Würdet ihr in New York leben wollen (USA)?

18 Antworten

Dann schau dir mal die Mieten und sonstigen Kosten dort an und rechne aus, wie weit du mit dem Gehalt dort kommst. Dafür kannst du dir dann ein 8m² WG Zimmer mieten und hast nich nichts gegessen. Oder wohnst außerhalb, hast das Monatsticket zu zahlen und Pendelzeit pro Strecke von 2h, zudem das Wissen, dass du jederzeit von jetzt auf gleich arbeitslos sein kannst.

Ich finde New York ist eine interessante Stadt und für einen Urlaub oder ein kürzeres Praktikum geeignet. Langfristig leben würde ich dort aber nicht.

Sehr eng gebaut, laut, dreckig, oft kein sonderlich hoher Lebenes- und Wohnstandard, hektisch, hohe Kriminalität,...

Dafür braucht man erst Mal die Greencard und die ist nicht so leicht zu bekommen. Die bekommt man nur wenn man dort eine hohe wissenschaftliche Anstellung hat oder es ein Unternehmen unbedingt will.

Mittelalter336
Fragesteller

Oder! Man Arbeiten will es gibt viele die deutsche annehmen wie Handwerker Wissenschaftler Arzt etc

Hantelbank111  04.02.2023, 23:12
@Mittelalter336

Die Greencard vergibt die USA nicht zum Spaß. In der Regel wird nur akademisches Personal abgeworben. Mir persönlich ist kein Fall bekannt wo ein Dachdeckermeister in die USA abgeworben wurde.

Mittelalter336
Fragesteller
@Hantelbank111

Laut Google die Arbeit haben und Steuern zahlen wollen und eine abgeschlossene Ausbildung haben haben eine Chance weil wir die besten Ausbildunge haben der Welt

Was Fakt ist, dort verdient einer mit Minijob mehr als hier einer mit Vollzeit und vor allem wegen der Steuern xD

Du könntest dir von dem Einkommen trotzdem nichts dort leisten, müsstest hoffen nie krank zu werden und Urlaub hast du auch keinen

NY ist toll, ohne Zweifel, dort leben? Viel zu teuer!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Nein. Nicht in einer Grossstadt und erst recht nicht freiwillig in den USA.

Ich ja!

Probiere es aus, wenn du die Chance hast

Was Fakt ist dort verdient einer mit Minijob mehr

Fakt ist das, ist Fake News

als hier einer mit Vollzeit

Quatsch. Mindestlohn ist $15

https://www.ny.gov/new-york-states-minimum-wage/new-york-states-minimum-wage

und vorallem Wegen Steuern jz auch xD

Steuern sind ähnlich hoch und die Lebenshaltungskosten höher als in jeder deutschen Großstadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung