Wie würdet ihr das "momentane Massaker" auf Palästina rechtfertigen?

6 Antworten

Wer solche Lieder im Fernsehen zeigt, gibt damit schon einen Einblick, um was es wirklich geht im Krieg:

https://www.msn.com/en-xl/news/other/fact-check-did-israeli-children-really-sing-about-annihilating-everyone-in-gaza/ar-AA1kzNri Here the IDF is crossing the line

To annihilate the swastika bearers
In another year there will be nothing there
And we will return safely to our home within a year
We will annihilate them all
And then return to plowing our fields
Um die Hakenkreuzträger zu vernichten
In einem weiteren Jahr wird es dort nichts mehr geben
Und wir werden innerhalb eines Jahres sicher in unsere Heimat zurückkehren
Wir werden sie alle vernichten
Und dann kehren wir zum Pflügen unserer Felder zurück

Das ist das Kriegsziel: das rechtfertigt angeblich alle zivilen Opfer.

Wie man so die Sicherheit für den Staat Israel erhöhen will, bleibt mir ein Rätsel. Andere Regierungschefs sehen das ähnlich.

Macron hinterfragt Israels Kriegsziele

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/macron-ziel-gaza-israel-100.html#xtor=CS5-281

Ruedihans079
Fragesteller

Sehr hilfreich für meine Recherche, danke!!!!!!!!!!!

Ein Massaker ist, was die Russen in den besetzten Gebieten verbrochen haben. Morde, Vergewaltigungen, Plünderungen, nichts von dem macht Israel. Die Israelis kämpfen gegen die Hamas, in einer dicht besiedelten Großstadt führt das zu Opfern unter Zivilisten. Aber es gibt keine Flächenbombardements, wie wir es aus der Ukraine oder Syrien kennen.

Fakt ist, die Hamas kann sich jederzeit stellen, um die Bevölkerung zu schützen. Die Israelis wollen auch Gaza nicht beherrschen oder gar für sich beanspruchen. Es geht um die Installation einer neuen Regierung dort, die keinen Terror gegen israelische Zivilisten ausübt.

Von Experte peace87 bestätigt

Ich war anfang dieses Krieges anderer Meinung aber mittlerweile traue ich den Israelis alles zu, die haben eine Ausrede nach der anderen, um selbst Zivilisten hundertfach zu töten. Aber wehe, Palästina tut das Selbe, dann ist der Aufschrei groß. Deutschland ist in diesem Krieg überhaupt nicht urteilsfähig, da durch den 2.WK vorbelastet, involviert und befangen! Sowas würde man vor Gericht nicht mal zulassen und das aus gutem Grund!

Eisenschlumpf  04.12.2023, 11:39
die haben eine Ausrede nach der anderen, um selbst Zivilisten hundertfach zu töten.

Die Hamas braucht keine Ausreden, sie machen auch ohne Ausreden weiter wie bisher.

Aber wehe, Palästina tut das Selbe, dann ist der Aufschrei groß.

Nein. In den europäischen Medien, besonders in den Deutschen, war bisher üblich, palästinensische Propaganda teilweise ungeprüft zu übernehmen. Zum Beispiel bei dem israelischen Bombenangriff auf ein Krankenhaus, bei dem 500 Zivilisten ermordet worden sind, bei dem sich nachträglich herausgestellt hat, dass es eine fehlgeleitete Rakete des PIJ war, die auf einem Parkplatz ungefähr 20-50 Tote verursacht hat.

Deutschland ist in diesem Krieg überhaupt nicht urteilsfähig, da durch den 2.WK vorbelastet, involviert und befangen!

Nein, das hat damit sicher nichts zu tun.

