wie würdest du reagieren, wenn dir eine fremde person im zug erdbeeren gibt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

würd‘s komisch finden und ablehnen 69%
dankend annehmen 18%
sonstiges 13%

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
sonstiges

Also wenn die Person die Erdbeeren in der Hand hat und mir hinstreckt, würde ich das ziemlich komisch und unästhetisch finden. Ansonsten würde ich die schon annehmen. Ablehnen tu ich bei Essen eh nur selten.

Mir hat mal eine Person so Süßigkeiten im Zug gegeben, weil die mich so nett fand. Die Packung war offen, aber das war mir egal.

sonstiges

Kommt drauf an wie die aussehen. Und wie seriös die Person aussieht (heißt zwar never judge a book by its Cover, aber was das angeht würd ich mal auf mein Bäumchen vertrauen). Wenn alles stimmt würd ich dankend annehme, wenns nicht stimmt würd ich halt ablehnen. Kommt halt auf die Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
wwh1su  05.04.2024, 07:34

aussehen sagt nicht immer alles

Plasmot  05.04.2024, 09:29
@wwh1su

Ja was hab ich den gesagt🙄. Ich vertraue da dann einfach auf mein Bauchgefühl....

Ich würde es auf jeden Fall höflich ablehnen, da man mittlerweile weiß, wie verrückt manche Menschen sein können.

Nein Danke.

sonstiges

Wenn wir nebeneinander oder uns gegenüber sitzen und die Person aus dem Schälchen isst, meinen gierigen Blick bemerkt 😉 (ich liebe Erdbeeren) und mir das Schälchen hin hâlt, greife ich gern zu.

Das passiert zwar selten, aber es passiert und beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn man stundenlang in der Bahn fährt (häufig gibt es eine kostenlose Verlängerung der Fahrt 🤭), vielleicht ins Gespräch kommt, dann würde ich es als unhöflich empfinden, meinem Sitznachbarn etwas vorzuschmatzen, ohne ihm etwas anzubieten. Natürlich nur, wenn es sich um etwas handelt, das aus einzelnen Teilen besteht.

dankend annehmen

Ich würde mich darüber freuen, mich bedanken und dann die Erdbeeren essen.