Wieso ist das selbstbefriedigen verboten (Islam)?

10 Antworten

Es ist ungesund also Finger weg!

Nicht alles was Ärzte sagen ist wahr. Es gibt andere Ärzte, die das Gegenteil sagen. Was für uns von Bedeutung ist, ist was unser Weise Schöpfer gesagt hat, denn Er weiß besser bescheid über seine Geschöpfe. Der Islam, der das Wort Gottes ist, ist klar in seinen Urteilen. Der Prophet (saw) und seine Nachkommen haben es untersagt.
Masturbation ist eine schmutzige Sache. In manchen Überlieferungen ist von einem „Ehebruch mit sich selbst“ die Rede. Es passt nicht zur Würde eines anständigen Menschen. Der deutlichste Beweis für ihre Hässlichkeit ist, dass der Praktizierende abgrundtiefe Abscheu gegen sich selbst empfindet, nachdem er diese Tat beendet hat.
Der Islam verbietet nur Dinge, die großen Schaden anrichten. In diesem Zusammenhang schwächt Masturbation die sexuelle Fähigkeit zu der Zeit, wenn sie gebraucht wird in der Ehe. Diese Schwäche zeigt sich beim plötzlichem Samenerguss oder wenn der Penis nicht erigiert ist während des Liebesakts und dies tötet die sexuelle Lust ab und zerstört das eheliche Glück, was als Folge auf die Nerven der Ehefrau und des Ehemannes schlägt und sie in ein Tunnel voller Probleme und Schwierigkeiten führt.
Manche Ärzte nehmen an, dass Masturbation eines der Gründe für den Juckreiz an den Genitalien oder im Genitalbereich darstellt. Dies bringt einen auch dazu, sogar vor anderen an seinem Genitalbereich zu reiben. Weitere Schäden dieser schlechten Angewohnheit sind Magerkeit, Kopfschmerzen, plötzliche Erschöpfung und Müdigkeit.
Im Übrigen erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an den Fall von 1984, der sich in Bombay in Indien ereignete, bei dem ein junger Mann aus den Golfstaaten Selbstmord beging, indem er aus dem Fenster eines Hotels raus sprang. Und der Grund dafür war, wie sich später herausstellte, dass er wütend auf sein sexuelles Versagen war (dass er keine Peniserektion hatte während eines Sexspiels) mit einer indischen Prostituierten. Er schnappte sich dann ein Messer, schnitt sein Genital ab und begab sich in die Hölle und an einen schlechten Ort!
Ich glaube kaum, dass Kolonialisten und Produzenten von pornographischen Filmen und Ärzte, die diesen Kreisen gegenüber weisungsgebunden sind etwas anderes für die Jugend wollen als ihr Versagen und Zusammenbruch!
Lieber junger Mann, verstehst Du nun, warum der Islam diese schlechte Gewohnheit verboten hat?
Der Prophet (saw) sagte: „Derjenige, der Liebe mit seiner Hand macht, ist verflucht.

dadita  09.07.2016, 21:11

Es ist nicht ungesund, im Gegenteil.

Was hingegen ungesund ist, ist die Unterdrückung seiner natürlichen Instinkte um blind einem antiken Märchenbuch zu folgen.

Fabian222  09.07.2016, 21:16
@dadita

Als Mensch muss ich in der Lage sein meine Instinke zu unterdrücken, denn genau das unterscheidet mich von Tieren.

dadita  09.07.2016, 21:26
@Fabian222

Ein natürliches Bedürfnis permanent zu unterdrücken ist schlicht und ergreifend ungesund. Nicht mehr und nicht weniger.

theantagonist18  09.07.2016, 21:11

Diese Antwort kann ich nicht unkommentiert lassen: Mein Gott, wo hast du nur diese Sachen her? Glaubst du das wirklich, oder ist das alles nur ein schlechter Scherz? Wenn das dein Ernst ist, dann ist das tatsächlich sehr, sehr traurig.

dadita  09.07.2016, 21:26
@Fabian222

Nein...es ist religiös fanatischer Schwachsinn.

theantagonist18  09.07.2016, 21:39
@Fabian222

Das einzig bittere ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das glauben. So wie du. Noch nie eigene Gedanken gemacht? Glaubst du alles, was dir so beigebracht wurde? Du bist wiedermal ein tolles Beispiel dafür, dass Religion ein Feind der Vernunft und des eigenständigen Denkens ist.

Fabian222  09.07.2016, 22:05
@theantagonist18

Ich weiss nicht ob ich darueber lachen oder weinen soll..

Gerade weil ich meinen Kopf eingeschaltet habe und den Sinn des Lebens erkannt habe, habe ich mich dem Islam angeschlossen! Ich wuerde es jedem empfehlen, der nach der Wahrheit sucht. Forscht selber bis ihr die Wahrheit findet!

dadita  09.07.2016, 22:32
@Fabian222

Die Wahrheit liegt garantiert nicht in einer mittalterlichen Wüstensekte.

Die Wahrheit liegt in den Erkentnissen der Wissenschaft, welche uns im Gegensatz zu immer neuem Schwachsinn der Religionen tatsächlich Antworten bietet.

Dein Islam ist nicht anders als das Christentum, das Judentum oder die tausenden anderen Religionen die vor ihnen kamen. Eine kollektive Wahnvorstellung. Und sie wird wie all die anderen Religionen vor ihr wieder verschwinden und, der traurigen Natur der dummen Masse entsprechend, wohl durch eine andere Wahnvorstellung ersetzt werden. Vielleicht sind beim nächsten Mal die Polytheisten an der Reihe...wäre Mal eine Abwechslung zum abrahamitischen Einheitsbrei.

Fabian222  09.07.2016, 22:44
@dadita

Gott sei Dank werden wir immer mehr ob es die gefaellt oder nicht.

dadita  09.07.2016, 22:49
@Fabian222

Eurem Irrsinn sei dank ist das völlig irrelevant ^^ Jede Religion hatte ihre Zeit. Und jede verging wieder. So wird es auch deiner passieren.

Ihr werdet weiter eure Zeit damit verschwenden euch gegenseitig auszulöschen. Dank eures Fanatismus seit ihr nicht in der Lage Wissenschaft und Fortschritt in irgendeiner Art und Weise zu gewährleisten.

Am mittleren Osten kann man dies wunderbar nachverfolgen...eine endlose Abfolge an failed States, gefüllt mit in Armut und Elend lebenden Fanatikern die sich Gegenseitig an die Gurgel gehen.

Keine Sorge, das liegt nicht am Islam. Als das Christentum hierzulande noch solche Macht hatte, sah es nicht anders aus. Aber wir haben es überwunden. Vielleicht schafft ihr dies auch eines Tages.

Hartos  09.07.2016, 21:25

So ein Schwachsinn ,ließt sich wie ne Geisterstunde 😂🙈

Unknown622
Fragesteller

Naja, die sexuellen triebe bleiben. Sonst würde ich ja natürlich aufhören, also wird es keine negativen folgen für die ehe haben. Ich tue es schon seit Jahren und kratze mich fast nie ? Und ich verabscheue es weil ich daran denken muss das es eine sünde ist. Ansonsten wäre es einer der schönsten dinge und Gefühle in meinem leben! Würde es doch so negativ sein, so würde ich heute kein Abi machen.

dadita  09.07.2016, 21:30
@Unknown622

Alle negativen Gefühle sind das Resultat von Indoktrination. Fabian ist ein religiöser Fanatiker, er ist nicht in der Lage diese Indoktrination zu hinterfragen. Du scheinbar schon.

Nutze das.

Fabian222  09.07.2016, 21:35
@Unknown622

Imam Ali sagt: Wer nicht der Herr seiner Triebe ist, kann nicht Herr seines Verstandes sein.

