Wie komme ich an 500€ ran, wenn ich unbedingt Geld benötige, aber vom Amt lebe?

8 Antworten

Versuche es mal mit arbeiten. Geht auch parallel zum Studium. Hat bei mir damals auch geklappt, und damals war die Arbeitsmarktlage noch schwieriger wie heute.

Drengr  06.01.2023, 06:41

Arbeit ist unnötig, gibt doch Geld vom Amt, damit kann man gut leben :-)

Arbeiten gehen wäre eine Option. Viele Studenten gehen nebenbei noch arbeiten.

Wenn es schneller gehen soll kann man eventuell gebrauchte Sachen verkaufen und so ein paar Euro zusätzlich in die Kasse bekommen.

Oder man muss schauen ob man die 500 Euro wirklich braucht. Du hast leider nicht gesagt wofür diese sind.

Arbeiten oder von Bank oder von privat leihen.

Im Pfandleihhaus kannst du z.B. deine Playstation oder anderes versetzen. Das geht unbürokratisch und schnell und du kannst das Pfand später wieder auslösen - mit Zinsen natürlich.

Welches Amt?

Darlehen vom Amt oder Familie.

Alles andere wird wohl eh angerechnet.

Und schaff dir eine Kreditkarte an, sofern du dein Darlehen auch zügig zurück zahlen kannst.