Wieso kennen viele Menschen nicht den Unterschied?

bzw. politischer*

.

4 Antworten

Wieso kennen viele Menschen nicht den Unterschied?

Die meisten kennen den Unterschied schon.

Der Antizionismus dient ihnen als Deckmantel für den Antisemitismus.

Du müsstest eher fragen, wer weiss, was der Begriff Zionismus bedeutet. Die Geschichte hinter dieser Bewegung kennt fast keiner. Zu sehen an den Antworten auf GF zu Israel.

Moralischer Immunitätsstatus aufgrund unliebsamer Vergangenheit.

Wenn ich so etwas lese, dann kommt bei mir automatisch der Verdacht, was der Fragende überhaupt bezwecken will.

Es geht dann genau in die Richtung, welche ich fett markiert habe.

MenschDNA
Fragesteller

Aha, die Bilder oben hast du gesehen oder?

heilbronner1990  16.06.2023, 22:40
Der Antizionismus dient ihnen als Deckmantel für den Antisemitismus.

Was ein Unsinn. Wer Palästina ablehnt ist ja auch nicht zwangsläufig Islamfeindlich

Faulheit, fehlendes Interesse, schlechtes Allgemeinwissen.

Hallo

https://www.youtube.com/watch?v=9Amp2wd99kI

"Jude" bedeutet eben nicht nur jüdisch religiös, sondern auch jüdisch (von Juda abstammend)

Religiöse haben keinen Staat (bis der Messias kommt)

Zionisten WOLLEN ihren Staat ("Israel" in Palästina)

Semit ist ein Wort, das man oft mit den Juden verbindet, dabei sind alle Araber Semiten

Aber hier gibt es Menschen, die sind bei dem Thema sehr heikel, wurde bei solchen Themen schon mehrfach gesperrt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Bodesurry  14.06.2023, 12:55

Hilfreich war falsch. Natürlich haben religiöse einen Staat. Das Königreich Israel, bis die Römer die Juden vertrieben, als ein Beispiel. Eine Trennung, wie wir sie heute kennen, gab es damals nicht. Der König war von Gott eingesetzt und gesalbt.

Klar wollen Zionisten einen Staat. Es war ihnen bei der Gründung aber egal wo, Hauptsache ein Land, wo sie wegen ihrem Glauben nicht verfolgt werden.

Satiharu  14.06.2023, 16:59
@Bodesurry

Juden sind seit Tausenden von Jahren ohne Staat, das fordert ihre Religion

Es ist egal wo? Ich denke, wenn Zionisten aussuchen könnten, wo, würden sie Jerusalem wählen. Und vermutlich würden sie das erhalten, einflussreich wie sie heute im Weltgeschehen sind.

Was interessiert es dich eigentlich? Die Levante ist doch nur ein überbewerteter Haufen Sand. Es ergibt keinen Sinn, Antizionist zu sein.

Wenn ich mir an einem rostigen Nagel den Zehen aufschneide, weint in Westjordanien und in Israel keine Sau. Sollen die doch machen, was die wollen.

Antisemitismus ist dann wieder etwas anderes, dass spielt sich ja im eigenen Land ab, da muss man Position beziehen.

Gruß, Adler 🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Adler 🦅