Wieso habe ich keine Lebensziele?

8 Antworten

Ich glaube um ehrlich zu sein (ich bin eine Laie, deswegen keine Garantie), dass du grade in einer Krise steckst die für mich Richtung depressive Episode geht. Vielleicht ist es erstmal wichtig zu sagen, dass es vielen Anfang 20 so geht, dass man an allem zweifelt und sich fragt wofür man das alles eigentlich macht und das ist okay.
Sollten deine Zweifel und die Antriebslosigkeit usw. allerdings weiter anhalten oder schon ne Weile bestehen, dann geh bitte zu deinem Hausarzt und schildere die Situation bevor es sich in eine richtige Depression verwandelt.

Ansonsten würde es dir vielleicht gut tun mal was anderes auszuprobieren. Anstatt zu zocken könntest du einfach mal eine Runde rausgehen, dann nimmst du auf dem Wege auch ein bisschen dein Übergewicht in Angriff ( ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe) oder unternimm etwas mit Freunden. Vielleicht kannst du dir auch eine Sportart aussuchen die dir zusagt und einen Verein suchen?

Probier doch auch mal mit deinen Eltern zu reden wie du dich fühlst und auch wenn es deine Eltern sind und du gerne helfen magst, ausziehen ist immer eine gute Option um sich weiterzuentwickeln und Neues zu erleben, sobald du es dir finanziell leisten kannst ist eine neue Wohnung doch eine gute Option!

Alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)

Klingt schon sehr nach Depression! Einfach mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen. Was mir bei Deinem Text auffällt, dass DU neben Arbeit und Eltern, wenig soziale Kontakte zu haben scheinst. Wenn das stimmt, solltest Du mal daran arbeiten. Irgendeine Sportgruppe (ja auch für Übergewichtige) oder soziale Arbeit oder sonst ein Verein. Vielleicht Dir fällt Dir was ein, wofür Du Interesse und Spass haben könntest!

Grüße,

ich hoffe es hat sich in dieser Hinsicht etwas geändert?

falls nicht, musst du etwas ändern!
, wenn du jetzt nicht daraus kommst, dann wird es immer schwerer. Ich bin paar Jahre älter als und genauso verlief mein ganzes leben. Man erlebt hier und da so wunderschöne Sachen aber man sieht und spürt es nicht!

Also erstmal wiedersprichst du dir selber ( regale einräumen magich nicht nebenbei, aber arbeiten gehen würde ic ja lieber noch dazu).

Dann geht es doch darum das du glücklich bist, ic denke dein Problem ist das du zuhause lebst bei Mama und Papa. Du übernimmst nicht die vollständige Verantwortung für dich selber.

Prpbleme zu lösen ist meistens der Sinn des Lebens, also löse doch das Problem 10 weitere Jahre bei Mama wohnen zu müssen. Dein erstes Ziel.

Wenn du das Gym rationalisieren willst: eine gesunde Lebenweise kann das Leben verlängern und die Lebensqualität verbessern. Als Bankkaufmann nehme ich mal an, dass du in Aktien über günstige ETFs investierst. Je länger du lebst, desto mehr Zeit gibst du deinen Investitionen, um zu wachsen. Je gesünder du lebst, desto geringer wird die Zeit später mal im teuren Altersheim. (Bestimmter) Sport stimuliert die Knochen und sorgt dafür, dass deren Dichte nicht leidet. Muskelmasse sorgt für eine geringere Sterblichkeit.

Wenn man fit ist, wird man auch attraktiver. Das ebnet weitere Vorteile im Leben.