Wieso halten viele mit dem Auto so wenig Abstand (unten lesen)?
Es ist doch 1. viel anstrengender, wenn man so nah auffährt als wenn man einfach 50 Meter Abstand hält.
Und 2. ich habe noch beobachtet, dass dann dauernd gebremst wird, was ja nicht passiert wenn man es einfach noch ausrollen lassen kann.
8 Antworten
Ist ja logisch. Wenn man näher am Vordermann fährt, steht man eine Sekunde eher an der nächsten roten Ampel. Diese eine Sekunde an jeder Ampel, da kommt was zusammen. ;)
Auf der Landsraße benötigt man weniger Strecke für den Überholvorgang. Vor allem weil man keinen Platz zum "Anlauf" nehmen hat und so langsamer überholt, macht jeder Meter weniger Überholweg viel aus.
Außerdem sieht man dann eher die Bremslichter beim Vordermann eher. Denn ehe das Licht die 20-30 Abstand zurückgelegt hätte, ist es zu spät.
Außerdem muss man ja sehen ob in der Hutablage die Klopapierrolle vorschriftsmäßig umhäkelt ist. Das ist wichtig.
Und natürlich ob Kevin hinten links oder rechts sitzt, der immer mit fährt.
Ja, das frage mal die Fahrer selbst...
Geht mir auch ständig so, vielleicht wollen die mein Auto besser bewundern...
Ich habe einen Abstandsthempomat, der immer den passenden Abstand einhält, den habe viele andere auch, aber nutzen tut ihn niemand..
Die meinen anscheinend, sie wären dann schneller, manche schaffen es auch, mich auf die Seite zu bewegen - der Klügere gibt halt irgendwann nach.
Später Rolle ich dann meist im Stau wieder an solchen Deppen vorbei, aber es musste ja schnell gehen..
Man sollte viel öfter neben der Geschwindigkeit auch den Abstand kontrollieren... Aber man sollte so viel - am Personal mangelts halt, für solche Dinge...
Da helfen auch hohe Strafen nicht...
Im Kreis München auf der Autobahn zur Messe hat es zig Verkehrsleitsysteme, in keinem einzigen ist ein Blitzer drin... BMW sein Dank...
Ich denke mal alle haben es eilig und wollen schnell ans Ziel kommen, es könnte sich ja jemand vor einem rein drängeln und das mag ja niemand. ¯\_(ツ)_/¯
Die meisten sind einfach gedankenlos.
Natürlich gibts auch die aggressiven Drängler, die dir wirklich im Kofferraum stehen.
Bei manchen Autofahrern denke ich oft, dass sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben. ;-)