Wieso folgen auch nicht andere Budnesländer Bayern?

2 Antworten

Söder macht das, weil es am Stammtisch gefordert wird. Viele andere Länder sind aber toleranter gegenüber verschiedenen Schreibweisen. Und das ist gut so.

bavarianboy173
Fragesteller

Ich unterstütze Söder in diesem Fall. Normal bin ich SPD Wähler aber Genderverbot ist gut.

Geraldianer  05.12.2023, 20:17
@bavarianboy173

Ich gendere nicht, aber ich bin gegen diese Verbieterei. Dazu kommt die falsche Behauptung, das Gendern würde vorgeschrieben. Söder macht nur, was aktuell gut ankommt.

bavarianboy173
Fragesteller
@Geraldianer

was aktuell gut ankommt - du sagst selber. das deustche volk will einen verbot

Nickes19  05.12.2023, 20:37

In dem Fall wäre es nicht nur der Stammtisch, sondern die Mehrheit der Bevölkerung die dahinter steht.

"Solche bullshit werden in Bayern nicht gerngesehen."

Und jetzt das Ganze nochmals in richtigem Deutsch bitte. Wenn man schon so schlau sein möchte, und das Gendern ablehnt, weil es kein korrektes Deutsch ist, sollte man auch erwarten, dass man hier korrektes Deutsch liest und selber korrektes Deutsch schreibt, finde ich.

Und wenn dir das nicht wichtig ist, dann ist die Aufregung über das Gendern auch deplatziert.