe mal was Ähnliches erlebt beim Siebener-BMW, an dem eine Werkstatt verzweifelt ist. Die haben es aber so gesagt, dass ich mit einem einfacheren Auto jederzeit wieder kommen kann, der Siebener-BMW ihnen aber eine Nummer zu kompliziert ist, sie die nötigen Werkzeuge nicht haben und sie da nicht mit weiter kommen bzw. bitten, dass ich damit zum Vertragshändler gehe.

Will sagen: Der Ton macht die Musik - was mir die Werkstatt sagte, klang plausibel und war es auch, war seriöser als jemand, der schon vorher ständig durch Fehler und nicht korrekt ausgeführte Arbeiten und Dienstleistungen auffiel.

Sie sagt durch die Blume, dass sie mich loswerden will

Du hast den Fehler gemacht, sie oder ihn als Freund zu sehen. Das sind sie nicht, sondern sie sind nur Kundenfreundlich und betreiben Kundenbindung.

Wenn du sowas buchst, ist es eine Dienstleistung und nicht mehr. Wenn du nicht zufrieden bist, wird nachgebessert (was ja so war) oder du versuchst es eben woanders.

😊🙃

Rosenmary
Fragesteller

Sie ist mir zwischen der Terminen immer sehr hinterher gestiegen und die gratis Massagen fand ich übertrieben.

xXErdbeerchenXx  11.12.2022, 19:24
@Rosenmary

Jetzt übersteigt der Aufwand aber den Nutzen oder sie ist auf dich als Kunde nicht mehr angewiesen. Das kann nur sie dir sagen. 😊🍓

Rosenmary
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Sie hat aktuell Engpässe, da eine Kollegin dauerhaft ausfällt und hatte zuvor schon Annahmestopp. Ich war jetzt woanders und der Lack hält anstandslos.

xXErdbeerchenXx  11.12.2022, 19:29
@Rosenmary

Na dann hast du doch jetzt eine neue Kosmetikerin gefunden, die es besser kann oder einfach bessere Materialien benutzt. 😊 Einfach nicht wieder den Fehler machen, Freundschaft zu vermuten. Es ist nur eine Dienstleistung. 😊🍓

Rosenmary
Fragesteller
@dominant

Sie ihre Geburtstagsgeschenke und Osterblumen aber auch 😉 und ihre Massagen waren beide unangenehm.

dominant  11.12.2022, 19:47
@Rosenmary

Na vielleicht sollte man private Geschenke zu solchen Anlässen und Kunden schlichtende Maßnahmen ein wenig Differenzieren. Wobei ich jedoch nicht verstehe warum sie den Lieferanten nicht gewechselt hat..

Rosenmary
Fragesteller
@dominant

Ich hatte sie mehrmals darauf angesprochen, dass sie beim Lieferanten anfragen soll. Wollte sie nicht, obwohl laut ihrer Aussage mehrere Kunden Probleme hatten.

dominant  12.12.2022, 11:57
@Rosenmary

hm vielleicht hatte sie längerfristige Vertragsbindungen.. wer weis es.

Nein !

Die Spricht doch nicht durch die Blume

Sondern :

Sie sagt es dir doch eigentlich bereits direkt ,dass sie auf solche überstrapazierende Kundinnen, wie dich gut verzichten kann.

Denn du hast immer etwas zu mekern.Und musst doch selbst bereits völlig Müde davon sein...Du sollst dir also einen Salon suchen wo du einen Service bekommst der deinen Ansprüchen gewachsen ist.

Lg ⚘

.

Rosenmary
Fragesteller

Meinen "Ansprüchen"?? Wenn es ein Anspruch ist, dass Lack für 45€ hält, nicht abplatzt und keine Blasen wirft, dann gute Nacht

Ignatius1  12.12.2022, 00:50
@Rosenmary

Willst nun im ernst auch noch mit mir hier das diskutieren?

😏

Rosenmary
Fragesteller
@Ignatius1

Du befindest Dich in meiner Frage, in der ich ein Thema zur DISKUSSION gestellt habe.

Ignatius1  12.12.2022, 00:57
@Rosenmary

Nein ,du hast konkrete eine Frage zu einer Situation gestellt.

Zöund hast Antworten erhalten.

Wenn dir die Antworten nun nicht gefallen,ist das dein Problem.Diskutieren könnte ich muss ich aber nicht .

Und diese Sache ist mir halt keine Diskussion Wert .

Du kannst natürluch auch weiter deine Kosmetikerin auf den NErv gehen,obwohl sie dich so direkt auffordert ,wo anders hin zu gehen.

Lg ⚘

Rosenmary
Fragesteller
@Ignatius1

Es ist aber mein Recht, in meiner Frage Antworten zu kommentieren, damit musst Du leben, auch damit, dass nicht jeder Deiner Meinung ist. Einseitig gibt es Meinungsfreiheit nicht.

Ignatius1  12.12.2022, 01:05
@Rosenmary

Du meinst die Ganze Welt muss nach deinem Willen sich drehen?

Hier gehts doch nicht um Meinungsfreiheit ,sondern ,mit der Frage ...wollte ich eigentlich andeuten ..durch die Blume ,dass es eben Mommente gibt ,wo es keinen Sinn mehr macht zu diskutieren.

Wenn du nun solche Borschaften durch die höfliche Blume partout nicht verstehen willst ..,wird dir das Leben es danach leider mit dem Vorschlaghammer begreiflich machen müssen...

Rosenmary
Fragesteller
@Ignatius1

Ach Herrje. Ich habe im Leben schon mehr gemeistert als Du ertragen kannst.