Verkauft der Bauer oder der Schlachtbetrieb das Fleisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Varianten sind möglich.

michi57319  30.09.2022, 10:20

Danke für den Stern :-)

Es kommt auf den Vertrag an. Möglich ist beides.

Der Bauer verkauft das Vieh dem Schlachthof und der Schlachthof verkauft es als Schlachtfleisch den Metzgern (Fleischer) weiter. Der Bauer ist kein Metzger (Fleischer). Was soll er mit Schlachtfleisch anfangen? Weiter an Metzger (Fleischer) verkaufen, bliebe übrig.

Venus345  26.09.2022, 18:51

es gibt genug Hofläden wo man Fleisch und Wurst kaufen kann von den eigenen Tieren,

UbuRoi  26.09.2022, 19:16
@Venus345

Dann muss hinter dem Hofladen eine Metzgerei sein, die das Schlachtfleisch zum Verkauf verarbeitet, zB zu Wurst, Filets, Schinken

Da sind alle möglichen Varianten zu finden.

Gibt der Bauer dem Schlachtbetrieb den Auftrag das Vieh zu schlachten und bekommt es zurück oder kauft der Schlachtbetrieb das Vieh, um es zu schlachten und zu verkaufen?

Es gibt beide Modelle.

Alex