Was ist der Unterschied zwischen Eigenschaften und Kompetenten?

2 Antworten

Kompetenzen sind Fähigkeiten, die du von Geburt an erlernen musst. Eigenschafen sind eher Begabungen.

Kompetenzen gliedern sich auch in 4 Bereiche.

Sach, Sozial, Ich und Methodenkompetenz

Zum Beispiel Gitarre lernen.

Du brauchst die musikalische Begabung (Eigenschaft), Ich Kompetzenz (musst es wollen), Sach Kompetenz (Wissen wie die Gitarre funktioniert), Sozial (bist auf Hilfe anderer angewiesen und muss dich mit ihnen verstehen) und Methoden (sind dann das Lernen an sich der Noten, Akkorde usw.)

Eigenschaften beschreiben dich als Person. Du bist z.B. sportlich, musikalisch und sprachbegabt.

Kompetenzen sind spezifische Fähigkeiten, die du dir im Leben aneignest.