Wieso hassen viele aufeinmal ausländer?

15 Antworten

Die Verwendung der begriffe Hass und Hetze zeigt die rhetorische Unfähigkeit einer Ideologie differenziert mit Konflikten umzugehen!

Die Unfähigkeit und Überforderung, Umstände und gesellschaftliche Entwicklungen realistisch einzuordnen.

https://youtu.be/xaNK1-WO4Ro?si=MVaczIkVeVmwJilw

Dabei ist alles schon gedacht worden! Aber eine Ideologie glaubt, man kann mit konzentrierten Wunschdenken Fakten und Umstände ignorieren.

https://youtu.be/tv3IHNQ_G9w?si=fjkw-cPIruGxnDRH

VeryBestAnswers  26.03.2025, 17:13

Wenn Menschen regelmäßig beleidigt und körperlich angegriffen werden, ist der Begriff "Hass" absolut gerechtfertigt.

Mondrago  26.03.2025, 19:10
@VeryBestAnswers

Du meinst die islamistischen Messer Morde? Oder die Sylvester Angriffe an der Kölner Domplatte?

Hallo Breitmann,

es kommt daher das viele nach Deutschland kommen um auf Kosten der Steuerzahler zuleben oder Geld abgreiffen wollen, ohne dem Staat etwas zurück zu geben.

Früher kamen viele nach Deutschland um zu arbeiten und Geld zu verdienen.

Heute kommen Geldschma...er und die werden noch kriminell und glauben hier ein Recht auf dasein zu haben.

Jeder der nicht wegen Arbeit nach Deutschland kommt und nur kassieren will sollte raus fliegen.

Egal was in seinem Land los ist.

Länderflucht ist wie Fahnenflucht, nicht zu seinem Land stehen und sich für sein Land einsetzen.

Lassen wir uns doch durch die Wirtschaftsstaaten helfen, ohne einen Finger zu rühren.

Wann werden unsere Politiker mal wach und handeln nicht in Demut wegen des Vergehens im Dritten Reich.

Unsere Generationen sollen immer noch für die Fehler anderer büssen.

USA, Spanien, Portugal, England, Frankreich, Russland haben ihre Kreultaten vergessen und hacken auf den Deutschen rum.

LG

Breitmann761 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 16:10

Genau diese Meinung vertrete ich! Wer hier herkommt und nicht arbeitet und einfach von Harz4 lebt sollte zurück und hat hier garnichts zu suchen. Auch etwas mit der Kriminalität ist er gewalttätig und er ist nichtmal 2 Jahre hier und es ist nicht Gerechtfertigt dann ist er auch selber schuld.

Das war leider schon immer so.

In dem Dorf, in dem ich groß geworden bin, gab es viele italienische Gastarbeiter, die in einer dort ansässigen Fabrik gearbeitet haben. Mit "denen" wurde nicht gesprochen. Als dann eine Schulkameradin einen Italiener heiratete war auch sie unten durch.

Die Adoptivtochter einer Bekannten hat sich nur an Schauspielschulen in West-Deutschland beworben, weil sie gebürtige Nepali war.

Die Nazi-Zeit mit allen ihren Schrecken ist mittlerweile 80 Jahre her. Es gibt kaum noch Zeitzeugen. Und Menschen wie ich, die zumindest die Nachkriegszeit noch erlebt haben, sind irgendwann auch nicht mehr da.

Die völlig überhastete Wiedervereinigung hat ein Übriges getan. In der DDR waren die sogenannten Fremdarbeiter und die Bevölkerung streng separiert. Und wirklich antifaschistisch waren an der DDR nur die Sprüche, definitiv nicht die Menschen.

VeryBestAnswers  26.03.2025, 16:35

Es mag sein, dass es schon immer Vorurteile gegen Ausländer gab, aber rechtsextreme Gewaltkriminalität (die oft gegen Ausländer gerichtet ist), hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Das Erstarken der AfD ist auch kein Zufall. Es gibt heute deutlich mehr Ausländerfeindlichkeit als noch vor 10 Jahren.

tanztrainer1  26.03.2025, 18:11
@VeryBestAnswers

1992 Lichtenhagen!

Was wurde aber gemacht: Das Asylrecht wurde verschärft, nicht die Strafen bei Staftaten von Rechtsextremen gegen Asylbewerber erhöht!

