Rohmilch besser aus normale Kuhmilch?

4 Antworten

Hallo,

warum sollen die Östrogene in der "handelsüblichen" Kuhmilch auf einmal vorhanden sein, wenn sie es in der Rohmilch nicht sind?
Beides ist gleich gesund/ungesund. Geschmacklich kann es schon Unterschiede geben ...

LG

Wenn du einen Bauer in der Nähe hast kannst du auch Rohmilch kaufen das mache ich schon 50 Jahre so und lebe noch .. ;)

Die muss dann aber noch mal kurz aufgekocht werden da die Haltbarkeit begrenzt ist.

Ansonsten kannst du auch Bio Frisch Vollmilch im Supermarkt kaufen am besten in Glasflaschen von z.b. Landliebe oder anderen. (Kühlabteilung)

57artimeT
Fragesteller

Ja klar, geht mir hierbei aber größtenteils um den Testo wert..

"Rohmilch kann mit pathogenen Mikroorganismen kontaminiert sein. Die Keimbelastung von Rohmilch ist unter anderem abhängig von Fütterung und dem Gesundheitszustand des Tieres, der Bakterienflora der Euterhaut, der Hygiene beim Melken und der Melktechnik. Dokumentiert sind Krankheitsausbrüche bei Menschen, die auf Rohmilchkonsum zurückgeführt werden.[1][2] "

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rohmilch

bratort  14.10.2023, 20:57

Ich trinke sie bereits seit Jahren und hatte bisher null Probleme!

bratort  14.10.2023, 21:20
@SpookyBatwing

Auf jeden Fall! Und die ganzen Laktoseintoleranten trinken ganz sicher keine Rohmilch, sondern den ganzen pasteurisierten Müll! Auch repräsentativ,gell!😉

Auf jeden Fall ist sie besser und zudem auch extrem schmackhafter!