Wie würdet ihr euch fühlen?

4 Antworten

Wenn Du Dich ausgeschlossen fühlen willst, ist das Deine Sache, wenn nicht, aber auch. So gesehen liegt es 100% bei Dir, wie Du Dich fühlst.

Angenommen, Du hast eine positive Haltung und Du sagst, ich kann mit meiner Zeit etwas besseres anfangen, dann machst Du alles richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dein wert nicht davon abhängig wie dich andere behandeln. Du bist nicht unwichtig, red dir das nicht ein.

Ich verstehe, das du so fühlst. Aber du musst gegen dieses Gefühl ankämpfen, sonst gehst du dran kaputt.

Das Problem bist auf jeden fall nicht du, sondern menschen, die dich ausschließen und dich nicht wertschätzen. Das Verhalten anderer kannst du nicht ändern, aber wie du damit umgehst schon.

Deshalb ändere deine gedanken und stärk dein Selbstwertgefühl. Denk an dich, an deine Ziele und träume und nicht an andere. Es ist dein Leben, lass nicht zu, das du dich so unwichtig fühlst wegen Menschen, die es nicht auf die Reihe bekommen nett zu sein.

Ich finde das nicht nett, würde mich ausgegrenzt fühlen! Wegen der Verkehrslage finde ich eine blöde Ausrede! Da kann man auch fragen wie sieht es aus, schaffst du es und dann obliegt es dir! Wenn es eh eine Verwandschaftsfeier ist sollten dann auch alle eingeladen sein.

Außer du hast Streit mit denen, kenne die Verhältnisse ja nicht, aber selbst dann kann man bei solchen Anlässen alle einladen.

Ist ja manchmal immer so das irgendjemand in der Verwandschaft Streit mit jemandem hat, das würde mich nicht interessieren würde trotzdem alle einladen wo ich will.

Wie sind deine Verhältnisse zu allen?

Meine Schwester ist auf eine Feier gegangen von Verwandten, auf die ich nicht eingeladen wurde.

Dafür kann deine Schwester doch aber nichts.

Rede mit deiner Familie nicht mit uns, frag doch einfach ob du mitkommen kannst das nächste mal. Viele Probleme lassen sich ganz einfach lösen.

magicalenergy
Fragesteller

Man kann aber auch ein Zeichen setzen. Wenn von dir jemand wichtiges nicht eingeladen ist, dann musst du auch nicht unbedingt hingehen.