Wieso kaufen so viele Muslima Rohmilch vom Bauern?

Tiffanylegtlos  17.10.2022, 12:55

In welchen Geschäften siehst du das?

MyLoveMyLife
Fragesteller

An Milcktankstellen, also Rohmilchautomaten dort kommen ganz oft Frauen mit Kopftuch

4 Antworten

Ist das so ?

Ich könnte mir gut vorstellen dass sie ihren eigenen Käse daraus machen, weil sie es so gelernt haben. Und der Käse hier selten zu kaufen ist.

Einer hat daraus sogar ein großes Business daraus gemacht:

https://www.chamsaar.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich habe noch nie eine Milchtankstelle gesehen, kann mir aber denken, es wird daraus Joghurt, Käse und co. gemacht.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wieso auch ICH Rohmilch vom Bauern kaufe. Das hat in meinem Fall weniger mit Religion zu tun, allerdings ist Rohmilch - soweit ich weiß - Halal. Möglicherweise ist das auch ein Grund!

MyLoveMyLife
Fragesteller

Und pasteurisierte, erhitzte Milch nicht?

Tiffanylegtlos  17.10.2022, 13:01
@MyLoveMyLife

Ohne Bakterien schwierig halt.

Witzigerweise kann man Actimel in Dickmilch kippen (unter richtigen Bedingungen) und so selber literweise actimelähnliche Wirkungen erzielen.

Weil man aus Rohmilch vieles machen kann, was man aus Supermarktmilch nicht herstellen kann. Die türkische Küche ist bekannt für seine vielen leckeren Sauermilchprodukte. Die machen die Türken gerne selber, wie sie es von zu Hause her kennen.

Das hat nichts mit Religion zu tun.

docbizz  18.10.2022, 11:15

So ist es.