Sollte man Israel sanktionieren wegen ihren Taten im Gazastreifen, wie wir es schon mit Russland getan haben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 56%
Ja unbedingt 42%
Neutral 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja unbedingt

Ja und Israel muss sich seit gestern auch in Den Haag vor dem int. Gerichtshof wegen dem Vorwurf des Völkermordes stellen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gerichtshof-voelkermord-vorwurf-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Stewie480
Fragesteller

Endlich greift dieses Nutzlose Ding mal ein. Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es ja wirklich widerlich wie Menschen hier ernsthaft versuchen, Israel in Schutz zu nehmen aber Russland=Böse deswegen diskutieren wir nicht lange sanktionieren. Eckelhaft

peace87  12.01.2024, 15:16
@Stewie480

Was dabei viele ignorieren oder einfach nicht wissen. Israel und Russland stehen sich politisch nahe.

Israel ist z.b. ein Zufluchtsort für Russische Oligarchen.

Die haben mit Hilfe Israels ihre Vermögen vor den westlichen Sanktionen in Sicherheit gebracht.

Stewie480
Fragesteller
@peace87

Ja die Menschen glauben was sie hören. Aber nichts aus Russland. Das sind alles Fakenews, Propaganda usw

peace87  12.01.2024, 15:24
@Stewie480

Muss man aufpassen. Die streuen alle Desinformationen und Fakenews. Egal ob Russland, Israel, Ukraine, USA, China, Deutschland usw.

Jeweils immer so verdreht, dass due eigene Seite als die gute dasteht.

Die Wirklichkeit ist wohl schwärzer als schwarz. Ich persönlich kann bei fast allen globalen Konflikten nirgends eine gute Seite erkennen.

Alles kriminelles und verlogenes Gesindel...

Jedenfalls das jeweilige Establishment davon.

Stewie480
Fragesteller
@peace87

Jedes Land macht Propaganda, wirklich jedes. In Russland berichtet man natürlich nicht die schlechten Seiten des Krieges, aber ich sage mal so, in Deutschland wird nicht weniger Propaganda gemacht als in jedem anderen Land. Siehst ja wie dumm Deutschland geworden ist. Wählt weiterhin Ampel trotz Zerstörung Deutschlands

Silicium58  12.01.2024, 16:36
@Stewie480
Siehst ja wie dumm Deutschland geworden ist

Ja, jetzt gerade bei deinem Beitrag habe ich es wieder gemerkt.

Silicium58  12.01.2024, 18:28
@peace87

Im Grundsatz legitim. In Gaza sterben viele Zivilisten, da kann ich es nicht für falsch halten, wenn ein internationales Gericht alle Vorwürfe prüft.

Auch wenn sie von Pfeifen kommen wie der südafrikanischen Regierung.

Ich bin zuversichtlich, dass das Gericht objektiv mit dem Fall umgehen wird.

Senbu  12.01.2024, 18:53
@Silicium58

Ich würde mir nicht zu viel Hoffnung machen. Ein Gericht welches in einer Region sitzt, die politische Korrektheit und Doppelmoral als das non Plus ultra sieht... da kann es schnell mit der Objektivität vorbei sein, wenn es nicht in deren Weltbild passt.

Silicium58  12.01.2024, 18:58
@Senbu

Ich habe keinen Grund, davon auszugehen, die Richter wären nicht objektiv.

Mir fiele jetzt auch kein Urteil ein, das diese Objektivität aufgrund von "politischer Korrektheit", "Doppelmoral" oder irgendetwas anderem aufgegeben hätte.

Welches hast du denn dazu im Hinterkopf?

Senbu  12.01.2024, 19:21
@Silicium58

Sie gehen aufgrund des Ansehens der Richter, als auch aufgrund deren Position und Regeln davon aus Sie würden objektiv entscheiden. Dies ist aber nicht mehr das große Ziel der Gerichte, europaweit. Wieso sollte Den Haag sich da unterscheiden? Wieso sollten ausgerechnet da noch neutrale Personen in der Entscheidungsfindung sitzen? Weshalb sollte es das einzige sein wo man sowas vorfindet?

Silicium58  12.01.2024, 19:30
@Senbu

Um Befangenheit, Unfähigkeit oder Korruption zu unterstellen, brauche ich konkrete Hinweise darauf.

Ansonsten wäre ich nicht objektiv.

Welches Urteil der Vergangenheit hat denn deine Einschätzung ausgelöst?

Du wirst doch irgendetwas Konkretes vor Augen haben.

Ja unbedingt

Es ist einfach Völkermord was Israel da veranstaltet und dann lassen sie sich auch nichts sagen. Mit dem Kopf durch die Wand.

