Ich schäme mich einen Migrationshintergrund zu haben?
Ich schäme mich mittlerweile so sehr einen migrationshintergrund zu haben. Ich gehe arbeiten, mache nichts schlimmes, lebe ein ganz normales manchmal langweiliges Leben und trotzdem hasse ich es türkische Wurzeln zu haben. Ich habe zwar einen deutschen pass, lebe hier seit 18 Jahren und bin kein Moslem, trotzdem regt es mich so auf das der Ausländer Hass immer stärker wird.
Zurecht wenn man sieht was erst neulich abging.
(Ruhe in Frieden Rouven L.)
Ich habe mittlerweile Angst wenn ich im Internet immer die Kommentare gegen Ausländer lese. Es macht mir Angst! Ich habe einfach Angst das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, dass ich abgeschoben werde irgendwann wegen den Ausländern die hier einfach Scheiße bauen und Scheiße bauen. Man schämt sich einfach in seiner Haut zu stecken weil man das Gefühl hat das alle Menschen über einen so denken.
7 Antworten
Ich verstehe dich.
Ich bin Muslim (nicht „moslem“), und sehe was diese Extremisten & Islamisten abziehen. Das ist wirklich peinlich. Das, was in Mannheim geschah ist auch tragisch, und sollte streng verurteilt werden- ich bin sogar für eine Abschiebung des Täters.
Weil solche Menschen, die sich hier nicht benehmen können, haben hier eigentlich nichts zu suchen. Ich mein, man muss nicht seine Persönlichkeit verlieren um sich hier zu integrieren- lediglich die Werte hier nicht verachten, Teilen wär sogar besser, die Sprache können bzw zumindest lernen, und sich einfach ANPASSEN! Arbeiten, fürs Allgemeinwohl sorgen usw..
Geht mir auch so
Du musst dich nicht schämen.
Du musst wissen, dass jeder Mensch, egal wo er herkommt, willkommen ist, wenn er sich einigermassen integriert.
Das denken 85% der Bevölkerung so, wenn nicht noch mehr.
Heute morgen war ich einkaufen und hab in einem Geschäft einen jungen Afghanen getroffen den ich schon eine Weile kenne, er war total niedergeschlagen und auf Nachfrage äusserte er sich, er habe Angst zurück nach Afghanistan geschickt zu werden. Die Tränen kamen sofort und ich hab ihn in den Arm genommen und er konnte sich garnicht mehr beruhigen.
Ich hab ihm das gleiche gesagt wie dir hier. Er konnte es nicht so richtig glauben.
Scheiss AfD. Ich hoffe jedem von denen passiert mal sowas wie diesem armen Jungen. Wer anständig ist und bereit ist zu arbeiten und sich zu integrieren sollte hier keine Angst haben müssen.
Es ist wirklich schlimm mit dem Ausländerhaß hier in Deutschland. Wenn Dich das aber so sehr bedrückt und Du hier Angst hat, solltest Du vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenke, wieder in Dein Heimatland, dem Du Dich ja doch noch verbunden fühlst, zu ziehen.
Der Ausländerhass wird vielleicht in den Sozialen Medien immer härter aber sobald das nicht in der Realität auftritt ist ja alles gut , die Menschen stellen halt ihre Meinung Online oft viel extremer dar als sie eigentlich ist.
So wie du dich beschreibst wirst du aber sicherlich nicht abgeschoben da du 1. Kein Ausländer bist und 2. Keine schweren Straftaten begehst und 3. arbeiten gehst 😯
Ich hasse die Türkei