Ist Rohmilch gesund?

4 Antworten

Bitte hör nicht auf die Leute die dir sagen das in Rohmilch etliche Bakterien usw drinnen ist! Unser körper Brauch Bakterien!! Die sind wichtig für ihn

Nun zu meinen Erfahrungen:

Ich trinke nun schon seit 2 Jahren fast täglich Rohmilch und habe nur positive Sachen draus genommen. Wenn du anfängst Rohmilch zu trinken würde ich dir empfehlen klein anzufangen da dein körper es noch nicht gewohnt ist und es vielleicht abführend wirken kann. Aber bitte lass dich davon nicht abschrecken! Es war bei mir am Anfang auch so!

Bevor ich angefangen habe sie zu trinken hatte ich auch eine Milchallergie und habe sie nicht vertragen.

Ich habe auch klein angefangen und nun habe ich keine Probleme mehr mit Milch.

Wenn du Rohmilch kaufen möchtest dann bitte in entsprechender Qualität das heißt vom Bauern am besten Bio.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Ich bin mit Rohmilch aufgewachsen, negative Effekte habe ich nie gehabt. Allerdings haben wir die immer beim Bauer direkt nebenan geholt, wussten also, wie die Milch produziert wurde und wie es den Kühen geht. Die Milch war ausserdem immer sehr frisch.

Rohmilch verdirbt sehr schnell und kann dann durchaus problematisch sein. Abgesehen davon gibt es für erwachsene Menschen nur bei einer Laktoseintoleranz gesundheitliche Bedenken.

Da in Rohmilch auch schädliche Bakterien enthalten sein können (z.B. Listerien), dürfen Kleinkinder keine Rohmilch trinken.

Ich wohne in einer großen Stadt und hier ist es schwierig an Rohmilch ranzukommen, ich halte sie jedoch für ziemlich gesund. Wenn ich sie totkoche, bringts ja nix mehr, ich will ja grad die Bakterien haben ;-) Verbrauchen soll man sie fix, wenn ich Glück habe, bringt meine Kollegin morgen welche mit, wir geniessen und dann kann ich berichten :-)

Ich wüsste aber keinen Grund, warum man die Dinge immer totkochen sollte. Gilt ja auch für Obst und Gemüse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

In Rohmilch können etliche Verschmutzungen sein, zB. Eiter. Ich würds nicht trinken!

Kugelflitz  06.02.2024, 14:12

Und wie soll da Eiter reinkommen?

Millikade4  06.02.2024, 14:13
@Kugelflitz

Indem eine Kuh eine Mastitis hat. Dann ist es nicht ungewöhnlich dass dadurch Eiter in dir Milch gerät.

Kugelflitz  06.02.2024, 14:15
@Millikade4

Das kommt tatsächlich vor, wird dann jedoch weggeschüttet und kommt NICHT in den Verkauf.

Millikade4  06.02.2024, 14:15
@Kugelflitz

Na klar, wenn man aber Rohmilch bei Privatleuten Kauft hat man aber eben keine Kontrolle darüber. Da das viele machen, denke ich kann man das auch mal ansprechen.