Nein

naja doch, es ist so.
das ist kein vergleich, russland ist nach wie vor der böse und israel hat nicht angefangen.
auch wenn das nicht so ganz in dein weltbild passen mag. ;-)

Stewie480
Fragesteller

Ich glaube du überspringst in deiner Zeitrechnung die Jahre 1948-2021 kann das sein? Vielleicht kommst du auch aus dem Jahr 1947 und weißt nicht was passiert ist :) LG

Melody888  12.01.2024, 15:06
@Stewie480

Und ich glaube du hast die grausamen Jahre 1933-1945 vergessen , bist du braun?

Wootbuerger  12.01.2024, 15:07
@Stewie480

ich hab zumindest so viel mitbekommen dass ich nichts von billigem antisemitismus halte.

Stewie480
Fragesteller
@Melody888

Oje, jetzt kommst mit der Nazi Keule? An dieser Stelle beende ich das Gespräch, schönen Tag noch

Thiazi  12.01.2024, 15:48
@Melody888

Er ist afd Wähler und wenn ich das nicht sowieso wüsste, würde es deutlich bei dem scheiß den er ablässt.

Bts10a  12.01.2024, 16:25
@Stewie480

Gerade wegen diesem Zeitraum ist Israel voll im Recht auch wenn die Araber noch so oft von der sogenannten Vertreibung jMmern. Die hat nämlich so nicht stattgefunden. Die Araber wurden von ihren Glaubensbrüdern aufgefordert aus dem Weg zu gehen bis die Juden vernichtet sind.

Da die vereinigten Araber nicht fähig waren dieses Versprechen einzuhalten und die Verantwortlichen ihre Versprechen für die Geflüchteten nicht eingehalten haben sitzen die Araber seit 1947 im Dreck.

Es ist seitdem anscheinend ein neuer Sport, lügen dass sich die Balken biegen, jammern und betteln, anstatt die Angebote der überlegenen Israelis anzunehmen.

Also liegt die Schuld an diesem Schlamassel eindeutig bei den Arabern.

Stewie480
Fragesteller
@Bts10a

Bedeutet das, dass die Ukraine doch einfach die Angebote Russlands annehmen soll?

Bts10a  13.01.2024, 01:19
@Stewie480

Was hat jetzt das mit dem Angriff der Russen auf die Ukraine zu tun?

Stewie480
Fragesteller
@Bts10a

Alles. Nur in einer anderen Weltregion

Nein

Man sollte Israel nicht sanktionieren. Schließlich macht Israel nichts was Sanktionen rechtfertigen würde.

Kardan44  12.04.2024, 23:39

Also nur tausende von menschen zu umzubringen ist ja kein Grund

Imperator91  13.04.2024, 08:58
@Kardan44

Diese wurden nicht vorsätzlich getötet, sondern diese waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Kollateralschäden sind kein Grund warum man einen Staat sanktionieren sollte.

Kardan44  13.04.2024, 16:37
@Imperator91

Also wenn jetzt Frankreich raketen auf berlin Werfen und Menschen sterben ist es kein grund Frankreich zu sanktionieren das die, die gestorben sind am falschen ort waren im falschen Zeitpunkt

Imperator91  13.04.2024, 18:13
@Kardan44

Dafür hätte Frankreich keinen Grund. Aber abgesehen davon herrscht dort Krieg und in einem Krieg kommt es nun einmal zu Kollateralschäden. Außerdem werden die Zivilisten nicht gezielt getötet.

Kardan44  14.04.2024, 14:19
@Imperator91

Also eigentlich werden sie gezielt getötet da sie ja auf Häuser Raketen werfen und nunn mall in Häusern Zivilisten wohnen

Imperator91  14.04.2024, 14:46
@Kardan44

Nein, das werden sie nicht. Außerdem werden diese Gebäude von der Hamas für militärische Zwecke verwendet. Allerdings bist du mit deinen 13 Jahren noch zu Jung um das wirklich zu verstehen. Von daher empfehle ich dir dich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen.

Imperator91  14.04.2024, 20:33
@Kardan44

Weil diese als Schutzschilde missbraucht wurden und weil die Hamas zivile Einrichtungen für militärische Zwecke verwendet.

Nein

Dann müssten wir auch die USA, UK, Frankreich, uns selbst und jeden anderen Sanktionieren.

Stewie480
Fragesteller

Ja wieso nicht? Also dann wenn Russland dann alle

Stewie480
Fragesteller
@Meydox

Gut heben wir alle Sanktionen gegen alle Staaten auf. Wenn man die USA wegen ihrer Kriegsverbrechen nicht sanktioniert braucht man nicht Russland zu beschimpfen