Wieso wollen Europäer schwarz werden?

Oder besser gesagt braun

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber die meisten Europäer wollen schwarz sein.

Diese Aussage ist einfach grundfalsch. Das stimmt so nicht. Ich kenne keinen einzigen Europäer, der schwarz sein möchte.

Meinst du damit vielleicht sommerliche Bräune? Das hat ja nichts mit "schwarz sein" zu tun. Und ja, eine gewisse gemäßigte sommerliche Bräune gilt immer noch vielen als attraktiv.

RaserzBoy2
Fragesteller

Ja meine braun sein

Kajjo  24.05.2024, 10:23
@RaserzBoy2

OK, aber das ist ja wirklich komplett anders als schwarz zu sein.

Gebräuntsein ist wohl modisch geworden, weil es zeigt, dass man Zeit für Urlaub und Sonne hat, Zeit draußen verbringt. Früher war absolute Hellhäutigkeit in, weil es zeigte, dass man es nicht nötig hatte, draußen zu arbeiten. So ändern sich die Zeiten...

Sein ästhetisch finde ich ganz leicht gebräunt durchaus hübsch, aber ich mag auch helle Haut.

Dass das der Großteil der "weißen" Europäer wollen würde, wäre mir jetzt eigentlich nicht bekannt. Ich als weißer Europide/Kaukasier lege nun so keinen Wert darauf zum farbigen Negriden zu werden.

Allerdings soll es dazwischen natürlich immer wieder Menschen geben, die das Fremde/Andere als exotisch und daher besonders schön/ansehnlich wahrnehmen und sich ggf. vorstellen, ebenso zu sein. Es ist mit anderen Worten einfach ein individuelles Schönheits-Ideal....

Meine Eltern schwärmten z.B. auch stets immer davon, dass sie dunkelhäutige Afrikaner etc. für wunderschöne Menschen halten. Meine Mutter würde es auch nicht müde zu betonen, wie zuckersüß sie die Kinder (komplett farbig wie halbfarbig) aus diesen Ländern fände....

Wo bitte hast du denn den Unsinn her, mir wäre das etwas ganz Neues.

Eine gewisse Bräunung ja aber schwarz, das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Klar, ich weis z.B. dass die Thailänder sich möglichst gut vor Sonnenlicht schützen um nicht als arme Landarbeiter gehalten zu werden, denn je hellhäutiger sie sind desto angesehener sind sie aber das ist nicht bei allen so.

Ich selber bevorzuge auch eine leichte Bräunung statt so Käseweiß zu sein ……… eine leichte Bräunung.

Ich denke nicht, dass sie schwarz werden wollen. Es herrscht lediglich in Werbespots und Anzeigen eine massive Propaganda für „Multikulti“ und da spielen Schwarze und Mischlinge eine besonders auffällige Rolle. Das tatsächliche Verhalten bei der Zuchtwahl Menschen wird dadurch aber nicht wesentlich manipuliert, eher schon das (meta)politische Empfinden über das, was man als „normal“ empfindet. Aber auch das nicht immer, es kommt bei vielen auch zu Affekten des Überdrusses und der Verachtung für diese Art von aufgedrängter Propaganda.

Ich kenne niemanden, der schwarz werden will. Gebräunte Haut wurde zum Statussymbol, weil man sich Urlaub leisten konnte.

In früheren Zeiten galt Blässe als vornehm, weil nur Menschen, die auf dem Feld arbeiten mussten, gebräunte Haut hatten.

So ändern sich Schönheitsideale im Laufe der Zeit.

NackterGerd  24.05.2024, 10:22

Gebräunt Haut gibts auch wenn man nicht in Urlaub fährt