Fabian222  09.07.2016, 21:36
@Unknown622

Wenn SB etwas "natuerliches" waere, warum/wozu hat Allah dann das andere Geschlecht erschaffen?

dadita  09.07.2016, 21:38
@Fabian222

Es besteht ein entscheidender Unterschied zwischen der permanenten Unterdrückung seiner Triebe und deren Kontrolle.

Seine Triebe permanent zu unterdrücken ist Schwachsinn.

Diese kontrolliert auszuleben ist gesund.

Imam Ali ist ein antiker Barbar, der weder von Biologie noch Medizin noch von einem beliebigen anderen Thema nennenswerte Ahnung hatte.

dadita  09.07.2016, 21:40
@Fabian222

Allah hat gar nichts geschaffen. Geschlechter gibt es weil sexuelle Reproduktion einen evolutionären Vorteil bietet, da es die genetische Diversität erhöht und die Verbreitung von positiven Allelen in der Population fördert.

SB ist natürlich und findet sich auch im Tierreich.

Sexualität und Reproduktion sind zwei verschiedene Dinge und sind in höheren Organismen, wie den Primaten zu denen auch wir gehören, nicht zwingend gekoppelt.

Fabian222  09.07.2016, 21:41
@dadita

Du meinst er war ein Held, Philosoph, Arzt, Dichter und Politiker in einer Person ;)

Fabian222  09.07.2016, 21:44
@dadita

Wenn es etwas natuerliches ist, wozu brauchst du dann eine Frau? Ich meine du kannst dich ja selbst befriedigen.

dadita  09.07.2016, 21:46
@Fabian222

Nein, das meine ich sicherlich nicht.

Er war ein Fanatiker und wie Mohammed und die meisten anderen seiner Zeitgenossen auch ein Barbar ohne nennenswerte Ahnung von der tatsächlichen Funktionsweise des Kosmos um ihn herum.

dadita  09.07.2016, 21:50
@Fabian222

Mit einer Frau macht es natürlich noch mehr Spass. Unabhängig davon ergibt deine Aussage nicht den geringsten Sinn.

In niederen Organismen dient Sex rein der Reproduktion. In höheren Organismen, wie dem Menschen und anderen Primaten, dient er neben der Reproduktion noch zahlreichen anderen Zwecken, wie der sozialen Bindung oder schlicht und ergreifend dem Genuss.

Sex macht Spass, wie SB. Daran ist nichts verwerfliches.

theantagonist18  09.07.2016, 21:51
@Fabian222

Du kannst dich aber nicht ohne das andere Geschlecht fortpflanzen. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Fabian222  09.07.2016, 21:55
@dadita

Lieber dadita...

Lies das Buch "Nahjul Balaqah". Das Buch beeinhaltet viele seine Reden und Sprueche.

Die grossen Philosophen und Dichter bewundern ihn. Du kennst ihn nicht und redest ohne Sinn... also bitte

Fabian222  09.07.2016, 21:59
@dadita

Du merkst selber wie ihr die Frauen als Sexobjekte nehmt! Du bevorzugst sogar die Selbstbefriedigung ...

Ich wusste zwar, dass ihr Nichtmuslime die Frauen erniedrigt, aber nicht in der Art. Ich bin schockiert!

theantagonist18  09.07.2016, 22:05
@Fabian222

Angesichts dessen, was du so von dir gibst, solltest du lieber nicht über andere sagen, dass sie ohne Sinn reden.

Fabian222  09.07.2016, 22:11
@theantagonist18

Also ist die Frau fuer euch Nichtmuslime eine Art von Maschine, die Kinder produziert? Sorry, aber das ist echt bedauerlich!

dadita  09.07.2016, 22:16
@Fabian222

Was für ein absoluer Schwachsinn...sogar für einen religiösen Fanatiker bist du schwer von Begriff.

Du hast gefragt, warum man noch Sex mit einer Frau haben sollte, wenn man sich selbst befriedigen kann. Die Antwort auf diese Frage ist: Mit einer Frau macht es wesentlich mehr Spass. Zudem ist Reproduktion durch SB nicht möglich. Dies hat nichts mit "Erniedrigung " zu tun, denn es sollten beide Geschlechter Spass und Freude an ihrer Sexualität haben.

Allerdings ist, im Gegensatz zu den mittelalterlichen Vorstellungen des Islam, Sex nicht der zentrale Lebensinhalt eines "Nichtmuslimen".

Eine Frau ist einem Mann in jeder Beziehung, in jedem Aspekt des Lebens ebenbürtig. Als Freundin, als Partnerin, als Arbeitskollegin oder Vorgesetzte. Sex ist nur ein Aspekt des Lebens und nicht der wicktigste.

Wenn eine Kultur Frauen zu willenlosen Sexobjekten reduziert ist es deine...was wohl auch mit der extrem gestörten Beziehung zu Sexualität zusammenhängt welche deine Kultur propagiert.

Fabian222  09.07.2016, 22:16
@theantagonist18

Du sagst, dass alle religioese Menschen keinen Verstand besitzen. Wie "tolerant" und "hoeflich" bist du :)

Ich verteidige nur meine Religion. Wer von uns redet jetzt sinnvoller?

dadita  09.07.2016, 22:22
@Fabian222

Nein, das ist sie (leider) in vielen islamischen Ländern. Und eine Haussklavin, welche nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes autofahren oder wählen darf.

Eine Frau ist einem Mann in jeder Beziehung gleichgestellt, im Privatleben oder im Arbeitsleben. Als Freundin, Partnerin, Arbeitskollegin. Auch natürlich auch als Sexuallartnerin.

Du hast eine konkrete Frage gestellt: Warum sollte man mit einer Frau schlafen wenn man sich selbst befriedigen kann? Die Antwort ist: Sex macht wesentlich mehr Spaß als SB. Zudem ist eine Fortpflanzung nur durch Sex möglich.

Und Spaß an der eigenen Sexualität sollten beide Geschlechter haben...ich verrate dir ein Geheimnis: Auch Frauen befriedigen sich selbst ^^ Und auch sie haben Spass an Sex.

dadita  09.07.2016, 22:25
@Fabian222

Wenn siehst du als "großen Philosophen und Dichter"?

Er war ein Fanatiker und ein Barbar. Nicht anders als die meisten seiner Zeit.

theantagonist18  09.07.2016, 22:41
@Fabian222

Ich war viele Jahre Atheist, jedoch habe ich mich immer mehr zum Antitheisten gewandelt. Ich kann so etwas einfach nicht tolerieren, weil es nicht würdig ist toleriert zu werden.

Außerdem sage ich nicht, dass alle religiösen Menschen keinen Verstand besitzen. Ich rede hier nur von dir. Für andere gilt das zwar auch, aber nicht für alle.

Fabian222  09.07.2016, 22:46
@theantagonist18

Tut mir leid, aber wegen dir wuerde ich ganz sicher nicht unglaeubig werden, also komm damit klar.

Fabian222  09.07.2016, 22:53
@dadita

Das ist deine Meinung und danach wurde nicht gefragt. Alle sind sich darin einig, dass Imam Ali eine einzigartige, historische Persönlichkeit ist. Ein Denker, der immer nach Wissen gestrebt hat.

theantagonist18  09.07.2016, 22:57
@Fabian222

Da hast du was falsch verstanden. Im Gegensatz zu vielen Gläubigen versuche ich eigentlich niemanden zu "bekehren". Ich äußere aber sehr gerne meine Meinung. Besonders wenn ich über einen Beitrag wie deinen stoße. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, wusste ich sofort, dass bei dir nichts mehr zu machen ist. Das würde nämlich voraussetzen, dass du tatsächlich über das, was ich schreibe, nachdenkst. Da Hinterfragen aber bei Leuten wie dir nicht auf der Tagesordnung steht, habe ich das auch gar nicht erwartet.

Fabian222  09.07.2016, 22:57
@dadita

Ihr bezahlt Frauen fuer Sex und dreht Pornos. Ihr lasst die Frau hart arbeiten. Ihr behandelt die Frauen nicht gleich. Fuer euch ist die Frau ein Mensch 2. Klasse. Bei uns werden die Frauen wie Perlen und Diamanten behandelt was ihr nicht kennt.

dadita  09.07.2016, 23:12
@Fabian222

Vlad der Pfähler war auch eine einzigartige historische Persönlichkeit. Und?

Fabian222  09.07.2016, 23:14
@dadita

Ihr nehmt eure Frauen als Sexobjekte und nennt es "Liebe".

Nach ein Paar Monaten/Jahren ist es auch wieder Geschichte mit eurer "Liebe".

Wir fuehren eine Beziehung meistens bis zum Tod.

dadita  09.07.2016, 23:18
@Fabian222

Das ist absoluter Bullshit...und zeigt wie weit du schon auf dem Pfad in den religiöse Irrsinn bist. Das kranke ist, dass du diesen absoluten Schwachsinn wohl tatsächlich glaubst.

Es gibt auch Frauen die Männer für Sex bezahlen...und in den meisten Pornos spielen auch Männer mit. Und großes Geheimnis: Auch Frauen schauen Pornos.

Das ist nichtmal so unrichtig, ihr behandelt sie wie Perlen oder Diamanten, kurz: Besitz. Der euch gehört. Was zu tiefst krank ist. SO behandelt man Menschen als wären sie Menschen zweiter Klasse.

Eine Frau hat das Recht zu arbeiten wie ein Mann auch, sie hat das Recht selbst über ihr Leben zu bestimmen. Was ihr unter euch religiösen Fanatikern nicht möglich wäre. Meine Chefin ist eine Frau. Sie ist verdammt gut in ihrem Beruf und mir in jeder Hinsicht.

dadita  09.07.2016, 23:20
@Fabian222

Aber nicht aus Liebe. Ihr (damit meine ich nicht Muslime im allgemeinen, glücklicherweise gibt es auch gemässigte Vertreter deiner Religion, ich spreche von Fanatikern wie dir) heiratet zumeist nichtmal aus Liebe. Oder fragt die Frau um ihre Zustimmung.

Man kann auch ohne Liebe Sex haben und auch Spaß daran haben. Dies gilt für beide Geschlechter.

Ryuuk  09.07.2016, 23:24
@Fabian222

Bis zum natürlichen Tod? Wenn Frauen im Islam lediglich den Status von Wertgegenständen haben "Diamanten und Perlen", würde es mich garnicht so sehr wundern, wenn man sie einfach abmurkst, wenn sie nicht mehr so schön funkelt wie früher und sich dann ne neue sucht.

Denn so behandelt man Perlen und Diamanten doch. Als wertvoll und achtungwert aber ohne jegliches Gefühl für den Gegenstand. Ein letztendlich ersetzbares Ding halt.

dadita  09.07.2016, 23:33
@Fabian222

100 Sprüche...nun nach ein paar waren sie doch sehr ermüdend. Sie sind weder sonderlich weise noch sonderlich intelligent.

The only position that leaves me with no cognitive dissonance is atheism. It is not a creed. Death is certain, replacing both the siren-song of Paradise and the dread of Hell. Life on this earth, with all its mystery and beauty and pain, is then to be lived far more intensely: we stumble and get up, we are sad, confident, insecure, feel loneliness and joy and love. There is nothing more; but I want nothing more.
Ayaan Hirsi Ali

DedeM  10.07.2016, 07:07
@Fabian222

Deshalb werden sie ja auch bei sogenannten Ehrenmorden getötet, weil sie so wertvoll sind. Deshalb werden sie in manchen islamischen Kulturen in Burkas gezwungen und bei Zuwiderhandlung gesteinigt. Darum dürfen sie nur einen Mann haben, während sich die Männer das Recht herausnehmen, mehrere Frauen "beglücken" zu dürfen. Darum dürfen sie in vielen islamisch geführten Ländern ja auch nicht studieren oder einen anderen Berufswunsch haben als Hausfrau und Mutter. Mann, Mann, Mann, du verunglimpfst andere Kulturen und guckst nicht 1 mm vor der eigenen Haustür. Oder ist es nicht so, dass im Islam ein Sohn (der Stammhalter!) mehr geehrt und verhätschelt wird als eine Tochter? Unterdrückung und Ungleichbehandlung von Frauen gibt es überall, also fang nicht mit Vergleichen an. Ansonsten mag es dich schockieren, aber es gibt auch unter Islamisten Prostituierte und Pornodarstellerinnen (und Schwule übrigens auch! - Auweia, hoffentlich habe ich damit nicht ins nächste Wespennest bei dir gestochen...). Du bist und bleibst ein religiöser Eiferer und die reden und denken nun mal immer Stuss und unglaublichen Blödsinn. Und wenn ihnen die Argumente ausgehen, sprengen sie sich (und möglichst viele Giaurs) in die Luft. Solche Argumente wie diesen Gemeinplatz lieferst du hier ausschließlich ab. Toll, nicht wahr?

Fabian222  10.07.2016, 14:25
@Ryuuk

Guter Versuch lieber Ryuuk

Du verdrehst den Sinn meiner Worte, obwohl du ganz klar weisst, worauf ich hinaus will.

Fuer Leute wie dich, erklaere ich es gerne nochmal..

Frauen werden bei uns besonders wertgeschaetzt und geehrt. Einen Diamanten darf nicht jeder haben, weil sie wertvoll ist. Die Besten unter uns  sind diejenigen, die ihre Frauen und Toechter am besten behandeln.

Fabian222  10.07.2016, 14:30
@dadita

Eine Ehe ist ohne Zustimmung der Frau ist ungueltig. Erzaehle mir keinen Unsinn. Ich kenne meine Religion wohl besser. Erzaehl es jemandem, der keine Ahnung hat, aber mir nicht.

Und habe von mir aus Sex ohne Liebe.. Jetzt sind wir schon wieder beim Thema "Frauen/Sexobjekte". Vielleicht sind sie fuer dich Sexobjekte, bei uns bekommen sie Liebe und Barmherzigkeit.

Fabian222  10.07.2016, 14:47
@DedeM

Stop! Das ist nicht wahr, was du da erzaehlst.

1. Ehrenmord ist eine unislamische Handlung. Der Mann darf seine Frau/Tochter/weibliche Verwandte nicht umbringen, selbst wenn er sie dabei erwischt.

2. Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Koran-2:256) Ich kenne Muslime, deren Frauen kein Kopftuch tragen. Sie zwingen ihre Frauen nicht dazu.

3. Eine Frau darf ueberall studieren und sich weiterbilden. In meiner Religion ist es Pflicht, sein Wissen zu vermehren.

4. Das maennliche Geschlecht wird nicht bevorzugt. Es war vor dem Propheten Muhammad so, dass die Araber ihre Toechter lebendig begruben. Er verbietete es und sagte: Die Besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen und Toechter am besten behandeln.

5. Es gibt ueberall gut und boese.

6. Wir koennen von mir aus bis naechste Woche diskutieren und mir wuerden die Argumente nicht ausgehen.

Fabian222  10.07.2016, 14:56
@dadita

Das Ding ist, du redest von arbeiten und Bildung... Sind es nicht eure Politiker, die nicht zulassen, dass die muslimische Frauen etwas aus sich machen? Ihr zeigt langsam eure wahre Gesichter. Unter "freies Land", "Demokratie" und "Toleranz" verstehe ich was anderes.

Fabian222  10.07.2016, 15:02
@theantagonist18

Ich habe den Koran in jeder Hinsicht von allen Gesichtspunkten her erforscht. Ich sah in jedem seiner Worte eine grosse Weisheit.

Ich habe viel nachgedacht und kann mit reinem Gewissen sagen, dass meine Religion das Beste an mir ist.

theantagonist18  10.07.2016, 16:08
@Fabian222

Wenn du ausschließlich Weisheit darin gefunden hast, dann hast du wohl nicht gut geforscht.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn Religion das Beste an dir ist, dann hast du wohl einfach keine guten Eigenschaften.

dadita  10.07.2016, 17:13
@Fabian222

Nein sind es nicht. Jeder Mensch in diesem Land hat freien Zugang zu Bildung, auch muslimishe Frauen. Und im Gegensatz zu den muslimischen Ländern des Nahen Ostens hat eine Frau hier die gleichen Rechte und kann alle Berufe ergreifen welche auch ein Mann ergreifen kann. Sie kann aus sich machen was sie will. Von Ärztin bis zur Bundeskanzlerin.

dadita  10.07.2016, 17:14
@Fabian222

Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Wie jeder weiß der auch nur einen Blick auf die muslimischen Staaten dieser Welt riskiert (und sich dann angewidert abwendet).

Liebe in Zwangsheiraten ist eher selten, warum wohl.

dadita  10.07.2016, 17:19
@Fabian222

Wenn die Zugehörigkeit zu einer mittelalterlichen Sekte dass Beste an einem Menschen ist, spricht dies Bände über dessen Charakter.

Dann bist du blind...tragisch, aber seis drum.

ArbeitsFreude  10.07.2016, 17:35
@Fabian222

Imam Alis sagt mit Sicherheit viel, wenn der Tag lang ist, lieber Fabian, doch bleiben wir mal bei ihm:

HERR seiner Triebe zu sein, kann sehr wohl heißen, sich kontrolliert eigenverantwortlich und selbst gesteuert selbst zu befriedigen!

Bei den fundamentalistischen Muslimen ist es bedauerlicherweise so, dass sie derart viel Aufwand betreiben, um ihre Triebe - und vor allem: IHRE FRAUEN - zu beHERRschen, dass für die Beherrschung des Verstandes ganz offenkundig überhaupt keine Zeit mehr bleibt (was nur deswegen nichts ausmacht, weil der Verstand überhaupt nicht mehr eingeschaltet wird.)

Ich kenne Imam Ali nicht, doch unterstelle ich ihm - und den meisten anderen Imamen auch, dass sie den Menschen Angst, Angst, Angst machen vor Sünde, Sünde, Sünde - damit haben die Gläubigen

a) keine Zeit mehr zum Nachdenken und

b) wenn sie je nachzudenken versuchen, wird's zu nix führen, weil die Angst bekanntlich den Verstand vernebelt:( - und das hilft natürlich den Imamen, denn so glauben Ihnen die Gläubigen alles....

ArbeitsFreude  10.07.2016, 17:43
@Fabian222

ja, lieber Fabian, "...wie Perlen und Diamanten..." die man vor die Säue wirft....!

ABer nein - Scherz beiseite:

Man merkt sehr wohl, dass fundamentalistische Muslime Ihre Frauen wie Perlen und Diamanten behandeln

nämlich:

Wie BESITZ und EIGENTUM unbelebte DINGE, SACHEN, die Euch GEHÖREN, aber weder Verstand, noch Seele besitzen.
- Und wehe wehe jemand fasst diese Sachen an! - Da gibt's ganz mächtig auf die Finger - wenn's geht werden die dann schon auchmal abgehackt, die Finger.

Was tun fundamentalistische Muslime aber, wenn sich ihr Schmuck, Besitz, Eigentum einmal erdreistet selber LEBEN zu wollen!? .... Da wird's ganz schnell gaaanz ungemütlich für die Perlen! - So ungemütlich, dass die eine oder andere ebenmal geopfert wird - gelt?

- Das ist das trad. muslimische Verständnis von der Achtung vor der Frau....

ArbeitsFreude  10.07.2016, 17:47
@Fabian222

Falsch, lieber Fabian: NICHT Sex-Objekte - nein, sondern Sex-SUBJEKTE (ich fürchte, Du wirst den Unterschied nicht verstehen - wir haben Sex mit Menschen - meist anderen, manchmal desselben Geschlechts - die wir mehrheitlich und überwiegend als GLEICHberechtigt und GLEICHWERTIG betrachten, - deshalb Sex-SUBJEKTE)  - in meinem Kommentar weiter unten versuche ich, Dir den Unterschied zwischen dem WERTEverständnis zwischen trad. Muslimen und aufgeklärten Europäern aus der muslimischen Warte - so wie ich sie verstehe - zu erläutern -

...ob's was nützt???

ArbeitsFreude  10.07.2016, 17:48
@Fabian222

....und wenn Ihr ehrlich seid, ist es in den seltensten Fällen Liebe - wieso auch??? - LIebe ist anstrengend! Mann befiehlt ist leicht!

DedeM  10.07.2016, 17:51
@Fabian222

Junge, Junge, Junge, kapierst du denn nicht, dass es zwei Paar Schuhe sind, was irgendwer, irgendwann einmal von sich gab und das, was religiöse Fanatiker daraus machen? Was nützt es, wenn es keine Stelle im Koran gibt, in der steht, dass Frauen eine Burka oder ein Kopftuch tragen müssen, wenn das trotzdem in vielen Gebieten, in denen dein Glaube das Sagen hat, zur Regel gemacht wird? Was nützt es, dass es keinen offiziellen Bezug zwischen dem Islam und dem Ehrenmord gibt, aber solche Morde trotzdem so gut wie immer von Anhängern deiner Religion verübt werden (und das meist mit Billigung des Imam). Deine Religion bringt die meisten verblendeten Selbstmordattentäter hervor. Ihr habt immer noch einen mittelalterlich anmutenden "heiligen Krieg" (Dschihad), der eigentlich völlig anders gemeint ist, aber von Anhängern deiner Religion missbraucht wird, um Menschen (Andersgläubige) umzubringen, selbst wenn es sich dabei um Sunniten oder Schiiten handelt (je nach Sichtweise). Ich lebte lange unter Moslems und konnte immer und immer wieder feststellen, dass Söhne bevorzugt (behandelt) werden. Ist es wirklich dein Ernst, gegen diesen Vorwurf (der sich nebenbei gesagt auf einer ganz anderen Ebene abspielt als deine Antwort darauf), ist es also wirklich dein Ernst dagegen das Argument zu bringen, dass deine Religionsgenossen heute keine Töchter mehr lebendig begraben?? Ja! Das zeigt natürlich, dass es die Töchter wirklich geschafft haben, von ihren Eltern gleich behandelt zu werden, wie der "kleine Prinz".

Was dein Angebot angeht, mit dir bis nächste Woche weiter diskutieren zu sollen, so werte ich das als schwere Bedrohung. Du verstehst die meisten Argumente hier nicht oder du verwechselst Diskussionsebenen (jedenfalls habe ich diesen Eindruck, weil du oft Aussagen anführst, die wirklich sehr wenig mit den Argumenten der anderen hier zu tun haben). Nimm es mir daher nicht übel, dass ich dir sage, dass ich mitunter ein bescheidener Mensch bin. Es gibt Dinge, auf die ich einfach lieber verzichte. Und eine weitere Diskussion mit dir gehört definitiv dazu (ähnlich wie Zahnschmerzen, Durchfall oder ähnlich Unerfreuliches).

dadita  10.07.2016, 20:08
@Fabian222

Das schlimme ist, dass du so derart in deiner Indoktrination aufgehst, dass du diesen Unsinn sogar glaubst.

