Ich kenne keinen Mann, der geliebt wird, wenn er kein Geld verdient, nicht mal von der eigenen Mutter. Wieso besteht das Leben nur aus Geld?

4 Antworten

Mein Bruder ist fast 40, hat die meiste Zeit seines Lebens auf Kosten unserer Eltern gelebt und ist trotz allem der Liebling unserer Mutter. Zudem hat er Kinder, und zwei Frauen sind extra für ihn in unser Land gezogen.

Ich persönlich würde allerdings keinen Mann wollen, der keinen Job hat. In Zeiten des Fachkräftemangels sollte man nicht lange arbeitslos sein.

Dann solltest du dich mal fragen, warum du in einem solchen Umfeld bleibst. Normal ist das jedenfalls nicht.

P.S. Ich habe meinen Mann kennengelernt als er arbeitslos und pleite war, ich dagegen habe gearbeitet und hatte anständig gespart. Auch wenn es Liebe auf den 3. Blick war, wir sind immernoch zusammen und auch wenn er heute die Brötchen verdient war der Hauskauf doch nur mit meinem Geld möglich.
Auch mein Vater war alles andere als reich während meine Ma selbständige Friseurmeisterin mit 6 Angestellten war und den Laden voll hatte. Sie hätte Reichere haben können aber den genommen, den sie geliebt hat, zu Omas ewigem Ärger.

Ich finde Geld ist nur wichtig zum Überleben und das man alles bezahlt, aber hat nix mit Liebe zu tun

Baris030
Fragesteller

Glaube in gewissermaßen schon, wenn die Liebe eines Lebens etwas haben will, aber es sich nicht leisten kann, weil der Ehemann geizig ist oder gar nix verdient, dann ist dass schlecht.

schurkraid  02.04.2023, 16:13
@Baris030

diese leibe des lebens kann doch gern selber arbeiten gehen und geld verdienen?

Auch Männer ohne Geld können geliebt werden. Wer allerdings deutlich unbeliebter ist, ist ein Mann, der zu faul ist um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dem tritt auch die eigene Mutter aus gutem Grund mal in den Hintern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich