Wie wird diese Aufgabe bearbeitet?

1 Antwort

Es ist zwar ein bisschen spät aber hier ein paar Tipps.

(ii) Prüfen ob jede x einen eigenen y-Wert hat. Wenn ja dann ist es injektiv, wenn es mehrere x mit dem selben y-Wert gibt, dann nicht.

(iii) Hier musst du prüfen ob alle y x-werte haben. Ja, dann ist es Surjektiv wenn nein, dann nicht.

(iv) Hier musst du Werte von g(x) für alle x als Menge angeben.

(v) Hier musst du die umkehrfunktion berechnen und als {g^-1(2),g^-1(3)} angeben.

Es gilt z.B g^-1(2) sind alle x die bei g(x) den y-Wert 2 hat. Wenn es mehr als 1 gibt, das Ergebnis als Menge angeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine immergrößere Themenbereich was viel Spaß macht.
User1877777
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Sehr hilfreich :)