Haferflocken gut fürs wachstum?

5 Antworten

Sie sind gesund, solange du bei den guten Marken bleibst:

  • "Alnatura Haferflocken Großblatt"
  • "Bauckhof Bio Haferflocken Großblatt"
  • "Dm Bio Haferflocken Großblatt"
  • "Ener Bio Haferflocken Großblatt" von Rossmann
  • "Echte Kölln Kernige"
  • "Gut & Günstig Haferflocken kernig" von Edeka
  • "Crownfield Kernige Haferflocken" von Lidl

Aber fürs Wachstum würde ich mich auf andere Lebensmittel fokussieren, die zum Beispiel reich(er) an Leucin und Methionin sind wie Fleisch oder Käse. Haferflocken enthalten Pythinsäure, die die Aufnahme von Mineralstoffen behindern und das Wachstum negativ beeinflussen kann. Zu viel davon ist also nicht gut, aber bei einer ausgeglichenen Ernährung ist der Effekt eher nebensächlich.

Haferflocken sind so das gesündeste was man essen kann. Proteine für die Proteinsynthese, Ballaststoffe und wichtige Mikronährstoffe.

Es wird sogar empfohlen jeden Tag min 67g Haferflocken und 20g Leinsamen zu essen.

Wenn man sie ohne Zucker isst aber nur!

Sogar sehr gesund, aber auch genauso eklig vom Geschmack her.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.