Wie würdet ihr euch fühlen ?

6 Antworten

überhaupt kein Problem. das heißt nur, sie ist in der Lage, eine Beziehung so vernünftig zu beenden, dass noch eine Gesprächsbasis da ist: das spricht nur für sie.

und was überhaupt, wenn Kinder da sind aus der vorigen beziehung? dann MUSS sie praktisch Kontakt zum Vater aufrecht erhalten, wenn sie dem Kind/den Kindern nicht schaden will.

guitschee  06.04.2025, 14:32
vernünftig zu beenden, dass noch eine Gesprächsbasis da ist: das spricht nur für sie.

Dachte ich mir auch, großer Pluspunkt. Hätte ich allerdings nur bei einer wirklichen Beziehung angeführt und nicht nur bei einem Date, das ist für mich schon noch ein Unterschied.

was auch immer Teil ihres Lebens ist… ist ihr Leben. Sollte ich das Bein abschlagen, weil der Fuß stinkt? Nein… ich halte diesen nur fern. Es ist somit ihre Angelegenheit… und ich wünsche mir damit nichts zu tun zu haben.

Gut, dass er Freunde hat.

Ist für mich ein No-Go. Wenn man eine neue Beziehung eingeht, sollte man mit dem vergangenen abgeschlossen haben.

guitschee  06.04.2025, 14:28

Abgeschlossen haben kann man auch, ohne, dass man den Kontakt abbricht.

guitschee  06.04.2025, 14:30
@pandamom123

Das klingt jetzt nach kindischem mit dem Fußaufstampfen, ist dir klar, oder?

pandamom123  06.04.2025, 14:32
@guitschee

Weil ich deiner Aussage widersprochen habe? Ich habe lediglich gesagt, dass es nichts an meiner Einstellung ändert. Wie du das interpretierst, ist mir Wurst.

guitschee  06.04.2025, 14:33
@pandamom123

Nein, weil du es ohne Argumente tust. Klingt halt einfach, als seiest du sehr eifersüchtig und würdest das zu verteidigen suchen.

pandamom123  06.04.2025, 14:34
@guitschee

Wie gesagt, wie du das interpretierst, ist mir Schnuppe. Ich habe lediglich auf die Frage des Fragestellers geantwortet.

Cornsnake94  06.04.2025, 14:34
@guitschee

Oder es klingt nach "jetzt darf es nur noch MICH geben"

Also als ob man die Existenz der/des Ex vergessen soll, selbst wenn man sich noch versteht und im guten getrennt hat.

pandamom123  06.04.2025, 14:36
@Cornsnake94

Ist doch schön, wenn jeder eine andere Meinung dazu hat. Frage mich nur, warum man auf Krampf versucht, die Einstellung von jemandem zu beeinflussen. Ich denke da eben anders drüber, ist doch in Ordnung.

guitschee  06.04.2025, 14:36
@Cornsnake94

Das sowieso. Halt ziemlich eifersüchtig.

Ich fand halt vor allem ihre Antwort auf meinen Kommentar ziemlich ... schwach. Weil es halt wirklich wie Kind "ich will aber!" klang :-D.

guitschee  06.04.2025, 14:37
@pandamom123

Weil Eifersucht toxisch ist - und weder dir, noch deinen Partnern, noch dem Umfeld gut tut.

pandamom123  06.04.2025, 14:38
@guitschee

Eifersucht ist in einem gesunden Rahmen human und inwiefern die bei mir vorhanden ist, kannst du wohl kaum beurteilen. Leben und leben lassen.

guitschee  06.04.2025, 14:39
@pandamom123

Es gibt bei Eifersucht keinen gesunden Rahmen. Eifersucht ist per sé nicht gesund.

Mein Freund ist noch mit seiner Ex befreundet und sogar ich verstehe mich mit ihr ganz gut.

Wobei ich "ihm" sagen müsste, da er nun ein Transmann ist. Aber halt trotzdem Expartner von meinem Freund.

Wenn man sich wirklich vertraut sollte das kein Problem sein.