Wieso muss man sich im Auto anschnallen und in einem Bus das 80-100km/h fährt, steht man sogar unangeschnallt und sitzt nicht🤔🤔🤔?
4 Antworten
Von Potsdamer Platz bis Hauptbahnhof fährt der Bus über die Autobahn mit 100km/h und jeden Morgen ist der Bus rappelvoll und viele stehen
Bin die Strecke 11 Jahre zur Arbeit gefahren
das musst du schon besser terminieren, So kann das auch von 1900 bis 1911 gewesen sein.
Aus Google
je nach Ausschilderung bei niedrigeren Begrenzungen. Auf der Landstraße dürfen Busse bis zu 80 km/h fahren. Bei Bussen, die mehr Gäste als Sitzplätze haben und einige somit stehen, gelten 60 km/h auf der Landstraße. Auf der Autobahn dürfen Busse 80 km/h fahren.
100 km/h sind dann Blitzerfreundlich nur haben die Funk.
Und ein Auto ist viel leichter. Das kann sich überrollen. Gegen einen Bus muss schon ein Lkw auf 90° fahren damit der umkippt.
Darfst du nicht. Busse mit stehplätzen dürfen max. 60 km/h fahren, aufstehen ist nur im ausnahmefall für den gang zum WC oder so erlaubt. Um 100 km/h fahren zu dürfen, müssen busse anschnallgurte haben und außerorts besteht so weit ich weiß auch anschnallpflicht (auch wenn sich nur wenige dran halten).
Ich rede von BVG !!! Ă–ffis !!
Nicht Reisebusse
In den Bussen der BVG gibts keine Anschnallgurte und die Buss fahren auf Autobahnen mit 100km/h und morgens ist der Bus voll und viele stehen
In einem Bus, der schneller als 80 km/h fährt, muss man sich auch anschnallen.
Und wenn es nicht für alle Fahrgäste einen Sitzplatz gibt, darf der Bus nicht schneller als 60 km/h fahren.
Ja, weiß ich. Fahre selbst häufig mit solch einer Linie.
Im Normalfall fährt der Bus dann auch nicht schneller als 80-85 km/h (mit GPS gemessen).
Lesen sollte man können, das schreibt Rolf im letzten Satz.
Seit 1999 gibt es in Reisebussen eine Anschnallpflicht. Zudem dürfen Busse, in denen die Passagiere mangels Sitzplätzen stehen müssen nur 60km/h schnell fahren.
Von Potsdamer Platz bis Hauptbahnhof fährt der Bus über die Autobahn mit 100km/h und jeden Morgen ist der Bus rappelvoll und viele stehen
Bin die Strecke 11 Jahre zur Arbeit gefahren
Es gibt auch Linienbus über die Autobahn mit Stehplätzen.