Würdet ihr als Deutsche euer Leben opfern für Israel?

28 Antworten

Als Deutscher würde ich nicht mal für Deutschland mein Leben geben. Ist eine reine nationalistische Ideologie die ganze Vielstaaterei, samt den zahlreichen Kriegen die damit einher gehen, wie auch der nutzlose Patriotismus der den Leuten einredet, sie müssten für ihr Land bereit sein derartige Opfer zu bringen.

Kein Mensch sollte bereit sein für ein Land oder einen Staat sein Leben sinnlos zu geben. Kriege werden immer von der herrschenden Klasse begonnen. Sterben tun in diesen Kriegen die normalen kleinen Leute, die von den Herrschenden der verschiedenen Nationen als erneuerbare Kriegsressource angesehen werden.

Kriegsdienstverweigerung ist außerdem seit 1987 ein von der UN anerkanntes Menschenrecht!

In Deutschland näher auch durch das GG geregelt.

Art. 4 Abs. 3 GG sagt:

Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Jedoch ist es eines, an das sich die Staaten der Vereinten Nationen in den meisten Fällen selbst nicht halten!

Obgleich es auf Krieg bezogen wohl das wichtigste Menschenrecht überhaupt ist!!

Denn es gibt einem Menschen die Wahl NEIN ZUM KRIEG zu sagen. Also auch nein zum Töten, zur Gewalt und zur destruktiven Zerstörung. Es gibt einem Menschen die Möglichkeit menschlich zu sein und das Leben respektieren zu dürfen.

Eine Schande das sich die UN nicht dafür stark macht das dieses Menschenrecht eingehalten wird!Die UN hat bei ihrer Vollversammlung 1987 darüber abgestimmt, dass Kriegsdienstverweigerung ein Menschenrecht ist.

Bis heute hat man es jedoch nicht geschafft es als eigenen Artikel in die Menschenrechte aufzunehmen. Wohl mit der Begründung, dass sich die Kriegsdienstverweigerung aus diversen anderen Menschenrechten von selbst ergibt. Da hier jedoch Spielraum zur Interpretation ist, wäre es die Pflicht und Aufgabe der UN dieses wichtige Menschenrecht konkret zu formulieren und offiziell als eigenen Artikel in die Menschenrechte aufzunehmen!!

Z.b.

Artikel ??
Jeder Mensch hat das Recht Krieg und jeglichen Kriegsdienst zu verweigern.
2. Niemand darf zum Töten oder zum ausüben von Gewalt gezwungen werden.
3. Niemand darf gegen seinen Willen in einem Kriegsgebiet daran gehindert werden, dieses zu verlassen.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Judentum)

fubar1871  20.11.2023, 10:58
In Deutschland näher auch durch das GG geregelt.
Art. 4 Abs. 3 GG sagt:
Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber diese Regierung hat es bis heute nicht geschafft, für die Kriegsdienstverweigerern aus der Ukraine und Russland, eine klare Aussage zu treffen, dass diese nicht ausgeliefert und somit als Kanonenfutter an die Front geschickt werden.

Und dass an Auslieferungen, zumindest von ukrainischer Seite aus, gearbeitet wird, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Bis jetzt ist mir nur Ungarn (ja, das böse Ungarn) bekannt, welches Auslieferungen klar eine Absage erteilt hat.

peace87  20.11.2023, 13:35
@fubar1871

Ja ich weiß das. Das sehe ich auch kritisch. Ein Grund warum ich unsere aktuelle Regierung entschlossen ablehne.

Von Experte peace87 bestätigt

Ich würde mein Leben nicht mal für Deutschland opfern.

Als Pazifist verteidige ich allenfalls mein eigenes Leben und die Leben der Personen, welche mir am nächsten stehen. Und das auch nur im äußersten Notfall.

Die Israelis und alle anderen Hau-drauf-Länder sollen zusehen, wie sie allein klarkommen. Ich bin in keiner Erbschuld, den Holocaust habe ich nicht einmal als Spermie erlebt.

Nein. Ich stehe auf der Seite Israels, würde aber mein eigenes Leben niemals für einen anderen Staat aufs Spiel setzten. Nicht mal für meinen, würde nie freiwillig für Deutschland in den Krieg ziehen. Erste recht dann eben für Israel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

verreisterNutzer  20.11.2023, 10:26

Im alten Griechenland war jeder Bürger der sich für den Krieg ausgesprochen hat, dazu verpflichtet in der ersten Reihe der Phalanx zu stehen.

Bei den feigen Deutschen von heute die überall auf der Welt nach Krieg schreien, hätten wir eine deutlich friedlichere Welt.

GerryV1990  20.11.2023, 15:48
@verreisterNutzer
Bei den feigen Deutschen von heute die überall auf der Welt nach Krieg schreien

Niemand in Deutschland schreit nach Krieg, du ***-

Nein, ich würde mein Leben aber auch nicht "Für Deutschland" Opfern oder für ein anderes Land.

Für einen Menschen vieleicht, da wäre es mir aber auch egal ob der Israeli, Palestinänser, Deutscher, Russe oder Ukrainer wäre.

Kämpfen bedeutet nicht gleich opfern.

Allerdings stehe ich nicht zwischen Hamas, Palästinenser, Isrealis...

Das ist nicht mein Konflikt.

Meine früheren Landesvertreter haben sich früher schon viel zu viel eingemischt.