sind heisse Getränke in Plastikbechern ungesünder als in Tassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Partikel werden sich nicht gerade lösen, aber die Weichmacher und auch Hormone (oder so ähnlich wirkende Substanzen und Moleküle) werden aus plastik stärker austreten als aus Keramik, Glas oder auch Metallbechern, solche werden ja auch in aller Regel häufig wiederverwendet und die geringen Belastungen sind nach einer weile alle ausgetreten. Ich persönlich würde also allein aus diesem Grund nie einen Plastikbecher vorziehen. Und dann ist heißer Tee in Plastik auch noch so heiß an den Fingern und die Belastung für die Umwelt etc... bleib doch bei der guten alten Kaffeetasse.

Nein, ist halt ein Umweltaspekt, der da die größere Rolle spielt.

Nein, ungesünder für Dich nicht, aber für die Umwelt. Denke mal alleine an die Herstellung und dann an die Entsorguneg.

Bei Kunststoff kann sich schon was lösen aber wirklich Problematisch ist der Umweltaspekt bei dem Mist!

LG Sikas

je nach Hitzegrades des Tees kann er auch Porzelan schmelzen

Messo  19.09.2009, 08:46

Wenns so heiss ist, schmilzt nicht nur das Porzellan!

sikas  19.09.2009, 09:41
@Messo

Bevor das passiert ist der Tee verdampft!Wasser kann nicht so heiß werden das es die Glasur schädigen könnte.

LG Sikas