Findet ihr es schade, dass wir im Durchschnitt nur 80-100 Jahre leben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 33%
Anderes 10%

17 Antworten

Nein

Noch länger halte ich es nicht aus

annoonyymm  28.12.2023, 17:10

Ich wünsche dir alles Gute

Ja

Also um die Weltherschafft an mich zu reißen brauche ich eigentlich noch mehr Zeit.

Anderes

Was ich mehr schade finde ist, dass wir den Großteil unseres Lebens alt verbringen. Gehen wir mal aus, du wirst wirklich 100; ab 30 hört dein Körper auf, zu wachsen und beginnt, zu altern. Wenn du dich gut hältst, kannst du bis 60 noch angenehm leben (was aber auch nicht jeder schafft!) und von da an wird es recht kritisch und du wirst immer wahrscheinlicher irgendeine Krankheit einfangen oder Krebs kriegen. Ich glaube irgendwann freut man sich auf den Tod.

Nein

Auch ein Leben ist einfacher zu füllen, wenn es nicht so riesig ist.

Garnet72  28.12.2023, 20:21

Kurz und knapp, aber alles drin 🙇🏻‍♀️. Memo an mich, wegen meines offensichtlichen Faibles für Bandwurmsätze: auch ein Satz ist einfacher zu füllen, wenn er nicht so riesig ist 🤣.