Könntest du dir vorstellen in Schweden zu leben?

22 Antworten

Ich war erst letztes Frühjahr dort, es gibt viele Dinge die mir dort sehr gut gefallen, insbesondere politisch und gesellschaftlich. Drei Sachen sprächen jedoch dagegen: die Sprache, der lange Winter und die Bierpreise.

Ich habe - mit Unterbrechungen - längere Zeit in Schweden gelebt. Schweden ist ein schönes Land und die Sprache ist für uns Deutsche relativ leicht zu lernen.

Theoretisch schon. Nur bei Sprachen Lernen hapert es bei mir. Es wäre erheblich einfacher wenn Schweden deutsch lernen.

Tekeli03
Fragesteller

Lol

Könnte ich prinzipiell ja, ich finde Schweden ein tolles Land. Realistisch gesehen wzrd es dazu aber nicht kommen.

Ja aber das wäre für mich trotzdem Neuland da ich niemanden dort habe und ziemlich einsam wäre.