55yxc  04.12.2023, 11:43
@Eisenschlumpf

Aber ganz sicher hat das damit was zu tun, sehr sogar. Warum zahlen wir denn immer noch. Zahlt etwa der Franzose für Waterloo? Zahlt etwa der Ami für Syrien, Afghanistan etc.? Und es haben im Krieg übrigens nicht nur Deutsche Juden vergast und ermordet, das haben auch andere, auch schon vor den Deutschen aber sowas sagt man natürlich nicht gerne, lieber macht man den Zahlmichel, immer noch!

Eisenschlumpf  04.12.2023, 12:07
@55yxc
lieber macht man den Zahlmichel, immer noch!

Ich danke für den Parolismus.

peace87  05.12.2023, 08:41
@Eisenschlumpf
Zum Beispiel bei dem israelischen Bombenangriff auf ein Krankenhaus, bei dem 500 Zivilisten ermordet worden sind, bei dem sich nachträglich herausgestellt hat, dass es eine fehlgeleitete Rakete des PIJ war, die auf einem Parkplatz ungefähr 20-50 Tote verursacht hat.

Ist das so!? Ich weiß ja nicht...

Möglich wäre hier auch das die Medien zuerst die Wahrheit verbreitet haben und dann auf die Hasbara reingefallen sind und dessen Lügen und Propaganda übernommen haben:

Nach einem Bericht der New York Times aus dem Jahr 1986 wurde das Programm in den 1970er-Jahren gegründet, um insbesondere auf amerikanische Unternehmen Einfluss zu nehmen. Hierbei beriet die Werbeagentur Backer and Spielvogel unter Carl Spielvogel, der später unter Bill Clinton US-amerikanischer Botschafter in der Slowakei wurde, die israelische Regierung.[10] Die Strategie stützte sich auf das Buch Battleground: Fact and Fantasy in Palestine von Schmuel Katz aus dem Jahr 1974.[11] Das Programm untersteht dem israelischen Außenministerium.
Im Jahr 2009 wurde bekannt, dass Israel unter Einwanderern Freiwillige mit Fremdsprachenkenntnissen für das Programm suche, um als Gegengewicht zu zahlreichen antizionistischen Webseiten im Internet die israelische Perspektive auf die politischen Konflikte darzustellen.[12]
Im Rahmen der Hasbara werden außerdem gezielt Internetnutzer angeworben. Sie werden vom israelischen Außenministerium mit Argumentationshilfen versorgt und aufgefordert in internationalen Medien, darunter auch deutschsprachigen, gezielt Kommentare mit der israelischen Perspektive des Nahostkonflikts zu hinterlassen.[13]
Omer Benjakob schrieb im Mai 2021 in Haaretz, dass die israelische Propaganda zunehmend Desinformation einsetzt. Im Mai 2021 habe der Sprecher der israelischen Armee gezielt englischsprachige Medien belogen, um ein militärisches Ziel im Angriff auf den Gazastreifen zu erreichen. Ofir Gendelman, der »arabische Sprecher« von Benjamin Netanjahu, veröffentlichte ein Video, das angeblich »Beweise« für Kriegsverbrechen der Hamas zeigte; tatsächlich zeigte das Video nach einem Faktencheck durch AFP alte Aufnahmen aus Syrien oder aus dem Irak.[14]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasbara
verreisterNutzer  06.12.2023, 10:18
Deutschland ist in diesem Krieg überhaupt nicht urteilsfähig, da durch den 2.WK vorbelastet, involviert und befangen! Sowas würde man vor Gericht nicht mal zulassen und das aus gutem Grund!

Ganz im Gegenteil. Wir wissen aus eigener Erfahrung dass man wenn man Jahre lang Krieg, Terror und Gewalt aus der eigenen Gesellschaft heraus duldet dieses Gesamtgesellschaftliche Verfahren so etwas wie Dresden 45 als Konsequenz hat. Wir können den Palästinensern aus Erfahrung sagen dass sie als Gesellschaft versagen und wenn sie die Hamas nicht in den Griff bekommen wohl in die bedingungslose Kapitulation gebombt zu werden eine Chance sein kann.

