Wie wird man 100 Jahre alt leben?

6 Antworten

Dann frag mal die Katherine Jackson (93), die Mutter von Jacko. Die ist jetzt wieder zurück nach Indiana gemacht. In Kalifornien hat die sich wohl nie so wohl gefühlt, von Anfang an nicht. Back to the roots!

Find ich gut!

Wenn man eine Frau ist könnte das realistisch sein. Als Mann kommt man nicht so oft in das Alter.

Also vielleicht ist es gar nicht erstrebenswert um jeden Preis die 100 zu erhaschen, wenn man auch 80 glückliche Jahre haben kann. Mir hat in jedem Fall folgendes Buch verraten, was ein langes und zufriedenes Leben ausmacht.

Guckst Du hier:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056571083?ProvID=11000533&gclid=EAIaIQobChMIidneprjrgQMVootoCR1bIwNkEAQYASABEgJa1vD_BwE

Und tanzen ist auch gesund:

https://www.youtube.com/watch?v=tTeBhap_iTM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht allgemein sagen.

Die meisten sagen sicherlich, gesund leben, kein Alkohol, kein Nikotin,

Aber Johannes Heesters wurde 104 Jahre und hat bis zum Schluss seinen Cognac getrunken und geraucht

Das willst du nicht. So gebrechlich. So krank. So dement. Das macht keinen Spaß.