Wie würdet ihr reagieren?
Wenn der Kommilitone / beste Freund eurer Freundin zu euch kommt und sagt das eure Freundin fremdgegangen ist. Also nur küssen, aber mit euch. Die Freundin hat euch verführt und geküsst obwohl sie vergeben ist und ihr erzählt es ihrem Freund.
Nehnen wir an ihr seid der Freund und ich erzähle was deine Freundin gemacht hat wie reagierst du ? Wenn ich sage sie hat mich geküsst
6 Antworten
Dann würde ich mich erstens fragen, warum du erst mitmachst und mich danach aufklärtst und zweitens wissen, dass du das nicht tust, um mir etwas Gutes zu tun. Sondern dir. Das würde ich dir auch so sagen.
Klingt sehr wirr.
"Hat mich verführt" ist eine sehr billige Ausrede. Heißt doch nichts anderes als "hatte Bock drauf, da warst du mir egal".
Je nach Kontext würde ich entweder der Person danken für die Info oder sauer sein und die Freundschaft beenden. Mit der Freundin würde ich auch reden und falls ich nicht den Eindruck habe, dass die Geschichte fake ist, würde ich Schluss machen.
Was sollte mein Motiv sein? Sollte ich mich dann fühlen wie jemand, der Fremdgeher aufdeckt? Soll ich damit prahlen, dass deine Freundin mich geküsst hat? Ich wäre doch auch beteiligt und hätte sie daran erinnern können, dass sie nen Freund hat. Hinterher zu dir zu kommen und deine Freundin verpetzen? Warum? Damit ich sie selber bekommen kann, ganz für mich alleine? Fände ich kindisch. Richtig wäre, ein Gespräch zu dritt zu führen. Deine Freundin zu fragen, ob an dem, was ich dir erzählt habe, was dran ist. Oder ob ich dich angelogen habe (das würde spätestens dann ja auffliegen). Im ersten Moment gehe ich mal davon aus, dass du mir nicht glauben würdest, so als erste Reaktion. Es sei denn, dir ist bekannt, dass deine Freundin sowas öfter mal macht.
nun, in jungen jahren machen hormonverwirrte leute schon seltsame sachen. dennoch würde ich das mit der freundin zu klären versuchen.
und nebstbei kommt es darauf an, wie offen und humorvoll du mit der situation umgehen kannst. zb. könntest du ihn (auch) küssen und zb. feststellen, dass du deine freundin jetzt trösten wirst oder du sagst ihm, wer sie zuletzt küsst, behält sie und trennst dich von ihr.
Ich würde dich auslachen, weil du lügen musst. Würde meine Freundin nie machen.
Zum eigentlichen Punkt: Es ist als bester Freund der Freundin nicht deine Aufgabe, den Freund aufzuklären. Das ist Sache der Freundin. Außerdem hintergehst du in diesem Moment die beste Freundin. Denn was soll das sein, was du da machst? Dem Bro-Code folgen, weil alle Frauen Betrügerinnen sind? Ist vollkommener Käse. Was du machen kannst, ist es, der besten Freundin ins Gewissen zu reden, dass sie es beichtet. Mehr nicht.
Und wenn du der Freund sein solltest, der betrogen wurde: den besten Freund wegschicken und die Freundin selbst darauf ansprechen, das mit ihr klären, ob was an der Sache dran ist oder nicht.