Eine Frau ist kein Diamant. Sie ist kein Objekt. Niemand darf sie haben, da man eine Frau nicht besitzen kann. Du, oder auch sonst jemand, auch dein Gott nicht, hast nicht das Recht einer Frau vorzuschreiben mit wem, wann oder wievielen sie ins Bett geht. Du hast ihr nicht vorzuschreiben wen oder ob sie heiraten sollen. Welche Berufe sie ergreifen darf und ob die arbeiten gehen darf. Nichts davon liegt bei dir, es ist einzig ihre Entscheidung.

Du glaubst du demonstrierst hier, dass Frauen einem fanatischen Muslimen etwas bedeuten...aber genau das Gegenteil ist der Fall. Du zeigst, dass Frauen in deinen Augen Wertgegenstände sind, ohne das Recht ihren eigenen Willen zu äußern...was einfach nur erbärmlich ist.

Fabian222  10.07.2016, 22:13
@dadita

Komm mal runter erstmal.

Im Islam wird die Frau geliebt und geehrt.

Jemand der das Gegenteil behauptet ist ein Luegner.

Fabian222  10.07.2016, 22:17
@dadita

Und warum erzaehlst du es mir? Was habe ich mit den islamischen Staaten zu tun? So wie ich den Islam kenne, verbietet er eine Zwangsehe. Nochmal: eine Zwangsehe ist ungueltig. Sieh es endlich ein

Fabian222  10.07.2016, 22:23
@ArbeitsFreude

Eifersucht gehoert zu den Charaktereigenschften eines (wahren) Mannes. Ein eifersuechtiger Mann behandelt seine Frau gut,  breitet ihr bereits Freude und beschuetzt sie.

Ist ein Mann ohne, dass er auf seine Frau aufpasst (sie beschuetzt) wirklich ein Mann? Was wuerden die Frauen von ihm denken...

Fabian222  10.07.2016, 22:27
@DedeM

Bleib sachlich. Erzaehle keine Luegen. Sieh es ein, wenn ich deine Luegen widerlege. Dann koennen wir weiter schreiben. Wenn du jedes mal durchdrehst und fuer Unruhe sorgst, ohne Ende beleidigst, dann habe ich auch kein Heilmittel fuer deine Krankheit.

Fabian222  10.07.2016, 22:30
@dadita

Sieht man ja wie sie Tag fuer Tag Plaene fuer die Muslime schmieden

Ryuuk  10.07.2016, 22:40
@Fabian222

Ein goldener Käfig ist immernoch ein Käfig. Du kannst deine Frauen so sehr "lieben und ehren" wie du vorgibst, wenn du sie nicht als gleichgestellte Menschen behandelst ist das keinen feuchten Kehricht wert.

DedeM  11.07.2016, 17:44
@Fabian222

Du bist und bleibst wirklich ein Witzbold...

Unknown622
Fragesteller

Moment, ich bin Alevite. Imam Ali wollte immer das die Menschen glücklich sind und leben. Er war barmherzig wie unser lieber Gott. Wieso sollen diese Triebe unterdrückt werden? Man unterdrückt sich buchstäblich selbst! Das ist so mies..

Fabian222  09.07.2016, 21:51
@Unknown622

Imam Ali (alayhi salam) war nach dem Propheten die Barmherzigste Person.

Lies mal diese Geschichte:

 Großartig war die Stellungnahme von Imam Ali (as) gegenüber jemanden, der der Praktizierung der Masturbation beschuldigt wurde. Er schlug ihn für gewöhnlich auf seine Hand, bis sie rot wurde, und anschließend veranlasste er diesen zur Heirat und gab ihm dafür Geld von der Staatskammer.
Lieber Bruder, ich habe das Gefühl, du wünschtest dir, in einem islamischen Staat zu leben, der von jemandem wie Imam Ali (as) geführt wird, der dich aus dem Einnahmen der Staatskammer verheiraten würde, die für das Wohlergehen der Muslime bestimmt war!

 Wir können nur bedauern, dass Ali und sein islamischer Staat als zwei verwaiste Beispiele in den Annalen der Geschichte bleiben.

dadita  09.07.2016, 22:24
@Fabian222

Und hier ein Beispiel für einen Fanatiker der einen anderen Fanatiker verehrt. Glücklicherweise gibt es keinen islamischen Staat. Religiöser Fanatismus wie der deine hat ausgedient ^^

Und Menschen werden, zumindest in der zivilisierten Welt, nicht mehr gegen ihren Willen verheiratet sondern dürfen sich ihre Sexual- und Ehepartner frei wählen.

Fabian222  09.07.2016, 23:10
@dadita

Wir verheiraten die Unverheirateten, bevor sie unehelichen Geschlechtsverkehr betreiben. Euch ist es egal, mit wie vielen Maennern eure Frauen schon geschlafen haben.

dadita  09.07.2016, 23:23
@Fabian222

Es ist auch egal. Es steht jeder Frau frei zu schlafen mit wem sie will. Auch jedem Mann. Das nennt man ein selbstbestimmtes Leben. Was für einen religiösen Fanatiker dessen Leben von einem antiken Märchenbuch bestimmt wird natürlich unbegreiflich ist.

Ihr habt nicht das Recht irgendjemanden zu verheiraten. Ob und wann ein Mensch heiratet ist alleine die Entscheidung dieses Menschen, unabhängig von seinem Geschlecht.

Fabian222  10.07.2016, 15:08
@dadita

Wir verheiraten nicht einfach so. Wir vermitteln, um den besten Partner/die beste Partnerin fuer die Person, die vorhat zu heiraten, zu finden.

Das macht ihr uebrigens auch im Internet. Aber leider scheitert es bei euch nach einiger Zeit.

dadita  10.07.2016, 17:17
@Fabian222

1.) Auch bei euch würde es scheitern...nur haben Partner die sich nicht mehr sehen können keine andere Wahl als zusammen zu bleiben, sei es durch gesellschFtlichen Druck, oder in islamischen Gottestaaten durch die mittelalterliche Gesetzgebung.

2.) Nein tut ihr nicht. Ihr (wieder, Fanatiker nicht Muslime im Allgemeinen) arrangiert Ehen zwischen Menschen die sich oft nicht kennen, zwischen Jugendlichen und generell zwischen Menschen die in keinster Weise die Wahl haben selbst über ihr Leben zu bestimmen. Zu tiefst krank...aber bitte.

Unknown622
Fragesteller

Ach bruder...  Imam Ali war wirklich ein Held.. er ist mein Vorbild aber du musst das so sehen, wir haben 2016 sowas ist unumgänglich. Ich kann es nicht aushalten

Fabian222  09.07.2016, 23:01
@Unknown622

Warte noch Paar Jahren in Sha Allah wirst du eine Frau finden. Beschaeftige dich solange mit dem Islam und Koran. Dann wird es dir nicht so schwer fallen zu warten und die Gelueste zu unterdruecken. Bleib standhaft

DedeM  09.07.2016, 22:24

Wenn deine Einstellungen nicht so erbärmlich wären, könnte ich wirklich herzlich darüber lachen. So aber, finde ich sie nur verstörend und irgendwie beängstigend. Das empfinde ich aber stets bei religiösen Fanatikern und Eiferern wie dir.

Fabian222  09.07.2016, 23:05
@DedeM

Ach du bist doch nur neidisch auf meine Einstellung. Wenn ich in Schwierigkeiten stecke rufe ich: Oh Allah hilf mir! Und bekomme Hilfe. Wen hast du?

Ryuuk  09.07.2016, 23:26
@Fabian222

Der Narzissmus der Gläubigen. Diese irre Überzeugung, das du so ungeheuer wichtig bist, dass der Schöpfer des Universums selbst, wie ein dressiertes Hündchen kommt, wenn du rufst.

