Muss man in Angst leben wenn man seinen Multimillion schweren Reichtum auslebt?

grossefrau681  25.01.2023, 19:30

Warum fragst Du das schon wieder?

Heinrichabi
Fragesteller

Wo habe ich denn sowas bereits gefragt, habe ich gar nicht ok, verbreite mal keine fake news und mach dich grade

grossefrau681  25.01.2023, 19:47

Vorsicht - Du hast sie wiedereingestellt.

Heinrichabi
Fragesteller

Aha, darf ich jetzt deswegen die Option hier nicht nutzen die Frage nochmal zu wiederholen? Wer bist du, was willst du vonmir?! werd du besser mal vorsichtig.

grossefrau681  25.01.2023, 21:17

Also doch

Heinrichabi
Fragesteller

Lern erstmal dich anderen gegenüber korrekt zu verhalten! wer bist du, gehört der Forum deinem vater etwa, willste mir deswegen Befehle geben oder was, mach ein abgang süßer!

6 Antworten

Ja, wer offensichtlich damit protzt und sich in der Öffentlichkeit (z.B. social media) damit zur Schau stellt, muss damit leben, dass es Nieder gibt oder auch Leute die z.B. Reals der Wohnung nutzen um da nett einbrechen zu können und schon zu wissen, wie es aufgebaut ist und wo was ist. Optimal, wenn man dann auch noch weiß, wann die Person nicht zu Hause ist da gerade frischer Beitrag aus dem Urlaub oder Café.

Nicht ohne Grund gibt es viele "altreiche" Familien, die gerne außerhalb der Öffentlichkeit stehen. Vielleicht auch ein teures Auto fahren, weil sie es einfach gerne tun, aber nicht 24/7 überall über ihren Luxus und ihr Leben berichten.

Man sollte einfach auf seine Sicherheit achten. Dazu gehört nicht nur entsprechendes Personal und andere Sicherungseinrichtungen, sondern auch genau über überlegen was man zeigt und was lieber nicht. Nicht ohne Grund sind viele auch misstrauisch, wenn plötzlich neue Leute in ihre Kreise kommen oder sie irgendwie kennenlernen, denn wer weiß wer davon nicht nur hinter dem Geld her ist...

Zudem zieht das ggf. nicht nur die Person selbst, sondern das ganze Umfeld mit rein. Der Bruder einer Freundin ist bekannter Influencer, mit wie so oft nicht nur positivem Ruf. Denn: deren Eltern sind reich und das zeigt er sehr gerne und ausgiebig. Er weiß genau, dass ich auf seinen Reals oder Fotos nicht auftauchen möchte z.B. wenn wir zu viert im Restaurant sind und auch nicht verlinked werde. Mein Teller kann gerne mit drauf sein, mehr nicht. Reicht schon, dass Fans von ihm dann stören für Fotos, man in der Öffentlichkeit also selten unbeobachtet ist, aber seinen Ruf möchte ich auch aus beruflichen Gründen nicht mit mir verknüpft haben. Hat er anfangs nicht verstanden, da war das auch noch mehr ein großes Spiel für ihn und spontaner als wirklich Business wie heute, mittlerweile versteht er es, auch wenn er es für sein Leben immer wieder so tun würde. Ja, mal bin ich auch auf Bildern oder Livevideos z.B. bei einer Feier im Hintergrund, aber ich möchte da nicht im Fokus stehen, weil ich es mag ein Privatleben zu haben, dass auch wirklich privat ist.

Sein Vater beispielsweise ist im Alltag sehr unauffällig. Schon mal mit Markenkleidung oder so, aber niemand der damit groß angibt oder sich für was besseres hält. Charakterlich auch deutlich angenehmer als sein Sohn, aber naja, so sind Geschwister von Freunden eben, die muss man nicht lieben.

Ja denke schon das wird böse Buben auf den Plan rufen.

Ich stelle mir vor, dass man als Multimillionär sein Vermögen gewinnbringend angelegt hat. Das heisst, wenn man im Pariser Ritz übernachtet, hat man bestimmte Vorteile davon. Und wenn man sein Geld in die Arabischen Emirate bringt, umgeht man unter Umständen Steuern. Von daher würde man auch nicht einfach so mit seinem Reichtum protzen, sondern nur, wenn man etwas davon hat. Ronaldo zum Beispiel postet auf Instagram Reels von seiner Familie - bei über 500 Millionen Follower kommt da ganz schön was zusammen; das macht der nicht einfach so.

Die Reichen sind also gut abgesichert, aber klar: schiefgehen kann alles. Auch der treueste Freund kann dich hintergehen und die sicherste Investition versagen - da sind die Reichen nicht anders als wir Otto Normalbürger.

Niemand, nicht einmal ein "allerbester Freund" darf auch nur die geringste Ahnung davon bekommen, dass man reich oder reich geworden ist. Am Besten ist es, ganz normal zu leben wie immer und sich auch keinesfalls in seinem Auftreten und seiner Sprache zu ändern. Wer z.B. sein ganzes Leben lang gesagt hat: Dieser Lösungsvorschlag taugt nichts, der sollte nicht plötzlich sagen: Dieser Lösungsvorschlag ist eine suboptimale Variante. Im Urlaub, tausende Flugkilometer Fluglinie von zu Hause, kann man dann seine Träume mal ausleben. Aber die oberen 10.000 merken unverzüglich, wenn sich ein Neureicher zu einem gesellt. Die haben ihren eigenen Verhaltenscode, den sie Dir niemals verraten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Nun gut, wer Geld in den Vordergrund stellt sollte damit rechnen, daß er Leute damit anzieht die darauf achten und oder aus sind.