Wieviel Futter für katzen?

DaLiLeoMishu  03.04.2024, 16:18

Welche Marken und Sorte fütterst du? Wie viel wiegen die Katzen jeweilig?

Exily77
Fragesteller

Ich fütter größtenteils Mjamjam, hardys, coshida, aber auch teilweise Sheba oder purina gourmet.

der große wiegt jetzt bestimmt schon 5 Kilo

3 Antworten

Kommt aufs Futter drauf an. Gewisses Nassfutter hat mehr Sauce als anderes. Und gewisse Katzen brauchen mehr als andere Katzen.

Wenn es hochwertiges Nassfutter ist, sollte die Menge für viele Katzen reichen. Trockenfutter wegnehmen und nur als Leckereien zwischendurch füttern, ist ungesund.

Wenn die Katzen eine gute Figur hat, stimmt das Futter. Und da gibt es Katzen, die brauchen deutlich mehr Futter als andere.

Gutes Nassfutter: Leonardo, MjaMjam, Catz Finefood, GranataPet, Grau, MACs, Miamor Feine Beute, gewisse Eigenmarken ohne Getreide und ohne Zucker. Gibt natürlich noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Trockenfutter bekommen sie höchstens eine Handvoll alle paar Tage als leckerchen. Nassfutter morgens und abends je 100g damit kommen die zwei auch super aus. Die dicke (8 Jahre) wiegt trotzdem gut 3kg was für sie eigentlich zu viel ist und der kleine (5 Jahre) wiegt knapp 2kg (dürfte gerne noch etwas zunehmen).

Marke aktuell animonda kani oder bin ich an das günstig nicht dran komme die eigenmarke von Fressnapf. Oder es gibt für beide rohes Fleisch.

Marken wechsle ich ab.

Trockenfutter steht immer bereit.

Der Kater wird gefüttert wenn er sagt ich bin hungrig. Der frisst uns noch arm, ist aber sehr schlank.

Die Katze kommt überhaupt nur 1x täglich und will etwas und dann hat dieses quirlige Tier kaum Zeit zu essen. Sie schaut gut genährt aus, frisst gefühlt mehr Trockenfutter.

Also, mach wie du glaubst, du merkst es ja wenn die Tiere zu dick werden.