DedeM  10.07.2016, 07:23
@Fabian222

Ich habe mich - und wenn's ganz arg kommt, habe ich meine Familie oder Freunde. Da gibt's konkrete Hilfe. Du hast nur einen Glauben an einen unsichtbaren, angeblich allmächtigen... Gott. Wie kannst du von dem Hilfe bekommen? Dadurch, dass du Kraft in dir spürst oder - wenn's ganz arg kommt - Freunde oder Verwandte dir helfen? Auweia, das ist ja dann ganz genau wie bei mir, nur dass ich nicht vorher irgendeine Illusion angerufen habe. Du siehst, deine Hilfe kriege ich auch ohne das...
Ist das nicht irgendwie so, wie jemand, der einen lockeren Zahn hat, mit der Zunge daran herumspielt, während er einen Lottoschein ausfüllt und dann gewinnt. Nun lässt er sich immer wieder auf die Gusche hauen, damit noch mehr Zähne locker werden und er dann noch einmal Lottospielen (und gewinnen) kann.

Fabian222  10.07.2016, 15:12
@Ryuuk

Fuerchte Allah! Allah hilft dir ueberall im Leben und versorgt dich, selbst wenn du Ihn leugnest und dich hochmuetig und undankbar benimmst. Aber diejenigen, die Ihn leugnen und undankbar sind, haben dann im Jenseits keinen Anteil.

Fabian222  10.07.2016, 15:17
@DedeM

Familie und Freunde sind nur Mittel. Die Hilfe ist bei Allah. Werden deine Familie und Freunde zusammen mit dir begraben? Nein! Da wo du allein im Grab liegst ist keiner da. Nur deine Taten werden dir etwas nutzen.

DedeM  10.07.2016, 18:02
@Fabian222

Du kapierst wirklich nur sehr, sehr wenig. Und Diskussionsebenen kannst du auch nicht beibehalten wie ich an deiner Antwort einmal mehr feststellen kann.
In meinem ersten Kommentar zu deinen Äußerungen habe ich noch sinngemäß bemerkt, dass ich gerne über deine Ansichten lachen würde, es aber vor Entsetzen nicht könne. Aber jetzt... Doch, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, deine Aussagen in die Ecke eines Komikers zu stellen. Das hat für mich den Vorteil, dass ich nicht mehr weinen möchte, sondern eben doch herzlich über dich lachen kann...

DedeM  10.07.2016, 18:46
@Fabian222

Na, ich hoffe doch sehr, dass ich in meinem Grab alleine liegen darf! Du nicht? Du bist wirklich seltsam. Aber wie heißt es doch so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Wenn du lieber mit vielen anderen begraben werden willst, bitte (!), bitte (!), an mir soll's nicht scheitern...

Aber die Bemerkung, dass Familie und Freunde nur Mittel seien, finde ich dann doch noch einmal zu schön, um sie unkommentiert zu lassen. Warst du es nicht, der uns vorgeworfen hat, wir würden andere Menschen (Frauen, um genau zu sein) nur als Mittel betrachten und benutzen? Und jetzt stellst du sogar deine eigenen Familienangehörigen und Freunde genau so hin? Ts, ts, ts, wer zeigt denn nun hier sein wahres, menschenverachtendes Gesicht? Vielleicht hättest du dich hier besser unter dem Namen "Fabian666" angemeldet?!

dadita  10.07.2016, 19:22
@Fabian222

Fürchte die Zahnfee. Die Zahnfee hiflt dir überall im Leben und versorgt dich, selbst wenn du sie leugnest und dich hochmütig und undankbar benimmst.

Genauso klingst du gerade ^^ Dein lächerlicher Allah ist genausowenig real wie die Zahnfee, der Osterhase oder der Weihnachtsmann.

Fabian222  10.07.2016, 22:04
@DedeM

Moege Allah dich rechtleiten. Du wirst es erfahren, wenn du stirbst. Dann wird dir keine Hilfe zuteil. Komm zum Glauben statt mit mir zu diskutieren. Dieses Leben ist viel zu kurz! Willst du wirklich ohne den Islam sterben?

Fabian222  10.07.2016, 22:08
@dadita

Komm zum Glauben. Du hast mich jedes mal beleidigt aber ich vergebe dir. Ich lade dich herzlich zum Islam ein. Willst du wirklich so sterben? Wenn das Leben ein guter Platz zum Leben waere, waere nicht jedes Baby weinendh gekommen. Moege Gott dein Herz mit Glauben fuellen und dich rechtleiten

Ryuuk  10.07.2016, 22:43
@Fabian222

Wenn irgendwer ohne den Islam stirbt, war es ja offensichtlich Allahs Wille, da er ihn nicht rechtgeleitet hat.

DedeM  11.07.2016, 17:53
@Fabian222

Aus tiefstem Herzen und mit größter Überzeugung: JA! Ich möchte ohne deine Religion sterben, erst recht, seit ich einen Ausschnitt aus deinem virtuellen Ich und deine Ansichten hier kennenlernen durfte. Das ist doch ein schönes Schlusswort. Es wird dich freuen zu lesen, dass ich dir ab jetzt nicht mehr antworten werde, denn ich sehe endlich ein, dass dies wirklich vergeudete Lebenszeit ist...

creative44  09.07.2016, 22:57

Nur nazis hier ...

Ryuuk  09.07.2016, 23:19
@creative44

Nazistaat, Islamischer Staat, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.

dadita  09.07.2016, 23:25
@creative44

Die Ablehung von religiösem Fanatismus hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Eher im Gegenteil.

Ryuuk  09.07.2016, 23:34
@dadita

In doppelter Hinsicht sogar. Der Eid der SS beispielsweise beinhaltet wortwörtlich ein bekräftigen der religiösen Überzeugung.

DedeM  10.07.2016, 07:26
@dadita

Lasst es dadita und Ryuuk, solche Typen kapieren solche Unterschiede nicht. Ihre Unbildung oder vielleicht sogar Dummheit hindert sie daran...

mychrissie  10.07.2016, 13:37
@dadita

Der Nationalsozialismus ist – ebenso wie Kommunismus, Kapitalismus, Demokratie und eben jede Religion – eine Heilsbotschaft, und Heilsbotschaften wurden und werden ausnahmslos immer irgendwann dazu benutzt, Menschen zu unterdrücken und letztlich zu töten. Das tun IS, Diktaturen oder das mittelalterliche Christentum mit Feuer und Schwert, der Kapitalismus mit Produkten, die dem Verbraucher als unverzichtbar dargestellt werden, ihn aber langsam umbringen und schließlich die Demokratie, indem sie die Menschen so verdummt, dass sie am Ende einem geistigen Tod erliegen, wie man in Dresden sehen kann.

Übrigens: Auch die Form, in der der Nationalsozialismus zelebriert wurde, hat eindeutig "religiösen" Charakter.

Schön dass du das hinterfragst. Du hast auch absolut recht. Mach was positives und gesundes!
Das war früher verboten weil sich der Islam ja in den Wüstenregionen gebildet hat und die Menschen ihre schwänze nicht waschen konnten weil es schließlich kein Wasser gab und dann hat sich angeblich Sand unter der vorhaut gesammelt. Das hat angeblich zu Gesundheitlichen Problemen geführt und deshalb durfte man es sich nicht selbst besorgen und deshalb müsste man sich auch die vorhaut abschneiden lassen.

Also, die Zeit hat sich weiterentwickelt, es gibt Hygiene, es gibt wissenschaftliche Studien und wenn sich der Islam erst zur heutigen Zeit bilden würde, wäre fast alles anders.
Mach ruhig weiter

Neysted  09.07.2016, 21:47

Es gab Wasser in Mekka. Noch nie von der ZamZam-Quelle gehört, die sich der Frau des Propheten Ibrahim mitten in der Wüste dank Allah (Friede und Segen sei auf ihm) öffnete, als dieser für Allah von seiner Frau weg musste?

