Leitungswasser Testosteron?

6 Antworten

Puh.. also ein Tag mehr mit Weichmachern würde jetzt auch nicht viel ändern. Obwohl der Plastikwasserverzicht eine gute Sache ist, setzt du dich über diverse andere Alltagsprodukte aus Kunststoff weiter solchen Substanzen aus.. das geht über Kunststoff-Schlappen, Kunststoffoberflächen, Kunststoffgeschirr und Kosmetikartikel mit Mikroplastik etc. weiter. Ich würde mal behaupten, unser westlicher Lebenstil hat uns schon versaut - nicht umsonst ist im Blut oder in den Ausscheidungen der Menschen mittlerweile ein gewisser Anteil Plastik zu finden. Die Nahrungs- und Konsumketten sind davon durchzogen. Und Weichmacher sind da nur ein Problem neben vielen anderen Krebs erregenden oder Allergie auslösenden Substanzen.

Schau mal auf der Internetseite von eurem Wasserwerk nach.

Das Wasser hier bei uns kommt vom Bodensee und ist teilweise besser, als das Wasser aus der Flasche.

Loki9 
Beitragsersteller
 30.03.2020, 22:42

Wohne in der Umgebung von Stuttgart. Sollte auch der Bodensee sein.

bobbie2020  30.03.2020, 22:48
@Loki9

Stuttgart sind ca 110km von mir.

Ich kann dir sagen, dass ich zu ca 50% Leitungswasser trinke. Schmeckt gut und tut gut 😄 kann keine negativen Erfahrungen mitteilen.

Und ich sag dir ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spuren von Östrogenen o.ä. im Wasser wirklich nennenswert hoch sind.

Ja, gerade Einmal-Plastikflaschn haben am meisten Bisphenol A (und Microplastikpartikrl). In Mehrwerg-Plasikflaschen beindet sich weithaus weniger Schlechtes, in Glasflächen nichts Schlechtes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Trink doch einfach Leitungswasser. Is billiger, du musst nix schleppen und besser für die Umwelt isses auch.

Loki9 
Beitragsersteller
 30.03.2020, 22:35

Sind da nicht Medikamenten und Östrogen Rückstände drin?

Mariiaaca  30.03.2020, 22:39
@Loki9

Ge bitte. Was ein Scheiß. Ich weiß ja nicht was mit deinem Leitungswasser los sein soll aber bei uns hat das beste Qualität.

Im übrigen verfügen auch Männer über Östrogen und das Leben dreht sich auch nicht um Testosteron.