Wo würdet Ihr leben wenn Ihr eine Milliarde Euro auf dem Konto hättet?

16 Antworten

Ich würde weiterhin in der Schweiz leben, in einem hübschen Haus ohne zu viel Umschwung, aber mit Pool, da reichen 3-4 Mio. sicher, grösser ist unpraktisch. Dazu hätte ich ein Ferienhaus in Japan und würde nach Lust und Laune reisen und geniessen während ein grösserer Teil des Geldes angelegt ist, zum Beispiel in Immobilien.

Da ich weder Fan von teuren Autos bin noch mein Geld für Alkohol ausgebe wird es wohl gut reichen :)

Weiterhin in meiner Stadt. Aber in einer standesgemäßen Immobilie, plus die eine oder andere Zweitwohnung im Ausland.

Privatjet kaufen und Pilotenausbildung machen. Dann um die Welt fliegen und es jeden Tag krachen lassen mit Koks und Nutten.

IsabellaDelRey  11.06.2023, 17:57

Die willst auf koks ein flugzeug fliegen? Ich glaub in dem fall würdest du deine millionen doch mit ins grab nehmen... :'D

Ich würde fast genauso weiterleben wie bisher. Nur hätte ich dann eine Aufgabe. Ich würde mit diesem Geld Land kaufen, so viel wie nur möglich. Ich würde damit Regenwald kaufen oder naturbelassene Gebiete in Afrika oder anderen Ländern. Dann würde ich daraus Nationalparks machen und sie den jeweiligen Ländern schenken. So würde ich das Land vor dem Zugriff des Menschen schützen. Geld ausgeben hat mich noch nie interessiert, Reichtum ist für mich irrelevant. Ich würde dieses Geld benutzen um etwas damit zu bewirken.

prettymike
Fragesteller

Das wäre natürlich fuchsig im positiven Sinne.

Fuchssprung  11.06.2023, 18:01
@prettymike

Eine Milliarde wäre für diese Aufgabe ein bisschen wenig. Aber für den Anfang würde es reichen. Ich würde damit auch eine Spendenorganisation aufbauen und weltweit alle Milliardäre und Millionäre ansprechen. Sie würden sehen, was ich bewirke und viele von ihnen würden ihr Herz und ihr Portemonnaie öffnen. So würde ich zu noch mehr Geld kommen und noch mehr Land kaufen.

Silicium58  11.06.2023, 18:38
Dann würde ich daraus Nationalparks machen und sie den jeweiligen Ländern schenken

Ich schätze und respektiere deine Idee, aber du müsstest direkt eine Miliz mitfinanzieren, sonst war es das schnell mit deinem Stück Regenwald.

Weiterhin in meiner Doppelhaushälfte in einer deutschen Kleinstadt... ich mag es hier.

Aber kann gut sein, dass die ein oder andere Wohnung dazukommt, irgendwo auf der Welt. Vielleicht Côte d'Azur, LA, Holzhütte in Skandinavien. Ein Wohnmobil wäre nice....

Aber ich würde sicherlich nicht die Milliarde nur für Wohnraum verballern.