In welchen Supermärkten kann man noch echte Rohmilch kaufen?

8 Antworten

In manchen Bioläden, aber eher in Reformhäusern, gibts es bis heute Vorzugsmilch. Vorzugsmilch ist Rohmilch, die sehr streng und engmaschig kontrolliert wird, um eine Gefährdung durch z.B. Tuberkulose oder Listeriose auszuschließen. Rohmilch als Solche wirst du außer bei Bauernhöfen direkt nirgends finden.

Ich fürchte, das gibt es nicht mehr - Rohmilch darf gar nicht im Handel verkauft werden.

Auch die Bauern, die einfach so ab Hof verkaufen, dürften das gar nicht machen, soweit ich weiß.

Du könntest höchstens mal schauen, ob Du in Naturkost-, Bioläden oder -Ketten wie z.B. Ebel eine möglichst naturbelassene Bio-Bauernmilch bekommst. Die sollte dann auch einen Ticken besser schmecken als die zum Schleuderpreis.

Ich wohn in wien und dort gibt es einen Laden (Waldviertler-Naturkost), der auf Bestellung Demeter Rohmilch verkauft, die wirklich sehr lecker und für 1,90 (1 € Pfand, sprich 90 cent der liter) auch günstig ist.

Gibt mehrere Standorte in der Stadt:

-im 1. bezirk in der Opernpassage. die filiale nennt sich 'xund im Untergrund'.

-im 2. Bezirk am Karmelitermartk, Stand 45

  • im 13. Bezirk im Tiergarten Schönbrunn im Tirolerhof.

Kann man auch rohmilchrahm und lecker eier kaufen.

Nirgends. Rohmilch verdirbt zu schnell als dass sie für Supermärkte wirklich tauglich werden. Du kannst es maximal noch in Bioläden versuchen.

Du könntest im Biomarkt oder Reformhaus nachfragen.