Roach5  09.07.2016, 22:03
@Neysted

Toller Beitrag! "Es gibt eine Quelle in Mekka, also gab es im ganzen Nahen Osten genug Wasser zu jeder Zeit." Was Sandra geschrieben hat ist korrekt, man kann geschichtlich sehr gut nachvollziehen, warum in vielen Religionen die Regeln aufgestellt wurden, wie es eben geschehen ist. Beschneidung hat (siehe oben) auch dieselben hygienischen Gründe, und jetzt sag nicht, dass Mohammed erst Allah brauchte um ihm zu sagen, dass man den Sohn beschneiden soll, denn dieser Brauch findet sich bereits deutlich früher, auch außerhalb von religiösen Ritualen.

Hallo Unknown622,

es gibt ausnahmen, aber die sind auch nicht unbedingt einheitlich. Für die Meisten Gelehrten ist es verboten. Aber nicht für alle siehe Zitat:

17. Islam und Selbstbefriedigung?

Zum Thema Selbstbefriedigung wollen wir aus dem Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" von Jusuf al-Qaradawi zitieren:Über Selbstbefriedigung Der starke Drang, sich von sexueller Spannung zu befreien, kann einen jungen Mann zur Selbstbefriedigung führen. Die Mehrheit der Gelehrten betrachtet sie als haram. Imam Malik stützt sein Urteil darüber auf den Koranvers:
"Und die sich den Frauen enthalten, es sei denn ihren Gattinnen oder deren, die ihre rechte besitzt, denn hierin sind sie nicht zu tadeln. Wer aber über dies hinaus begehrt, das sind die Übertreter..." (23:5-7) Er hält den, der sich selbst befriedigt, für einen, der "über dies hinaus begehrt". Andererseits wird berichtet, dass Imam Ahmad ibn Hanbal die Samenflüssigkeit als eine Körperausscheidung wie andere auch ansah und es erlaubte, sie auszustoßen, wie auch der Aderlaß erlaubt ist. Ibn Hazm vertritt ebenfalls diese Ansicht. Die hanbalitischen Rechtsgelehrten erlauben die Selbstbefriedigung aber nur unter zwei Voraussetzungen:
1. bei Furcht davor, Ehebruch zu begehen und
2. nicht in der Lage zum Heiraten zu sein.
Wir neigen dazu, die Ansicht von Imam Ahmad in einer Lage anzunehmen, in der sexuelle Erregung und die Gefahr besteht, etwas Verbotenes zu begehen. Beispielsweise mag ein junger Mann ins Ausland gegangen sein, um zu studieren oder zu arbeiten ist dort vielen Versuchungen ausgesetzt, denen er fürchtet, nicht widerstehen zu können. Dann darf er sich dieser Art der Befreiung von sexueller Spannung bedienen, wenn er es nicht übermäßig oder gewohnheitsmäßig tut. Noch besser ist der Rat des Propheten (s) an den jungen Muslim, der nicht heiraten kann, nämlich dass er Hilfe durch häufiges Fasten sucht, denn das Fasten stärkt die Willenkraft, lehrt Beherrschung der Wünsche und stärkt die Gottesfurcht. Der Prophet (s) hat gesagt: "Ihr jungen Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, weil das den Blick (von Frauen) abwendet und die Keuschheit bewahrt, aber wer das nicht kann, soll fasten, denn das beruhigt die Erregung." Wir halten dies für einen vernünftigen Umgang mit dem Thema. Dies soll jedoch nicht als "Freibrief" für ungehemmte Selbstbefriedigung verstanden werden.

Quelle: Islam.de/FAQ

Gruß Plüsch Tiger

Moin,

dieses "Verbot" gibt's nicht nur im Islam. Auch bei den Katholiken hieß es seeehr lange, dass man sich nicht selbst befriedigen dürfe (vielleicht gilt das auch heute noch?!). Die Gründe dafür sind eigentlich immer dieselben: Mit der Selbstbefriedigung gehen praktisch immer "sündige" Gedanken einher (wer denkt dabei schon an Kindermachen mit dem Ehepartner?). Außerdem vergeudest du als Mann den lebensbringenden Samen; als Frau bist du unkeusch! Dabei lässt man sich von zwei Prinzipien leiten: 1. Sexuelle Handlungen dienen (ausschließlich) der Schaffung von Nachwuchs. 2. Andere Motive führen zu unreinen Gedanken, zur Sünde und sind deshalb Unzucht.

Die Religionen waren (und sind) sehr erfinderisch, wenn es darum geht, die vermeintliche Unzucht zu bekämpfen. Sprüche wie "2.000 Schuss, dann ist Schluss!" oder Gerüchte wie "Wer sich selbst befriedigt riskiert eine Rückenmarkserweichung!" (was immer das konkret bedeuten soll) bauen darauf, dass man Angst bekommt. Und Angst ist eine starke Säule, wenn es darum geht, im Sinne der Religion zu handeln und - vor allem - ein Anhänger der Religion zu bleiben (oder zu werden), denn gleichzeitig werden auch immer Versprechen gemacht, die Heil und Erlösung verheißen. Wer kennt nicht die unverhohlene Drohung "Gott sieht alles!" Wer bekommt nicht zu hören, dass nur die Religion XYZ die einzig wahre sei und dass alle anderen, die den falschen Glauben haben, unwiderruflich ins Verderben gehen?

Und wenn die Angst nicht zum Tragen kommt oder nicht stark genug wirkt, werden andere Geschütze aufgefahren. Dann wird einem ein schlechtes Gewissen gemacht, und das nur mit dem Ziel, dass du dich möglichst schlecht fühlst und deshalb Trost bei deiner Religion suchst.

Ich bin seit Jahren Atheist. Ich glaube weder an liebenden Gott noch an sonst etwas in der Art. Die Alternative, dass es einen Gott gibt, strapaziert zu sehr meine Phantasie oder meinen Glauben. Es sei denn, ich würde mir Gott als Sadisten vorstellen. Dann könnte ich an ihn glauben, denn dann wären nicht nur die ganzen Gräueltaten, die auf unserer Erde passieren, erklärlich (Gott sieht uns halt gerne leiden), sondern es würde mir auch einleuchten, dass Gott mir einen Verstand gegeben hat, mit dem ich anzweifle, mit dem ich nach Erkenntnis suche, mit dem ich letztlich erkenne, was für ein Jammertal diese Welt sein kann. Denn ist es nicht wahrhaft sadistisch, mich nicht nur in das Jammertal zu stecken, sondern auch noch die Fähigkeit zu geben, das zu erkennen? Aber die Vorstellung, Gott sei ein Sadist, finde ich irgendwie noch schlimmer, als gar nicht an ihn zu glauben.

