Wieso hab ich muskeln obwohl ich nicht trainiere?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird durch deine körperliche schwere Arbeit kommen. Muskeln bauen sich dann auf, wenn der Körper merkt sie werden gebraucht (Der Körper will es sich selbst immer am einfachsten machen. Nutzt man die Muskeln, so baut er mehr auf damit die Arbeit durch mehr Kraft einfacher wird. Bei keinem nutzen mehr baut er ab um Energie zu sparen)

Und ich finde für die Oberarme zum Sport gehen musst du nicht extra, der Bizeps sieht echt gut aus 💪 und relativ definiert bist du ebenfalls

Woher ich das weiß:Hobby – M/19 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Normale körperliche Anstrengung baut auch Muskeln auf kenne auch mehrere mit 40er ober Armen die nicht trainieren aber halt einen körperlich aktiven Job haben und sich viel bewegen

(Mein Freund hat 43 unterarme war noch nie im Gym ist aber Bäcker 😂)

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

Luccca248  22.11.2024, 10:24

Aber für nicht Trainert sieht dein Arm echt gut aus 🔥 💪🏻

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 11:03
@Luccca248

Danke dir :) hab überlegt ob ich doch anfange ins gym zu gehen um das maximum rauszuholen aber irgendwie hab ich nie motivation dazu gefunden

Jede Bewegung, Gewicht, Job... ist Sport.. Du wirst auch automatisch ein Tier, würdest du im Getränkemarkt arbeiten und immer Kisten heben als Beispiel... oder immer deiner hübschen nachbarin helfen, ihre kiste wasser hoch tragen ins 4. OG :)

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 06:14

Dachte muskeln lassen sich nur durch muskelversagen trainieren aufbauen hatte wohl ein falsches bild

ewigsuzu  22.11.2024, 06:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja dieses Bild entsteht weil Leute glauben man müsste Extremsportler werden was natürlich völliger Mumpitz ist, Extremsport ist negativ für den Körper, dein Muskelausbau scheint eher im halbwegs gesunden Rahmen statt zu finden. Denk aber dran das der Körper allgemein etwas Dehn und Streckübungen benötigt. Heißt ab und an etwas dehnen und strecken mal ne halbe Stunde- Stunde, ist sinnvoll.

Morty712  22.11.2024, 06:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Muskeln passen sich immer dem an, wie sie gebraucht werden. Werden sie nicht benutzt, bauen sie ab. Du kannst Kraft und auch Ausdauer trainieren.. Allein die Benutzung ist gut und ausreichend. Schön den Muskeln Power geben durch gute Ernährung und nach ein paar Jahren denkt man, du gehst ins Fitnesscenter

Seit wann benötigt man bitte irgendein Center um Muskeln aufzubauen, die baut das Hirn dann an wenn der Körper dem Hirn sagt ich hab zu wenig und das nicht beim nutzen der Muskeln, sondern wenn man pausiert. 72 Kilo sind nicht zu viel wenn das eben Muskelgewicht ist, bei 1,75 sind 72 Kilo fürn Mann sogar eher normal-wenig.

Inkognito-Nutzer   22.11.2024, 06:13

Dachte muskeln lassen sich nur durch körperliche anstrengung aufbauen

danke fürs erklären

Diesen Arm hast du von deiner körperlichen Arbeit bekommen. Es ist ein Irrtum, wenn man meint, dass man dicke Arme nur vom Sport bekommt. ;)

ewigsuzu  22.11.2024, 12:10

Wobei hier körperlich hart arbeiten im End genauso ,,Sport ist,,. Verstehen nur viele irgendwie nicht.