Was war der größte Fehler, den ihr in eurem Leben gemacht habt und wie hätte man ihn umgehen können?

7 Antworten

Es gibt keine Fehler aus meiner Sicht. Man macht immer das beste was einen möglich ist. Danach kann man daraus lernen und es anders machen.

Der größte Fehler den man wirklich machen kann ist es keine Fehler zu machen

Tannibi  13.03.2024, 23:35

Es gibt allerdings irreparable Fehler.

Sandy200  14.03.2024, 00:30
@Tannibi

Soll man sein ganzes Leben jetzt sich in der Wohnung verkriechen und nie wieder Leben? Ich finde solche Bezeichnungen, helfen niemanden was.

Manche Dinge müssen einfach geschehen um etwas draus zu lernen egal wie schlimm der "Fehler" war. Z. B. Man hat etwas angerichtet und sitz im Gefängnis. Das entscheidende ist, wie man damit umgeht . Es geht ja darum sein Leben zu etwas besseren zu machen und nicht in der Vergangenheit zu stecken.

Oft glaubt man, dass man es verhindern kann Fehler zu machen.

Das ist aber eine Illusion.

habe mit 20 eine Frau geliebt die 12 Jahre älter war und durch Dummheit verloren.
Hätte ich durch Ehrlichkeit verhindern können.

als kleines kind nicht erkannt zu haben, wer wirklich für mich da war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine erste Ehe, ich hätte besser vor dem Standesamt umdrehen sollen.......

Ich hätte Lisa eher küssen sollen und den Kontakt zu ihr nicht verlieren. Lösung erklärt sich ja von selbst.