Nein, nein, es ist alles viel einleuchtender, wenn ich annehme, dass es so etwas wie Gott nicht gibt. Aber wenn es keinen Gott gibt, dann sind auch alle Gebote, Verbote und Regeln der Religionen ohne Schrecken. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es durchaus sehr richtig, dass sich Menschengesellschaften Regeln und Gesetze schaffen und danach leben, weil Anarchie oder das (uneingeschränkte) Recht des Stärkeren nicht das sind, was uns helfen würde. Aber müssen die Gesetze und Regeln religiös untermauert sein? Nein, das finde ich nicht. Aussagen, dass es ohne Religionen noch schlimmer auf der Welt wäre, müssten doch erst einmal überprüft werden. So liefert die Biologie durchaus Beispiele und Erklärungen dafür, dass und wann sich altruistisches Verhalten (also zum Beispiel der Einsatz für andere Mitmenschen) auszahlt. Und unterschätze dabei nicht die Gefühlswelt. Empathie oder Mitleid würden nicht aufhören zu existieren, auch wenn es die Religionen nicht gäbe.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich vor Menschen, die einen reinen Glauben an Gott haben, die fromm und mildtätig an ihren Mitmenschen handeln, einen großen Respekt habe. Ich bin froh, dass es solche Menschen gibt und dass sie viele soziale Dienste am Menschen mehr oder weniger unentgeldlich verrichten. Ich lehne eben nur Glaubensgemeinschaften ab, die unter dem Deckmantel von Nächstenliebe mit Angst und Gewissensbissen und einem vagen Versprechen auf Erlösung die Hilfsbereitschaft von solch edelmütigen Menschen ausnutzen. Aber wenn diese Menschen ihre Hilfsbereitschaft nur zeigen, WEIL sie glauben, dadurch gottgefällig zu sein, dann werden diese Menschen wegen ihrer Heuchelei und Berechnung laut ihres eigenen Glaubens ein böses Erwachen erleben, wenn sie dereinst vor ihrem Schöpfer stehen.

Ich will dich also nicht davon überzeugen, dass du auch Atheist werden sollst. Darum schlage ich dir vielmehr vor, nur die Gebote deiner Religion (oder auch anderer Religionen) anzunehmen und zu ehren, die dich nicht belasten oder durch die du zu einem glücklichen Menschen wirst. Und wenn dazu die Selbstbefriedigung gehört, so gebe diesem Wunsch nach. Denn wenn es doch einen liebenden Gott geben sollte, so wird er auch wissen, dass wir Menschen schwach sind, und er wird dich auch dann als "sein" Kind in Liebe aufnehmen, wenn du an dieser Stelle versagt hast. Und sollte diesen Gott nicht geben, brauchst du auch seinen Unwillen nicht zu fürchten...

LG von der Waterkant.

Aktzeptieren  10.07.2016, 00:29

wenn du das selber geschrieben hast finde ich das sehr gut von dir 👍

DedeM  10.07.2016, 07:52
@Aktzeptieren

Danke, aber wer sollte es sonst geschrieben haben? Fabians Gott? Ich hoffe nicht - ach so, nein, geht ja gar nicht... Der hätte ja wohl kaum einen Text gegen sich selbst formuliert :o).
Nein, im Ernst, solche Texte sind tatsächlich von mir, da ich ja (auch) über meine Einstellung zum Thema Gott schreibe...

comhb3mpqy  10.07.2016, 12:52
@DedeM

ich bin Christ und glaube an Gott. Wenn Sie einige Gründe/Argumente wissen wollen, um an Gott und das Christentum zu glauben, dann können Sie mich hier fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente.

DedeM  10.07.2016, 14:12
@comhb3mpqy

Moin,

danke, aber nein danke. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es schön für dich, dass du ein gläubiger Christ bist. Wenn es dich glücklich macht, ist das auch gut so. Mich macht das Christentum (vor allem seine Geschichte oder die katholische Kirche heute noch) krank. Auch die Überlieferungen in der Bibel (vor allem im Alten Testament) zeichnen in vielen Fällen ein Gottesbild, das fürchterlich ist: Gott verlangt, dass Abraham seinen einzigen Sohn opfern soll; er vernichtet scharenweise Völker (sind das nicht auch "seine" Kinder??); er vernichtet fast alles Leben in einer großen Sintflut; er vernichtet grausamst Sodom und Gomorrha und eine ganz schlimme Geschichte widerfährt Hiob: aus menschlicher Sicht ist der Verlust eigener Kinder nicht durch die Geburt anderer neuer eigener Kinder aufzuwiegen - alles nur wegen einer "Wette" zwischen Gott und dem Teufel? - auf so einen "lieben Gott" verzichte ich dankend - dann werde ich lieber Satanist, das ist genauso dumm, aber immerhin nicht verlogen, weil ich da von vornherein weiß, dass ich belogen und betrogen werden soll...
Was deine "Argumente" und "Gründe" angeht, die du auf deinem Profil anpreist, so kann ich nur sagen, das mag so gewesen sein, aber es gibt auch völlig andere mögliche Erklärungen, die es zu prüfen gäbe. Geldgier oder Publicity-Sucht der Familie, religiöser Fanatismus oder - weniger negativ ausgelegt - ein biologischer Prozess. Gene werden zu verschiedenen Zeiten und durch verschiedene (externe oder interne) Signale an- und abgeschaltet. Die allermeisten dieser Regelkreise verstehen wir noch gar nicht, aber das heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt. Es könnte doch sein, dass das Trauma des Sturzes in dem Mädchen bis dahin genetisch blockierte Prozesse (endlich) in Gang gebracht hat, welche die Stoffwechselstörungen beseitigten. Ist das nicht auch denkbar? Ich will nicht behaupten, dass das so war. Ich will nur aufzeigen, dass es sehr wohl Erklärungen gibt, die locker ohne Begriffe wie "Wunder" oder "Gott" auskommen. Und was die übereinstimmenden Berichte von Leuten mit Nahtoderfahrungen angeht, warum sollten in einer solchen Extremsituation nicht "letzte" elektrische Zuckungen zwischen Nervenzellen ganz bestimmte (gleiche) Wahrnehmungen auslösen, zum Beispiel um den Körper über den Kopf zu beruhigen und somit zu schützen? Ich meine, wenn Jemandem bei einem schweren Unfall der Arm abgerissen wird, und derjenige dann unter Schock wenig blutet, dann sehe ich darin doch auch nicht gleich einen Beweis für Gott, nur weil bei vielen Menschen deren Körper in ähnlichen Situationen genauso reagieren.

Ich jedenfalls kenne Jemanden, der, ehemals gottesgläubig, eine Nahtoderfahrung machen musste, aber nun nicht mehr an Gott, sondern eine Art Rat der Weisen (das "Universum") glaubt. Das kommt daher, weil diese Person schwört, dass sie, kurz bevor sie dachte, dass es nun aus sei, Stimmen gehört zu haben, die deutlich wahrnehmbar miteinander sprachen und dabei sagten, die verunglückte Person sei noch nicht an der Reihe. Kurz darauf wurde sie dann auch gerettet. Was beweist nun diese (wirklich wahre) Geschichte? Waren das Gottes Engel? Gott selbst war es offenbar nicht, es sei denn er redet in vielen Stimmen mit sich selbst. War es ein "Rat der Weisen"? War es das "Universum? Oder waren es elektrische Signale im Gehirn der verunglückten Person und ein glücklicher Zufall? Ich weiß es nicht, aber ich sehe darin keinerlei Beweise allein für Gott. Jemand wie du mag Gott darin als (einzige?) Erklärung sehen, ich sehe viele Möglichkeiten und kann deshalb so einen Gottesbeweis nicht akzeptieren...

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich dir deinen Glauben nicht absprechen will und ihn dir sogar (ohne Ironie oder Sarkasmus) gönne. Aber deine Argumente und Gründe dafür entstehen meiner Meinung nach doch eher aus deinem Wunsch heraus, es möge so sein. Und dann beweist du damit nur dir allein, was du sowieso schon immer geglaubt hast...

LG von der Waterkant.

Wenn die Schöpfung das Sexleben der Menschen beschränken wollte, dann hätte Gott das wie bei vielen Tieren gemacht, die haben nur einmal im Jahr Bock.

Ohne Partnerschaft ist Masturbieren ist das normalste. Gott hat die Triebe gemacht, das ist normal, unnormal ist, wenn das von der Religion verboten wird, dann mache dieses unnormale verkrüppeln, den Reli-Druck und Zwang nicht mit.