Das du wo genau siehst und warum?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Islam, Krieg)

Es ist DEINE Aufgabe; Du hast irgendeine Meinung dazu und die sollst Du dort peisgeben.

Ruedihans079
Fragesteller

Ich hasse Krieg und muss mich auf Krampf damit befassen ich brauche Argumente, darum suche ich mal etwas zusammen. Wenn du KA hast antworte nicht oder geh auf meine Frage ein

sumpfbub  04.12.2023, 11:39
@Ruedihans079

Es gibt alleine in diesem Forum zig gleiche Themen und in zahllosen anderen Publikationen kannst Du auch endlos dazu lesen und diskutieren. Du musst Dir nur einfach die geringe Mühe machen und recherchieren.

Das willst Du nicht. Du willst es schön aufbereitet haben, damit Du es mit Kopieren und Einfügen dem Lehrer übergeben kannst. Mit anderen Worten: Wir erledigen Deine Arbeit. Wollen wir aber nicht; zumindest nicht ohne Entgelt.

Auf diese Weise lernst Du nur eines: Du musst immer jemand finden, der sich ausbeuten lässt. Das kannst Du im Berufsleben auch machen. Dazu musst Du dann der Chef sein. Der wirst Du nur, wenn Du selbst ein Geschäft aufbaust oder durch das Emporklimmen der Karriereleiter. Ohne Erfahrung und Wissen ist das nicht möglich.

Wenn Du keine Antworten willst, darfst Du keine Fragen stellen. Im realen Leben wirst Du immer mit unliebsamen Kommentaren leben müssen. Das ist eine kostenlose Lektion, über die Du mal lange nachdenken kannst.

Ruedihans079
Fragesteller
@sumpfbub

Junge was labberst du eigentlich. Was los mit dir alter ich frage nur weil ich weiss das es viele unvertrauliche Quellen gibt. Willst du mir sagen du hast dir noch nie in der Schule etwas Empfehlen lassen. Ich sage ja nicht schreib mir eine Pro-Contra argumentation auf, sondern einzelne verkürzte Argumente die ich Recherchiere, mich einordne und das im Text verfasse. Ich weiss nicht wie du deine Meinungen bildest?

sumpfbub  04.12.2023, 11:47
@Ruedihans079

Dein Ton ist unangemessen.

Zähl auf, welche Ergebnisse Du bisher hast; ich vermute dass es Null sein wird.

Ruedihans079
Fragesteller
@sumpfbub

Ey ich glaube mein Schwein pfeifft. Logisch habe ich noch nichts, wenn ich noch keine Persönliche Meinung habe. Hast du schonmal eine Dialektische erörterung geschrieben? Sanduhrprinzip-Fazit und persönliche Stellungnahme?

sumpfbub  04.12.2023, 11:54
@Ruedihans079

Glücklicherweise nicht - und ich kann Dir garantieren, dass Du das versemmelst, weil Du daran keinen Spaß hast. Denn wenn das der Fall wäre, hättest Du eine völlig andere Herangehensweise.

Aber um Dich zu beruhigen: Das wirst Du im Berufsleben nicht brauchen. Zumindest nicht in Bereichen, die wichtig sind.

Ruedihans079
Fragesteller
@sumpfbub

Ey kollege, ich Arbeite 80% und mache ein Studium dazu. Ich kenne das Berufsleben, musst du mir nichts erzählen. Ich brauche aber eine gute Note und die bekomme ich sehrwohl, mit meiner herangehensweise. Sorry das mich der Krieg nicht interessiert, sondern andere Themen im Bereich Wirtschaft.

55yxc  04.12.2023, 11:34

Um sich eine Meinung bilden zu können, braucht man verschiedene Standpunkte und Infos. Oder liest/hörst du selber auch keine Nachrichten, Infos, Meinungen, um dir von irgendwas eine Meinung zu bilden?! Tauscht dich doch selber auch mit anderen Menschen aus.