Es sollte ein Blick in die Statistik der PMK reichen, besonders die Straftaten im Zusammenhang mit dem Antisemitismus. Es liegen die Rechtsextremen auch weit vorne, Muslime erscheinen echt relativ wenige.

Ich habe den Eindruck Leute sind generell gestresster. Vielleicht wegen Corona, auf jeden Fall wegen der medialen dauer-negativ Brieselung, von allem möglichen Kram, der mich in 99,999% der Fälle nicht betrifft. Ich steuere jetzt selbst für mich achtsam dagegen. Für sich und anderes was nützliches tun. Sport, hier fragen beantworten die hoffentlich jemandem was nützen und nicht Diskussionen sind.

Die allerwenigsten haben was gegen Ausländer an sich.

Die allermeisten von denen bei denen man es spührt haben was gegen Flüchtlinge aus muslimischen Ländern die entweder kriminell sind, arbeitslos oder sich nicht an unsere Kultur anpassen.

Oder alles drei sind.

Alle anderen dürften relativ wenig Probleme haben.

NewMemer69  26.03.2025, 16:04
Alle anderen dürften relativ wenig Probleme haben.

Das ist leider nicht der Fall. Hassverbrechen gegen Deutsche mit Migrationshintergrund bzw. Migranten haben über die letzten Jahre zugenommen.

Rjinswand  26.03.2025, 16:05
@NewMemer69

Welche Straftaten und welche Ausländer haben das erfahren ?

Ich kenne keine Ausländer, und ich kenne viele die sich dahingehend geäußert hätten.

Wie gesagt, bei Muslimen mag das stimmen.

NewMemer69  26.03.2025, 16:10
@Rjinswand

Es gibt genug Statistiken die das belegen. Politisch motivierte Straftaten - darunter auch Rechtsextremismus - steigen seit Jahren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5733/umfrage/politisch-motivierte-straftaten-mit-extremistischem-hintergrund/

Rechtsextremismus führt jede Statistik mit großem Abstand an.

https://de.statista.com/infografik/amp/30252/anzahl-der-registrierten-extremistischen-straftaten-in-deutschland/

Ich kenne keine Ausländer, und ich kenne viele die sich dahingehend geäußert hätten.

Nur weil du selbst nicht mit der Problematik in Kontakt kommst heißt das nicht, dass sie nicht existiert.

Rjinswand  26.03.2025, 18:07
@NewMemer69

sorry ich hab grad Mist geschrieben.

Ich wollte schreiben : Ich kenne viele Ausländer, aber keine die sich rassistisch behandelt fühlen.

Allerdings arbeiten die Ausländer die ich kenne, sprechen Deutsch, sind integriert und haben sich zumindest grundlegend an unsere Kultur angepasst.

Ich bin mir sicher da sgeht den meisten Ausländern so.

Die einzigen welche Probleme haben dürften sind schwarze und Muslime.

Und warum das bei den Muslimen so ist dürfte klar sein, auch wenn natürlich die allermeisten von ihnen nichts dafür können.

Aber der Islam ist eben ein Problem.

Desweiteren sagt deine Statistik leider nichts über die Art der Straftaten aus. Das kann von Beleidigung im Internet über diskriminierung bis hin zu schweren Straftaten gehen.

Leider geht dabei nicht hervor um welche sich das handelt.

Ich bin mir sicher schwere Straftaten wie Körperverletzung sind im Gegensatz zu den 90ern gesunken. Und Beleidigung, diskriminierung oder ein aufgesprühtes Hakenkreuz usw ist für mich keine nennenswerte rechtsextreme Straftat.

Die Statistik sagt, wie jede andere Statistik auch, wenig aus.

Ironmike618  26.03.2025, 19:00
@NewMemer69

Und was haben Deine Statistiken mit Gewalt gegen Migranten zu tun? Richtig, NICHTS!

NewMemer69  26.03.2025, 19:23
@Ironmike618

Kopf einschalten bitte.

Rechtsextremismus betrifft hauptsächlich Nicht-Deutsche

Ironmike618  28.03.2025, 18:35
@NewMemer69

Und da steht wo genau

"Rechtsextremismus betrifft hauptsächlich Nicht-Deutsche"?