Meine Eltern lassen mich nicht in Ruhe, was soll ich tun?

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Eltern. Das ganze läuft schon länger, aber es geht mir sooo stark auf die Nerven... Ich bin zur Zeit 15 Jahre alt. Werde bald 16 und ich kann es kaum noch aushalten... Ich schildere erstmal mein Problem. Wahrscheinlich geht es vielen auch so, aber meine Eltern hören einfach nicht auf in meinen Zimmer zu gehen. Wenn ich sogar noch erwähne und ein Schild an meiner Tür hänge, kommen sie immer noch rein. Man kann nicht mit denen reden und das einzige, was ich möchte ist, dass ich mein Leben so leben kann, wie ich es möchte. Wenn ich nachts Spiele spielen möchte, müssen mich meine Eltern immer kontrollieren und schreien mich damit an, ich solle ins Bett gehen und schlafen. Mit Freunden reden kann ich um so eine Uhrzeit leider auch kaum. Dann gibt es noch eine Sache. Ich bin jemand, der gerne etwas später ins Bett geht und später aufsteht. Wenn ich frühs schlafen will, kommen meine Eltern aller 5 Minuten in meinen Zimmer und schnauzen mich damit an aufzustehen. Meine Eltern selbst dürfen aber mittags oder nachmittags einfach mal schlafen... Und tagsüber müssen meine Eltern mich damit anschreien rauszugehen, nur, weil ich mich nicht viel bewege und wir alle wissen, dass es gerade in dieser Situation schwierig ist, raus zu gehen... Ich finde es so ätzend, dass ich nicht mal das machen kann, was ich möchte, da meine Eltern nur im Weg stehen. So langsam frage ich mich, ob ich irgendwas falsch mache oder doch meine Eltern. Ich liebe meine Eltern, aber man kann mit ihnen über nichts ausdiskutieren. Wenn ich nicht gestört werden möchte, kommen die trotzdem in meinen Zimmer und erwarten dann irgendwas von mir. Sport mache ich schon zu Hause. Ich entschuldige mich schon mal für meine Lebensgeschichte. Geht es euch eventuell auch so oder hattet ihr es mal erlebt? Habt ihr eventuell einen Rat für mich? Über eine Antwort würde ich mich freuen! :)

...zur Frage

Auch wenn es Dir nicht passt, ich denke Deine Eltern tun das aus positiven Gründen. Du sollst schlicht nicht die ganze Nacht zocken, es tut Dir gut raus zu gehen, es hilft nix: mit 15 oder 16 sind Eltern mühsam - aber sie haben (leider :) oft recht.

Die Bitte nicht einfach in Dein Zimmer rein zu kommen, verstehe ich und das finde ich sollten Deine Eltern respektieren.

...zur Antwort

Stelle mir Einkauf / Versorgung als Möglichkeit vor.

...zur Antwort

Zeigt die richtige Konjugation an :

beim Stowasser z.B.

1 a-Konjugation (z.B. amare)

2 e-Konjugation (z.B. videre)

3 konsonantische Konjugation (z.B. agere)

3M kurzvokalische i-Kunjugation (z.B. capere)

4 i-Konjugation (z.B. audire)

...kann bei Dir aber eine andere Reihenfolge sein. Musst in der Legende/Zeichenerklärung des Buches nachsehen.

...zur Antwort

Was bedeutet anti-entzündlich?

...zur Antwort
Er ist's Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

(ist aber geklaut, Eduard Mörike, 1804 - 1875)

...zur Antwort

Wenn Du in einem Krankenhaus arbeitest, solltest Du Bescheid wissen, wie man vorgeht.

...zur Antwort

Spannteppich

Auslegeware

...zur Antwort

Wann soll die Reise denn sein? Warum wartest Du nicht ab, wird doch (sicher) seitens des Veranstalters gekündigt. Spanien kann derzeit nicht „beurlaubt“ werden.

...zur Antwort

Ich finde einen Klassiker immer gut „John Maynard“ (Fontane).

ist aber zugegebenermaßen länger als Deine Vorgabe

...zur Antwort